Kangoo blinkt immer

Diskutiere Kangoo blinkt immer im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoo-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Kangoo KC 1,5 dci BJ.12/2002 und bitte um Hilfe, da ich gesehen habe, daß sich im Forum...
A

Anonymous

Guest
Liebe Kangoo-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Kangoo KC 1,5 dci BJ.12/2002 und bitte um Hilfe, da ich gesehen habe, daß sich im Forum einige Tüftler mit Fachkenntnis bewegen.
Mein Kangoo blinkt seit dem Temperaturumschwung der letzten Tage andauernd links. Warnblinkanlage läßt sich einschalten, Blinker rechts geht nicht, Blinker aus geht nicht. Blinkerschalter habe ich untersucht, kein Fehler, allerdings blinkt der Kangoo auch bei abgestecktem Schalter. Ich bitte um Hilfe, da ich auch bei aufwendigster Routenvorbereitung nicht am gewünschten Zielort ankomme, wenn ich andauernd links Abbiegen, Überholen etc. muß.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !
 
A

Anonymous

Guest
Der Blinkgeber ist lt. Vertragspartner im Steuergerät links unter dem Tacho verbaut,- kann man nicht instandsetzen, aber neu kaufen für ein kleines Vermögen und für ein weiteres neu einlesen und einbauen lassen. Gebraucht macht keinen Sinn, weil es die ZV und so manch anderes steuert und nicht erkannt wird. Ich halte das ganze für kalkulierte Obsolenz, wenn ich mich in den einschlägigen Foren umsehe gibt es zahlreiche Probleme mit den Steuergeräten. Auffallend ist auch, dass der Ersatzteilkatalog für die sog. UCH bisher 9 Änderungen aufweist, d.h.das Ding wurde laufend geändert, weils nicht hinhaut. Der Preis für das Teil hat sich in dieser vom Konsumenten gesponserten Entwicklungsperiode mehr als verdoppelt. Wie lange lassen wir uns eigentlich noch für blöd verkaufen ? Hat ein begnadeter Schrauber eine Idee, wie man das Teil zerstörungsfrei ausbauen kann ? Vermutlich handelt es sich schlicht um eine kalte Lötstelle, aber dazu müsste die Steuereinheit erstmal raus.
 
Thema: Kangoo blinkt immer
Oben