Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Diskutiere Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Kangoofahrer, in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Kangoo ein lästiges Knarzen im Kupplungspedal, mal mehr, mal weniger, auch...

  1. #1 Anonymous, 06.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, Kangoofahrer,

    in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Kangoo ein lästiges Knarzen im Kupplungspedal, mal mehr, mal weniger, auch außentemperaturabhängig.
    Das Geräusch vom Pedal ist eher leise, aber man spürt eine leichte Ruppigkeit bzw. um so langsamer man die Kupplung kommen lässt, um so mehr knarzt es (spürbar, nicht unbedingt akustisch). Außerdem ist es eine blöde Stelle an der Pedalerie (schlecht zugänglich). Habe es trotzdem mit Teflonspray und weißem Sprühfett probiert, in die Mündung des Kupplungszuges (richtung Motorraum) gesprüht bzw. auf das Plastikteil oberhalb des Pedals, in dem der Kupplungszug eingehängt ist, ohne spürbaren Erfolg. Beim Betätigen des Pedals per Hand und gleichzeitiger Berührung des Kupplungsseil, spürt man am Seil(Zug) selbst nichts, es knarzt eher aus der Plastikaufnahme des Zuges.

    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben?

    LG
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...