Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Diskutiere Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren. Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale...

  1. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren.

    Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale Renault-Alus.
    Die Felgen "Solonia" vom Be Bop würden mir gefallen, werden auch frei angeboten.
    Nur: Darf ich die auch auf einen normalen Kangoo montieren ohne Eintragung? Sind ja 16".
    Welche Reifengröße darf da drauf?

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir zwischenzeitlich 16" Alus für den Kangoo gekauft, wenn auch keine "Original-Renaultfelgen".

    Was bedeutet dieser, im Gutachten fett geschriebener Satz:

    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."

    Heißt das, das sie nicht eingetragen werden müssen?

    Oder soll ich vorsichtshalber doch mal zur Dekra fahren?

    Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der Satz heisst, Du musst nicht zum Gutachter und auch nichts beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen, weil es die ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gibt.

    Für einige Oberverdachtschöpfer könnte es aber sinnvoll sein, die ABE zum Fahrzeugschein zu legen...
     
Thema:

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS

    Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS: Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich...
  2. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  3. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  4. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  5. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...