Kangoo 2 Wickelfeder

Diskutiere Kangoo 2 Wickelfeder im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern erst angemeldet(Forum), heute schon das erste Problem. Wenige Tage nach dem Kauf, leuchtete die Airbag Lampe, ging zwar oft wieder aus...
A

Arcorsun

Neues Mitglied
Beiträge
2
Gestern erst angemeldet(Forum), heute schon das erste Problem.

Wenige Tage nach dem Kauf, leuchtete die Airbag Lampe, ging zwar oft wieder aus.
Nun wollte ich gerne wissen, was diesem Fehler verursacht.
Ab zum Renault Händler um die Ecke, um das Fahrzeug auslesen zu lassen.
Resultat:

Wickelfeder defekt( schleifring)

Geschäftstüchtig wie Händern so sind, presentierte er mir direkt den Preis des Ersatzteils,
236€

Das empfand ich für definitiven Wucher.
Ich fragte natürlich nach dem ersatzteilnummer, dies wollte der Händler mir leider nicht verraten.

Zuhause angekommen, machte ich mich im Netz auf die Suche, nach einem Ersatzteil mit angenehmeren kostenbelastung.
Musste aber feststellen, das es wohl viele verschiedene Schleifringe für das Fahrzeug existieren.
Da mein Kangoo mit einer Automatik ausgestattet ist, macht die Suche einwenig ratlos.

Bin auch auf eine Information gestoßen, das der Schleifring vom Clio 3 und Modus die selben sein sollen, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber Bescheid.

Da mir die Erfahrung zwecks Renault fehlt, bin ich in dieser Sache unsicher.

Vielleicht hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht und könnte mir Einwenig helfen, bzw Ratschläge geben.

Mit freundlichen Grüßen
HOHMANN

Renault kangoo 1,6 16V Bj 2009 Automatik
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
wenn du sicher sein möchtest: bau das dingens aus, und lese die nr. ab.
da ist gewiss eine drauf.
diese dann bei gugel eingeben, der rest ergibt sich.
der preis ist üblich, und nicht wucher...so ist das eben.
nicht beim einbau kaputtmachen, unbedingt eine anleitung suchen!
nicht ausgemittelt, ist die beim ersten volleinschlag wieder defekt.

gruß, stefan
 
Thema: Kangoo 2 Wickelfeder
Oben