Kangoo Ausbau inkl. Dachhimmel, Seitenverkleidung, Boden…

Diskutiere Kangoo Ausbau inkl. Dachhimmel, Seitenverkleidung, Boden… im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hatte hier letztes Jahr meinen Ausbau eines 2012er kangoo geteilt. Nun möchte ich quasi nochmal von vorn anfangen, da ich...
T

TorTor

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte hier letztes Jahr meinen Ausbau eines 2012er kangoo geteilt.

Nun möchte ich quasi nochmal von vorn anfangen, da ich Lust auf ein Projekt habe und nicht so ganz zufrieden bin mit meinen Möglichkeiten.
Zum einen möchte ich gerne an Regentagen im Camper sitzen können, zum anderen möchte ich es wohnlicher haben.

Mein kangoo ist kein Kastenwagen. Er hat also prinzipiell eine Rückbank (die ich demontiert habe), Gurte im hinteren Bereich, Plastikverkleidung und einen Dachhimmel.

Ich bin zufällig auf das Simplevans The Weekender V2 Deluxe Ausbau-Set gestoßen, das ich sehr schön finde (Guckt ihr hier).

Da wird allerdings vorausgesetzt, dass alle Verkleidung raus ist und es wird eine Holzverkleidung vorausgesetzt (Boden, Fenster und ggf Decke).

Nun meine Frage… ist es möglich, meinen kangoo so herzurichten, dass er für dieses Set passt? Soweit ich weiß, kann ich die Gurte entfernen, allerdings sind die Gurte wohl an einer Blechvorrichtung montiert, die es bei den Kastenwagen nicht gibt (mit Radkasten verbunden). Würde diese Vorrichtung stören?

Und kann ich den Dachhimmel einfach entfernen und einen Holz-Dachhimmel einbauen?

Dass ich mir viel Arbeit damit mache, ist mir bewusst. Aber ich habe Lust!

Mir geht es lediglich um die Machbarkeit. Nicht, dass ich etwas anfange und am Ende haut das alles nicht hin.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Marco

T

TorTor

Mitglied
Ja, ich habe tatsächlich eine Lösung auf YouTube gefunden, die toll aussieht. Da wurde zusätzlich noch ein Tisch eingebaut und eben eine kleine Küchenzeile. Ich koche allerdings auch sehr gerne draußen, insbesondere wenn es heiß ist. Deshalb schaue ich mal, dass ich die Lösung so hinbekomme, dass ich sowohl drinnen als auch draußen kochen kann.

Den Dachhimmel lasse ich erstmal drin. Ich werde nur den Boden und die seitenverkleidung (inkl, Gurte) raus reißen. Den Boden werde ich dämmen und einen holzboden drüber legen. Die Seitenwände will ich auch etwas dämmen und mit Filz überdecken. Für die hinteren Seitenscheiben werde ich mir auch eine Dämmung überlegen.

Thema: Kangoo Ausbau inkl. Dachhimmel, Seitenverkleidung, Boden…
Oben