Kangoo 2007

Diskutiere Kangoo 2007 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So sieht evtl. der Kangoo Phase 3 / Modell 2007 aus. Wieder deutlich freundlicher als die Phase 2 http://www.autojournal.fr/autoimg/C89F4...
A

Anonymous

Guest
:hm: ich weiß noch nicht so recht, der sieht aus, wie ein aufgepumpter Modus. Im Augenblick ist er noch ein wenig gewöhnungs bedürftig.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß auch nicht,
irgendwie kann ich mich mit den Lutschbonbonformen nicht so anfreunden.
Muß man bestimmt in der Waschstraße die Handbremse DOLLE anziehen sonst FUPP und er steht wieder davor.
In der Art Benuron ( nicht Tabletten die für die andere Seite :rund: )
Gruß Josef
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich sag nur "Mondfahrzeug" :neutral:
Diesen Trend finde ich furchtbar und hoffe,
dass der Combo noch lange seine gerade Linie beibehält.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde die äussere Form ist ja fast unverändert.Das auffälligste sind wohl die Fenster im Heckberich. :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

ja die Bilder waren im Berlingoforum auch schon vor längerem zu sehen.
Ich vermute aber fast, dass der Berlingo 2007 anders aussehen wird als der Partner 2007, mehr wie ein Citroen halt, während diese Partnerstudie so richtige Peugeot-Haifisch-Augen hat.

Gruß

Alexander
 
A

Anonymous

Guest
Schon der neue Nissan Note gefällt mir sehr gut, und was den Kangoo III sowie die Mitbewerber aus dem PSA-Konzern angeht, gefallen sie mir alle 3 beim ersten (Foto-Eindruck) sehr gut. Wichtige Kriterien und Erfolgsgaranten werden sicher geringer bzw. kostengünstiger Verbrauch (Diesel, Erdgas, Hybrid bzw. Direkteinspritzungs-Benziner), (für mich) Schiebetüren, Crash-Verhalten sowie Ausstattungs-Vielfalt und Variabilität (z.B. Drehsitze, schnell herausnehmbare bzw. versenkbare Sitze, DVD-Monitore bzw. Webzugang für die Mitfahrer/Rücksitze sein.
Obwohl ich mit meinem jetzigen Opel Combo 1.7 CDTI in hellblau-metallic(seit 12/05) fahr- und ausstattungstechnisch sehr zufrieden bin, fügt er mir keine emotionalen Orgasmen zu. Da war unser Kangoo Phase I in postgelb doch anderer Natur; und so etwas kann schnell wieder passieren. Design oder nicht sein, das ist hier die Frage! Mit anderen Produkten wie Astra, Zafira, Meriva, Signum, Tigra Twintop, GT-Nachfolger usw. ist Opel jedoch auf dem richtigen Weg, hoffentlich auch beim Combo-Update! Die IAA 2007 wird´s uns allen zeigen! :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
BITTE BITTE liebe Chefs von Opel, verändert den Combo nicht zu sehr. Jetzt hat er eine zeitlose Optik und man erkennt ihn überall wieder. Ich möchte ihn nicht in der typischen Bonbonoptik sehen, wie es wohl im Moment modern ist. Ich fahre ein Auto und kein "Moonvehicle".
Ok, einen Orgasmus bekomme ich nicht, wenn ich meinen Combolino sehe, aber ich finde ihn schick und habe ihn wirklich lieb, weil er so ist wie er ist.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
BITTE BITTE liebe Chefs von Opel, verändert den Combo nicht zu sehr.........................

Hallo Stefan, ich glaube, das die Designer von Opel Dich nicht erhören werden. Wenn man sich neuere Opelmodelle (wie den überaus hübschen Astra Zweitürer/Coupe) so ansieht, kann man erahnen, daß auch der neue Combo diesen (schicken) Weg einschlägt.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

wie schon mal gepostet: Die aktuelle Automode gefällt mir gar nicht. Ich brauch keine bullige Geländewagen Optik, keine Dynamik im Stand und kein muskulöses Auftreten.

Ich brauche:
ein preisgünstiges, praktisches und langlebiges Fahrzeug.

Ich möchte: Klima, ABS, Airbags, ESP, höhenverstellbaren Fahrersitz und/oder verstellbares Lenkrad, leicht ausbaubare Einzelsitze, umklappbaren oder ausbaubaren Beifahrersitz, 2 m Ladelänge bei 2 Passagieren an Bord, verschmutzungsrsistenten Innenraum, eine Leiterklappe, stabiles Trennnetz, Hecktüren, Schiebetüren, Dieselmotor mit Durchzug, großen Tank für hohe Reichweite, knappe Außenmaße.

Ich brauche:
KEINE lackierten Stoßfänger, KEINE Alufelgen mit breiten Schlappen, KEINE Metalliclackierung,

Daneben sollte das Fahrzeug auch für den interessierten Heimwerker selber zu warten sein.

Mal gespannt, was nächstes Jahr so bei den Händlern stehen wird.
Wahrscheinlich nicht mein Wunschmodell.
Also wird es unser Kängaruh noch lange tun müssen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

wenn's doch nur so einfach währe........ Man müßte sich das ganze wie aus einem Baukasten zusammen stellen können, ohne irgend welche "Einschränkungen".

Gruß
Jochen
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ja Jochen,

da hast du recht.
Morgen seh ich genug Baukastenmaterial für was anderes. Veterama M ist angesagt. Vielleicht hat das Beuteltier was zu schleppen auf der Heimfahrt.

Gruß

Thomas
 
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
Neuer Kangoo

Also ich finde es echt schade wenn die Autodesigner jetzt auch bei den tollen "Kisten" anfangen sich dem Trend anzupassen-Gestylte Autos gibts ja eh´genug denke ich-Ich habe ja meine "Kiste" nicht gekauft weil sie soooo trendy ist,aber ich habe mir den Opel Combo gekauft,weil die Autos die einen gewissen Reiz haben ja immer weniger werden,auch mein nächster(Kangoo 4x4)wird eine "tolle Kiste".Aber bei den Menschen is es ja auch so-in einer Gesellschaft wo Falten im Gesicht fast nicht mehr als normal gelten,wird auch leider bald kein Platz mehr für relativ billige Autos mit Riesenkofferraum sein-die noch dazu in ihrer Häßlichkeit wunderbar schön sind-und vor allem superpraktisch-aber bei den meißten Lenkraddreher zählt wohl nur noch Prestige-leider-die glauben was man hat ist man-na ja jetzt habe ich mich einmal ausgelassen-und hoffe was die Autos betrifft das ich nicht recht habe,denn ich glaube ich möchte nix anderes mehr fahren als eine "tolle Kiste" :jaja:
LG aus Wien-Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
BITTE BITTE liebe Chefs von Opel, verändert den Combo nicht zu sehr.........................

Hallo Stefan, ich glaube, das die Designer von Opel Dich nicht erhören werden. Wenn man sich neuere Opelmodelle (wie den überaus hübschen Astra Zweitürer/Coupe) so ansieht, kann man erahnen, daß auch der neue Combo diesen (schicken) Weg einschlägt.
Gruß Wolfgang

Ich glaube eher das man sich auf Rüsselsheim verlassen kann und der stiefmütterlich behandelte Combo erst mal so bleibt wie er ist. Ich glaube das wir da vor 2008 nichts neues sehen werden. Wenn ich mich recht erinnere hat man bei Opel ja Erfahrung mit dem verschlafen von Trend´s, wenn man auch mittlerweile gut aufgeholt hat.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
http://www.eiteneier.net/images)kangoo.gif

Da bin ich ja umso froher, dass ich einen Original-Kangoo habe! Schon deas erste Face-Lifting hat das eigenwilige aber stimmige Design, das den Namen Kangoo erklärt - man mag es oder man mag es nicht - , verunglimpft. Aber diese neue Variante ist eine Anbiederung an einen Zeitgeist, der dieses einer sinnvollen Idee und Grundform übergestülpte Design nicht annehmen wird. Ich glaube, es wäre besser, den Kangoo als Besonderheit mit potenziellem Kultcharakter zu pflegen anstatt ihn gewaltsam zu verbiegen. Oder?
 
Thema: Kangoo 2007
Oben