Kangoo 1,9DTI Kaltstartprobs

Diskutiere Kangoo 1,9DTI Kaltstartprobs im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo@all, Nach meiner Vorstellung ist dies mein erstes Posting. Habe meinen Kangoo 1,9DTI erst ein paar Monate, zu Anfang hatte ich einige...
8

8z65kmnb7

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo@all,
Nach meiner Vorstellung ist dies mein erstes Posting.
Habe meinen Kangoo 1,9DTI erst ein paar Monate, zu Anfang hatte ich einige Elektrikprobleme (Massebänder) mit den Schlüsseln und noch andere Kleinigkeiten welche ich aber hinbekommen habe.
Ein Problem ist aber geblieben habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, zur Beschreibung.
Der Morgentliche Kaltstart war immer etwas ne Orgelei bis er ansprang.
Wenn man nach ein paar Starterumdrehungen (nicht angesprungen) abgedreht und noch mal probiert hat sprang er normal an.
Im warmen Zustand ging es immer top! so wars zumindest im Sommer.
Ein Promill besser wurde es nach dem Tausch des Kurbelwellensensors, aber nicht wirklich normal.
Da er aber fast immer beim 1.Startversuch ansprang habe ich mich daran gewöhnt das er morgens halt etwas öfter dreht.
Jetzt wo es morgens aber kühler wird ~5° hat sich etwas neues eingestellt da der Motor bis er warm ist etwas ruppig läuft, Leistung und auch sonst alles ok kein Rauch oder so......und nun frage ich mich wie es denn im -Winter weiter geht, deswegen frage ich mal nach ob mir wer von euch weiterhelfen kann.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, Vorglühanlage und Kerzen gecheckt, Massebänder ok, Kurbelwellensensor bereits getauscht, Dieselfilter ist auch erneuert worden (keine Luft), kein Rauchen beim Starten oder fahren, Drosselklappe blitzblank gereinigt, Verbrauch unter 5,5l.......tjo und nun brauche ich Hilfe!
Grüße
Robert
 
Thema: Kangoo 1,9DTI Kaltstartprobs
Oben