Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Diskutiere Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Kangoofahrer, in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Kangoo ein lästiges Knarzen im Kupplungspedal, mal mehr, mal weniger, auch...

  1. #1 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, Kangoofahrer,

    in letzter Zeit bemerke ich bei meinem Kangoo ein lästiges Knarzen im Kupplungspedal, mal mehr, mal weniger, auch außentemperaturabhängig.
    Das Geräusch vom Pedal ist eher leise, aber man spürt eine leichte Ruppigkeit bzw. um so langsamer man die Kupplung kommen lässt, um so mehr knarzt es (spürbar, nicht unbedingt akustisch). Außerdem ist es eine blöde Stelle an der Pedalerie (schlecht zugänglich). Habe es trotzdem mit Teflonspray und weißem Sprühfett probiert, in die Mündung des Kupplungszuges (richtung Motorraum) gesprüht bzw. auf das Plastikteil oberhalb des Pedals, in dem der Kupplungszug eingehängt ist, ohne spürbaren Erfolg. Beim Betätigen des Pedals per Hand und gleichzeitiger Berührung des Kupplungsseil, spürt man am Seil(Zug) selbst nichts, es knarzt eher aus der Plastikaufnahme des Zuges.

    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben?

    LG
    Ronnie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

Kangoo 1.6 16V, Kupplungspedal knarzt - Ähnliche Themen

  1. Ein Renault Kangoo ist es geworden

    Ein Renault Kangoo ist es geworden: Nach langer suche und etwas Zufall kam ich jetzt doch ganz schnell zu meinem Kangoo und dann auch noch ziemlich in der Ausstattung die ich suchte....
  2. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...
  3. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

    Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...
  4. Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017)

    Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017): Gerade entdeckt auf der Renault Homepage. Ausser einige leichte Preiserhöhungen aber nichts neues. Wolfgang
  5. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...