Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren

Diskutiere Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin,moin, bei uns ist es so, dass meine Frau und ich jeweils ein Android Smartphone haben, in dem wir bisher per Hand unsere wenigen Termine...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin,

bei uns ist es so, dass meine Frau und ich jeweils ein Android Smartphone haben, in dem wir bisher per Hand unsere wenigen Termine eingetragen haben. Dazu noch einen normalen Familienwandkalender im Flur. Wenn nun jemand einen neuen Termin macht,muss er dem anderen bescheid sagen, der es in sein Handy eingibt und dann wird der Termin noch in den Wandkalender eingetragen.

So ging es recht gut bisher, weil wir nicht viele Termine hatten.

Nun spiele beide Kinder Fussball und da geht das Problem los...

Ich möchte einen Termin in meinem Handy oder im Internet eingeben und dieser Termin wird dann auf beide Handys synchronisiert. Beide Handys sollen quasi den gleichen Kalender haben. Wie mache ich das am besten?
Auf lange Sicht gesehen werden wir wohl den Wandkalender gegen ein gebrauchtes Androidtablet tauschen und dorf eine FamiliekalenderApp drauf installieren. Dann sollen sich alle drei Kalender synchronisieren.

Ist das möglich?
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Stefan,

vorab: ohne das Google alles weiss, geht es glaube ich nicht :shock: :shock:

Meine Konstellation

---drei Androidgeräte, ein Windows 7 und ein Windows Vista PC

---mein Smartphone-mein googleaccount--drei Kalender (Hauptkalender, Kalender Arbeit, Kalender Kangoo)
Hauptkalender und Kalender Arbeit für meine Frau (ihr googleaccount) freigegeben

---Smartphone meiner Frau--ihr googleaccount- ein kalender für mich(mein googleaccount) freigegeben.

---auf dem Tablet mein Account und alle Kalender

Die unterschiedlichen Accounts habe ich nur da jeder seine eigenen Kontakte hat. Sonst reicht auch ein Account mit entsprechenden Kalendern. Da ich aber davon ausgehe das ihr auf dem Smartphones jeder einen eigenen Account habt, geht nur der erste Weg. Einen googleaccount auf einem Smartphone wechseln scheint laut einigen Foren ne größere Aktion zu sein.

---Auf den beiden Windows PC Thunderbird mit Lightning Erweiterung (Netzwerkkalender hinzufügen, url steht im goggleaccount).

Wichtig in Google Kalender unter freigeben "freigeben und Änderungen" verwalten auswählen .Sonst kann man in den "anderen" Kalender nix eintragen.

Ergebnis
jeder kann alle Kalender sehen und in jeden Kalender Einträge machen.

Je nach Sync Einstellungen sind die sofort (naja fast) :) auf jedem Gerät sichtbar.


Dann noch als Android app beispielsweise den Businesskalender(free oder Kaufversion)
https://play.google.com/store/apps/deta ... XpjYWwiXQ..
dort kann man in der Ansicht die einzelnen Kalender an und abwählen (wegen der Übersicht).

Gibt aber auch andere, ich nutze den Jorte Kalender
https://play.google.com/store/apps/deta ... 5qb3J0ZSJd


Dann noch dieses Widget
http://www.androidpit.de/de/android/for ... dar-Agenda
auf den Windows 7 PC


klappt perfekt

Wenn das für dich interessant ist kann ich dir bei Details weiterhelfen.
 
Thema: Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren
Oben