Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?

Diskutiere Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hab noch eine Kangoo-Frage. Diesmal an die Offroad-Gemeinde: Es kann ja technisch kaum anders sein, aber ist das Reserverad...

  1. PeterPan

    PeterPan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab noch eine Kangoo-Frage.
    Diesmal an die Offroad-Gemeinde:

    Es kann ja technisch kaum anders sein, aber ist das Reserverad beim 4x4 immer im Kofferraum unter gebracht?
    Oder gibt es Versionen die so lang hinter der Hinterachse sind das dort noch eine Reserveradmulde hinter passt?

    Ist ja echt schon eine Einschränkung vom Platzangebot mit dem 5. Rad hinten drin.
    Die Campingkiste wird damit dann auch nix...oder so hoch gebaut das sie über das Rad (auf allen Fotos hochkant montiert) drüber geht.
    Aber dann ist das Schlafen im Kangoo echt wie im Sarg!!!

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas-stgt, 5. Mai 2016
    Thomas-stgt

    Thomas-stgt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer im Kofferraum, es sei denn du nimmst es raus :lol: ich verzichte auf das Ersatzrad. Habe schon Bilder gesehen, die es an der linken Hecktüre montiert haben, fraglich nur wie lange das gut geht mit den Schanieren......
     
  4. #3 helmut_taunus, 5. Mai 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,
    man darf nach StVO seine reisen ohne Reserverad antreten. Das machen heute viele Neuwagen-Anbieter, oefters verkaufen sie ein Pannenspray wahlweise, dass bei Panne ein Weiterkommen hoffentlich ermoeglicht und dabei dem Reifen voellig dem Untergang weiht. Beim Bettenbau in Schlafposition kannst Du auch den Ersatzreifen unter das Bett legen, sozusagen als Gepaeck. Oder nachts raus unter das Auto, evtl mit Fahrradschloss verbunden. In Fahrposition muss allerdings auf Ladungssicherung geachtet werden.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Kangoo 4x4 Reserverad immer im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS

    Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS: Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich...
  2. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  3. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  4. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  5. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...