Kangoo 2 Wickelfeder

Diskutiere Kangoo 2 Wickelfeder im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern erst angemeldet(Forum), heute schon das erste Problem. Wenige Tage nach dem Kauf, leuchtete die Airbag Lampe, ging zwar oft wieder aus....

  1. Arcorsun

    Arcorsun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gestern erst angemeldet(Forum), heute schon das erste Problem.

    Wenige Tage nach dem Kauf, leuchtete die Airbag Lampe, ging zwar oft wieder aus.
    Nun wollte ich gerne wissen, was diesem Fehler verursacht.
    Ab zum Renault Händler um die Ecke, um das Fahrzeug auslesen zu lassen.
    Resultat:

    Wickelfeder defekt( schleifring)

    Geschäftstüchtig wie Händern so sind, presentierte er mir direkt den Preis des Ersatzteils,
    236€

    Das empfand ich für definitiven Wucher.
    Ich fragte natürlich nach dem ersatzteilnummer, dies wollte der Händler mir leider nicht verraten.

    Zuhause angekommen, machte ich mich im Netz auf die Suche, nach einem Ersatzteil mit angenehmeren kostenbelastung.
    Musste aber feststellen, das es wohl viele verschiedene Schleifringe für das Fahrzeug existieren.
    Da mein Kangoo mit einer Automatik ausgestattet ist, macht die Suche einwenig ratlos.

    Bin auch auf eine Information gestoßen, das der Schleifring vom Clio 3 und Modus die selben sein sollen, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber Bescheid.

    Da mir die Erfahrung zwecks Renault fehlt, bin ich in dieser Sache unsicher.

    Vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht und könnte mir Einwenig helfen, bzw Ratschläge geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    HOHMANN

    Renault kangoo 1,6 16V Bj 2009 Automatik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 13. April 2016
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    wenn du sicher sein möchtest: bau das dingens aus, und lese die nr. ab.
    da ist gewiss eine drauf.
    diese dann bei gugel eingeben, der rest ergibt sich.
    der preis ist üblich, und nicht wucher...so ist das eben.
    nicht beim einbau kaputtmachen, unbedingt eine anleitung suchen!
    nicht ausgemittelt, ist die beim ersten volleinschlag wieder defekt.

    gruß, stefan
     
Thema:

Kangoo 2 Wickelfeder

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2 Wickelfeder - Ähnliche Themen

  1. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  2. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  3. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...
  4. Kommt ein Kangoo Mini?

    Kommt ein Kangoo Mini?: Habe ich soeben im Netz entdeckt:...
  5. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....