Kangoo 2 -> elektr. Einparkhilfe mit fester AHK?

Diskutiere Kangoo 2 -> elektr. Einparkhilfe mit fester AHK? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, in ein paar Wochen bekomme ich meinen neuen Kangoo 2. Ich habe mich für eine elektr. Einparkhilfe entschlossen - möchte aber auch eine...

  1. #1 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    in ein paar Wochen bekomme ich meinen neuen Kangoo 2. Ich habe mich für eine elektr. Einparkhilfe entschlossen - möchte aber auch eine AHK. Könnte die Einparkhilfe durch eine fest AHK in ihrer Funktion beeinträchtigt sein?
    Als Alternative gibt es ja die abnehmbare AHK, doch als ich mir diese montiert an einem Kangoo angesehen habe, war ich von dem ca. 7 cm Überstand unter der Stoßstange gar nicht begeistert! Das sah schon ziemlich blöd aus! :no:
    Ist es eigentlich immer so, dass die abnehmbare AHK beim Kangoo so weiter hervorguckt? Bei anderen Automodellen ist das doch nicht der Fall...

    Danke schon mal jetzt für eure Antworten! :rund:

    Schöne Grüße,
    stine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 24.06.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Noch nie so eine Kupplung an einem Kangoo II gesehen. Interessiert mich aber auch! Sind die 70 Millimeter horizontal oder vertikal gemeint? Also steht die Kupplung nach hinten heraus oder nach oben über? Und wenn sie abgenommen ist? Wie sieht das denn aus? Fragen über Fragen...
     
  4. #3 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    die abnehmbare AHk steht ca. 7 cm horizontal nach hinten hervor - und das im abgenommenen Zustand. Keine Ahnung, warum das so ist... :mhm: Auf jedem Fall sieht das ziemlich blöd aus! Wenn ich wüßte, dass eine feste AHK nicht die elektr. Einparkhilfe beeinträchtigt, würde ich auf jedem Fall so eine nehmen.

    Schöne Grüße,
    stine
     
  5. #4 Schrankwand, 24.06.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das sieht in der Tat nicht nett aus! Renault bewirbt doch die abnehmbare Kupplung gerade mit dem Argument der besseren Optik - komisch!
    Warum befürchtest du denn eine Beeinträchtigung des Parkpiloten?
    Die Sensoren sitzen doch eher seitlich vom Agrarhaken.
    Ausserdem sollte die Parkhilfe per Ultraschall funktionieren, und da die Kupplung fest ist wüsste ich nicht wo das Problem ist.
    Schon mal einen Freundlichen gefragt?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Kupplung zu ordern, denn ich möchte einen Fahrradträger auf der Kupplung montieren. Habe jetzt ein Paulchen am Berli, der hat aber wesentlich tiefer sitzende Rückleuchten. Beim neuen Kangoo sitzen die Rückleuchten aber wesentlich höher. Alternative wäre für mich statt Hakentransport noch ein sogenannter Tieflader von Paulchen. Das wäre noch eine Möglichkeit, einen Hänger werde ich wohl eher nicht ziehen und ganz billig ist ja so eine AHK auch nicht...
    Welchen Kangoo hast du denn geordert und welche Farbe hat er? Weiß man schon etwas zur Lieferzeit? Ich freue mich für dich - Vorfreude ist die schönste!
     
  6. #5 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thema Paulchen

    Hallo Schrankwand, hatte bei meinem ersten Kangoo und habe auch beim neuen einen Paulchen. Zum Thema Rückleuchten: Alternativ zum Tieflader gibt es noch die Möglichkeit sich eine Listleiste am Paulchen anzubringen.
    Während man beim alten Kangoo sich locker an die Stromzufuhr der Rückleuchten und -blinker anklemmen konnte, ist das beim neuen laut Auskunft des Freundlichen nicht möglich, man müßte quasi einen extra Kabelbaum verlegen. Allerdings empfehle ich Dir dennoch Deinen Paulchen zu behalten. Er ist einfach sicherer als ein Fahrradträger auf der Hängerkupplung und verzieht sich nach einem Elchtest nicht. Allerdings kostet der Extraanschluß für die Lichtleiste laut des Freundlichen ca. 350 €. Aber da Du den Paulchen ja eh schon hast, brauchst Du ja nur den Anbaukit für den Kangoo. Anbaukit + Kabelbaum + Lichtleiste dürfte günstiger sein als AHK + AHK-Träger.

    Gruß aus dem Märkischen
     
  7. #6 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Schrankwand,

    mein Renaulthändler sagte mir, dass es mit einer festen AHK evtl. zu einer Beeinträchtigung der Funktion der elektr. Einparkhilfe kommen könnte - allerdings hatte er auch noch keine Erfahrung an einem neuen Kangoo... Er berichtete mir von einem Renault Megane, bei dem es eben zu diesen Problemen kam. Deshalb jetzt meine Befürchtung.
    Und wenn ich mich tatsächlich für eine feste AHK entscheide und sie anschließend wieder abmontieren lassen muss, wäre ja nicht so toll.
    Die AHK möchte ich auch für einen Fahrradträger. Habe das z. Z. an meinem Kangoo Kaleido und bin sehr zufrieden.

    Schöne Grüße,
    stine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo 2 -> elektr. Einparkhilfe mit fester AHK?

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2 -> elektr. Einparkhilfe mit fester AHK? - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

    Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  4. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  5. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...