Kangoo 1,5dcI startet nicht

Diskutiere Kangoo 1,5dcI startet nicht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, wollte mich mal erkundigen ob es jemand mit den gleichen Problemen gibt : Ich habe einen Kangoo 1,5 dci Bj.2008, also das neuere...

  1. busche

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    Hallo Leute,

    wollte mich mal erkundigen ob es jemand mit den gleichen Problemen gibt :

    Ich habe einen Kangoo 1,5 dci Bj.2008, also das neuere Modell Kangoo II. Jetzt hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass der guten Morgens einfach nicht anspringen will.

    Batterie wurde getestet, war ok und ist auch nur 1,5-2 Jahre alt. Anlasser dreht ordentlich, alle Lampen wie Vorglühlampe leuchten so, wie Sie es sollen.

    Die letzten Tage war er schon immer, wenn es kalt wurde beim Starten etwas träge, aber heute morgen wollte er einfach nicht.

    Vor ein paar Monaten hatte ich schon das gleiche Problem. Da konnten wir Ihn durch Rollen lassen wieder zu gang bringen und seitdem war kein Problem mehr da.

    Ich kapier es nicht, war damit beim letzten Ausfall auch in der Werkstatt, die haben die Fehler ausgelesen : Keine besonderen Probleme, Raildruck wurde am Diagnosegerät geprüft ohne Beanstandung
     
  2. busche

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    Kleines Update,

    ADAC war daheim. Batterie ok, Anlasser ok, starten nur mit Startpilot. ADAC tippt auf eine Undichtigkeit, da anscheinend nicht immer genügend Druck aufgebaut wird :twisted: :evil:

    Sag ich nur : Schei....
     
  3. #3 Reisebig, 05.02.2015
    Reisebig

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    Ist doch ein Diesel ? Vielleicht doch die Glühkerzen ??
     
  4. busche

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    Hm, keine Ahnung, dazu hat der ADAC Mann jetzt nichts gesagt, die Zeichen für das Vorglühen gehen auch ganz normal an, zudem ist er bei den Minustemperaturen der letzten Zeit manchmal auch sofort angesprungen, ohne zu Murren.

    Da müßte ich mal nachschauen, wie ich die zu Hause testen kann
     
  5. busche

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    Also der Renault Mann hat den Speicher ausgelesen, Rampendruck zu niedrig.

    Kann alles mögliche Sein, Filter, Leitung, Injektoren und im schlimmsten Fall : Hochdruckpumpe :confused:
     
  6. busche

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    Hi, nur mal als Ergänzung: Ich habe die Schläuche zum Dieselfilter und den Filter gewechselt, seitdem ohne Probleme :lol:
     
  7. #7 helmut_taunus, 14.09.2015
    helmut_taunus

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    Hallo,
    es ist nett, dass Du die Fehlerursache rueckmeldest. So koennen auch andere diesen Fehler beheben, was dem Forum als solchem nutzt.
    Gruss Helmut
     
  8. busche

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    Ja, durchaus Sinnvoll. Zum Glück bin ich in meinem kleinen Lüdenscheid auf einen guten Renaultmeister getroffen. Ich habe Ihm die kleine Bläschen gezeigt, die aus den Schläuchen vom Filter zum Motor gingen. Da sagte er, dass es schon das seien könne, da die Anlagen sehr empfindlich seien. Auf die Nachfrage ob ich das selber machen könnte, gab er mir die Teile mit und das ganze war schnell erledigt. Also bei gleichen Problemen, einfach mal die Leitung beobachten
     
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