Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung

Diskutiere Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend, ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab? Schonmal Vielen Dank.

  1. Bpony37

    Bpony37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,

    ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab?


    Schonmal Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawachika, 1. August 2016
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Abdeckung der Hecklappe meinst - ich glaube man musst am Schloss was losschrauben.
    Die Hauptarbeit besteht dann mit ordentlichem Kraftaufwand die Verkleidung abzuziehen. Sind viele Plastik-Raststecker.
    Die Teile gehen bei der Aktion auch gerne kaputt, man sollte also ein paar davon auf Vorrat haben oder zumindest planen, dass man sie kaufen muss ;-) Ist aber eine überschaubare Investition.
    Die Verkleidung sollte man dann von unten nach oben wegziehen (und umgekehrt erst im Fensterbereich einhängen).
    (Wäre das Thema nicht in der Kategorie Kangoo besser aufgehoben?)
     
  4. Bpony37

    Bpony37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Die meinte ich. Ich hab die Abdeckung ohne Probleme ab und wieder dran bekommen.
     
  5. #4 helmut_taunus, 3. August 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    127
    Sehr schoen.
    Wie macht es der Naechste, der hier liest und noch nicht weiss wie es geht? Magst Du Deine Erfahrung beschreiben?
    Gruss Helmut
     
  6. Bpony37

    Bpony37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Links und rechts die beiden Schrauben lösen.

    Und dan mit einem Ruck stückchen für stücken die Verkleidung abziehen.

    Am besten man fängt am Schloss an.

    Bei meinem sind alle Befestigungsdinger ganz geblieben
     
Thema:

Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...