Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Diskutiere Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren. Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale...

1. IRE3208

IRE3208 Mitglied

Hallo!

Ich möchte breitere Reifen mit Alufelgen auf meinen Kangoo montieren.

Jedoch spekuliere ich auf keine Zubehör-Atu-Dinger sondern orginale Renault-Alus.
    Die Felgen "Solonia" vom Be Bop würden mir gefallen, werden auch frei angeboten.
    Nur: Darf ich die auch auf einen normalen Kangoo montieren ohne Eintragung? Sind ja 16".
    Welche Reifengröße darf da drauf?

Danke
    Torsten

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IRE3208

IRE3208 Mitglied

Hallo!

Hab mir zwischenzeitlich 16" Alus für den Kangoo gekauft, wenn auch keine "Original-Renaultfelgen".

Was bedeutet dieser, im Gutachten fett geschriebener Satz:

"Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."

Heißt das, das sie nicht eingetragen werden müssen?

Oder soll ich vorsichtshalber doch mal zur Dekra fahren?

Danke!

4. Guest

Guest Guest

Der Satz heisst, Du musst nicht zum Gutachter und auch nichts beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen, weil es die ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug gibt.

Für einige Oberverdachtschöpfer könnte es aber sinnvoll sein, die ABE zum Fahrzeugschein zu legen...

Thema:

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo?

Die Seite wird geladen...

Kangoo Be Bop-Felgen auf normalem Kangoo? - Ähnliche Themen

1. Ein Renault Kangoo ist es geworden

Ein Renault Kangoo ist es geworden: Nach langer suche und etwas Zufall kam ich jetzt doch ganz schnell zu meinem Kangoo und dann auch noch ziemlich in der Ausstattung die ich suchte....
  2. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  3. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...
  4. Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017)

Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017): Gerade entdeckt auf der Renault Homepage. Ausser einige leichte Preiserhöhungen aber nichts neues. Wolfgang
  5. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...