Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Diskutiere Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren. Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale...

  1. #1 IRE3208, 16.05.2014
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren.

    Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale Renault-Alus.
    Die Felgen "Solonia" vom Be Bop würden mir gefallen, werden auch frei angeboten.
    Nur: Darf ich die auch auf einen normalen Kangoo montieren ohne Eintragung? Sind ja 16".
    Welche Reifengröße darf da drauf?

    Danke
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IRE3208, 13.08.2014
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir zwischenzeitlich 16" Alus für den Kangoo gekauft, wenn auch keine "Original-Renaultfelgen".

    Was bedeutet dieser, im Gutachten fett geschriebener Satz:

    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."

    Heißt das, das sie nicht eingetragen werden müssen?

    Oder soll ich vorsichtshalber doch mal zur Dekra fahren?

    Danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der Satz heisst, Du musst nicht zum Gutachter und auch nichts beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen, weil es die ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gibt.

    Für einige Oberverdachtschöpfer könnte es aber sinnvoll sein, die ABE zum Fahrzeugschein zu legen...
     
Thema:

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal

    Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal: Guten Morgen, Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass das Dispay des Bordcomputers oft zunächst nicht die normale Helligkeit aufweist, sondern...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...