Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung

Diskutiere Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend, ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab? Schonmal Vielen Dank.

1. #1 Bpony37, 23.07.2016
    Bpony37

Bpony37 Neues Mitglied

Guten Abend,

ich habe einen Kangoo 2, Baujahr 2015. Wie bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab?

Schonmal Vielen Dank.

2. #2 sawachika, 01.08.2016
    sawachika

sawachika Mitglied

Wenn Du die Abdeckung der Hecklappe meinst - ich glaube man musst am Schloss was losschrauben.
    Die Hauptarbeit besteht dann mit ordentlichem Kraftaufwand die Verkleidung abzuziehen. Sind viele Plastik-Raststecker.
    Die Teile gehen bei der Aktion auch gerne kaputt, man sollte also ein paar davon auf Vorrat haben oder zumindest planen, dass man sie kaufen muss ;-) Ist aber eine überschaubare Investition.
    Die Verkleidung sollte man dann von unten nach oben wegziehen (und umgekehrt erst im Fensterbereich einhängen).
    (Wäre das Thema nicht in der Kategorie Kangoo besser aufgehoben?)

3. #3 Bpony37, 03.08.2016
    Bpony37

Bpony37 Neues Mitglied

Die meinte ich. Ich hab die Abdeckung ohne Probleme ab und wieder dran bekommen.

4. #4 helmut_taunus, 03.08.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Sehr schoen.
    Wie macht es der Naechste, der hier liest und noch nicht weiss wie es geht? Magst Du Deine Erfahrung beschreiben?
    Gruss Helmut

5. #5 Bpony37, 16.08.2016
    Bpony37

Bpony37 Neues Mitglied

Links und rechts die beiden Schrauben lösen.

Und dan mit einem Ruck stückchen für stücken die Verkleidung abziehen.

Am besten man fängt am Schloss an.

Bei meinem sind alle Befestigungsdinger ganz geblieben

Thema:

Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2 Kofferaumdeckel Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Platzgewinn? Verkleidung komplett raus.

Platzgewinn? Verkleidung komplett raus.: Wir haben einen 7 Sitzer mit viel Plastikverkleidung und hübsch geschwungenem Himmel. Bisher haben wir alle Einbauten reversibel getätigt, eine...
  2. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  3. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  4. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  5. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2)

Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2): Umbau Hundebox in Camping mit Hundebox: "Deckel" wird zum Klapptisch ... [ATTACH] Notausstieg entfernen ... [ATTACH] Sitzbank einbauen ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden