Kangoo (BJ 2005) Phase 2 - Einbau Radiodisplay

Diskutiere Kangoo (BJ 2005) Phase 2 - Einbau Radiodisplay im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ab nächster Woche bin ich Besitzer eines gebrauchten Kangoo DCI BJ 2005. Mein Kangoo hat zwar fast Vollausstattung (was ja beim Kangoo nicht...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ab nächster Woche bin ich Besitzer eines gebrauchten Kangoo DCI BJ 2005.

    Mein Kangoo hat zwar fast Vollausstattung (was ja beim Kangoo nicht allzuschwer ist), jedoch war der Vorbesitzer nicht gerade der Radioliebhaber.

    Also hat er natürlich beim Radio gespart und hat die aller kleinste Basis Version sich einbauen lassen. Bei 30 gebrauchten Kangoos hat vielleicht 1 kein Display. Den hab ich wohl erwischt :)

    Ich habe im Auto also nun kein Display im Amaturenbrett (Nur eine Ablage) und das Radio hat bei mir ein eingenes Display.


    So, jetzt hab ich im Internet etwas recheriert. Das Display würds bei Ebay für um die 30 Euro geben. Das Display hat 2 Anschlüsse: Ein 8 poliger roter und ein 8 poliger grauer Anschluss.

    Meine Theorie ist jetzt folgende: Der Stecker von der Lenkradfernbedienung geht direkt ins Display. Vom Radio wiederrum geht direkt ein Stecker ans Display. Das Display ist praktisch das Verbindungsstück zwischen Lenkradfernbedienung und Radio.

    Momentan muss also in meinem Kangoo die Lenkradfernbedienung direkt an das Radio angeschlossen sein.

    Kann jemand diese Theorie bestätigen oder kenn sich wer mit den Anschlüssen aus?


    Bei meinem Peugeot 206/207 war so ein Einbau unmöglich. Da ging alles direkt über die Steuerelektronik usw usw. Bei Renault scheint das auf den ersten Blick um einiges einfacher zu sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Chris,

    ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht weiter helfen, aber berücksichtige bitte, daß das Display und
    die Lenkradvernbedienung nur mit einem originalen Renault-Autoradio funktioniert. Bei einem Fremd-
    radio benötigst Du zusätzlich ein Interface und die dafür notwendigen Kabel. Diese werden auch als
    Zubehör, von den einzelnen Autoradioherstellern, für die unterschiedlichen Fahrzeugtypen, angeboten.
    Sind aber nicht gerade billig.
     
  4. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    mich würde interessieren, wie und wo du das Display montierst?. habe BJ.:12/04 , und bei mir ist es im oberen Teil des Amaturenbretts "Eingegossen".
    Bei Phase I konnte mann es noch demontieren.

    Bei mir hat sich das Schiebestängelchen des mittleren Lüfterrades selbstständig gemacht. Daher müsste ich genau von der Stelle oben in das Amaturenbrett rein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Ernie

    Also ich will das original Renault Radio einbauen. Daher bräuchte ich nur das Kabel zwischen Display und Radio, denk ich zumindest :) Mal sehen was die nächste Woche bringt.


    @Hecktür

    Ich denke das die Demontage des Amaturenbretts des Kangoos ähnlich der des Scenics ist. Beim Scenic muss man nämlich links und rechts nur 2 Schrauben öffnen, und kann dann das komplette Amaturenbrett abheben (Die obere Seite, wär dann beim Kangoo 2 das schwarze Oberteil).
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo (BJ 2005) Phase 2 - Einbau Radiodisplay

Die Seite wird geladen...

Kangoo (BJ 2005) Phase 2 - Einbau Radiodisplay - Ähnliche Themen

  1. Ein Renault Kangoo ist es geworden

    Ein Renault Kangoo ist es geworden: Nach langer suche und etwas Zufall kam ich jetzt doch ganz schnell zu meinem Kangoo und dann auch noch ziemlich in der Ausstattung die ich suchte....
  2. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  3. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

    Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...
  4. Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017)

    Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017): Gerade entdeckt auf der Renault Homepage. Ausser einige leichte Preiserhöhungen aber nichts neues. Wolfgang
  5. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...