Kangoo Be-Bop

Diskutiere Kangoo Be-Bop im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fährt den jemand hier? Mich würden Erfahrungen mit dem Fahrzeug interessieren, finde den Wagen nicht nur witzig, sondern auch recht praktisch...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Fährt den jemand hier?
Mich würden Erfahrungen mit dem Fahrzeug interessieren, finde den Wagen
nicht nur witzig, sondern auch recht praktisch.
Zwei Punkte würden mich besonders interessieren: Wie ist die Straßenlage
und das Federungsvermögen -> kurzer Radstand.
Wie kommt man ohne Schiebetüren klar?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Fährt den jemand hier?
Mich würden Erfahrungen mit dem Fahrzeug interessieren, finde den Wagen
nicht nur witzig, sondern auch recht praktisch.
Zwei Punkte würden mich besonders interessieren: Wie ist die Straßenlage
und das Federungsvermögen -> kurzer Radstand.
Wie kommt man ohne Schiebetüren klar?

Hallo Ralf, vor einigen Monaten habe ich mal in einem Be Bop gesessen.
Vorn genauso bequem wie unser Kangoo, ist ja bis zur B-Säule absolut baugleich.
Aber wenn man mehr als nur einen Zweisitzer braucht, solltest Du Dir unbedingt den Citroen Nemo ansehen. Praktisch wie ein Berlingo/Kangoo der ersten Baureihen, nur kürzer und mit weniger Laderaum. Fährt sich super (HDI!) und ist äußerst sparsam. Allerdings ist er in Sachen Federungskomfort nicht annähernd mit unserem Kangoo zu vergleichen.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo Wolfgang, natürlich schon ausprobiert!
Kann ich aber nicht gut drin sitzen, Beine zu lang, Bauch zu viel, Schultern zu breit :mrgreen: . Im Be-Bop sitze ich wie im Kangoo, weil der bis zur 2.Reihe 1:1 ist. Platzmäßig reichts auch aus. Schiebetüren würden mir fehlen. Clever das Licht-/ Raumkonzept. Nicht gut die Drehtür hinten, braucht sehr viel Schwenkraum. Unbekannte Faktoren: Fahrverhalten, Federungskomfort, Alltagstauglichkeit. Hoffnung: Durch weniger (?) Gewicht, gefühlt bessere Beschleunigung. Da ich ja nicht 100%ig zufrieden bin habe ich alle möglichen Autos durchprobiert, teilweise auch in höheren Finanzklassen als ich´s mir leisten könnte - im Kangoo sitze ich mit Abstand am besten. Richtig gut sitzen kann ich nur im S-Max von Ford in der höchsten Ausstattungsvariante mit Lederausstattung. Für den Preis könnte ich mir aber knapp 2 Beuteltierchen kaufen, die Fuhre ist ewig lang und unhandlich, hat keine
Schiebetüren und hoch sitzen tut man auch nicht. Für den Preis könnte ich
mir fast 2 Beutler kaufen - bin ich Krösus?

Guten Rutsch!!!
 
Thema: Kangoo Be-Bop
Oben