Kangoo 1,9 D Suche Infos zum Motor

Diskutiere Kangoo 1,9 D Suche Infos zum Motor im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Grüß Euch, ich habe einen Kangoo Maxi mit LKW-Zulassung, Bj. 07/2002 gekauft, eigentlich viel zu plötzlich, und wüßte gern, welche Nachteile...
A

Anonymous

Guest
Grüß Euch, ich habe einen Kangoo Maxi mit LKW-Zulassung, Bj. 07/2002 gekauft, eigentlich viel zu plötzlich, und wüßte gern, welche Nachteile dieser Diesel-Motor evtl. hat (er klang halt ein wenig nach LKW), und ob er noch irgendwo eingebaut wird. Außerdem fürchte ich ein Problem mit der Schadstoff-Einstufung. Ich bekomme das Auto erst nach dem Wochenende und habe auch nch keine näheren Daten verfügbar. Ich meine aber, die Schlüsselnummer-Endung wäre 34 gewesen Könnt Ihr mich da ein wenig beruhigen? Schon mal vielen Dank! Jürgen
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo Jürgen,

ist es ein Sauger oder der Turbodiesel?
Den Rumpfmotor findest du in der ganzen Reno Palette, vom alten Clio über Megane, Scenic bis zum Trafic und Master.
Eigentlich ein haltbares Teil.
Unser 1,9 dTi hat jetzt 120000 runter. Turboschlauch abgerutscht war das einzige Malheur. (Garantie) Vor dem näxten Winter sind die Glühkerzen evtl. fällig. (Verschleiß) Wichtig ist das Wechseln des Zahnriemens, dabei auch gleich die Wasserpumpe mitwechseln lassen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas, danke für deine Hilfe.
Es ist leider ein Sauger, sonst wäre er bestimmt ziviler und sparsamer.
Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung sind zum Glück gerade gemacht. Ob die Wasserpumpe auch dabei war, muß ich noch nachfragen. Habe nochmal angerufen (kriege das Auto erst morgen), er hat Schadstoffklasse E 2 im Schein stehen.

Gruß,

Jürgen
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Sorry, den Maxi hatte ich überlesen. Gabs leider nur mit der Saugmaschine. E2 wird im Moment besteuert wie E3. E3 hat unserer. Wetten, dass nach E5 bald E6 kommt? Irgendwann nimmt man dann E601, weil man den Wahn nicht mehr mitmachen will.

Gruß

Thomas
 
Thema: Kangoo 1,9 D Suche Infos zum Motor
Oben