Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren

Diskutiere Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin,moin, bei uns ist es so, dass meine Frau und ich jeweils ein Android Smartphone haben, in dem wir bisher per Hand unsere wenigen Termine...

  1. #1 Big-Friedrich, 11.08.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin,

    bei uns ist es so, dass meine Frau und ich jeweils ein Android Smartphone haben, in dem wir bisher per Hand unsere wenigen Termine eingetragen haben. Dazu noch einen normalen Familienwandkalender im Flur. Wenn nun jemand einen neuen Termin macht,muss er dem anderen bescheid sagen, der es in sein Handy eingibt und dann wird der Termin noch in den Wandkalender eingetragen.

    So ging es recht gut bisher, weil wir nicht viele Termine hatten.

    Nun spiele beide Kinder Fussball und da geht das Problem los...

    Ich möchte einen Termin in meinem Handy oder im Internet eingeben und dieser Termin wird dann auf beide Handys synchronisiert. Beide Handys sollen quasi den gleichen Kalender haben. Wie mache ich das am besten?
    Auf lange Sicht gesehen werden wir wohl den Wandkalender gegen ein gebrauchtes Androidtablet tauschen und dorf eine FamiliekalenderApp drauf installieren. Dann sollen sich alle drei Kalender synchronisieren.

    Ist das möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiermann, 11.08.2012
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    vorab: ohne das Google alles weiss, geht es glaube ich nicht :shock: :shock:

    Meine Konstellation

    ---drei Androidgeräte, ein Windows 7 und ein Windows Vista PC

    ---mein Smartphone-mein googleaccount--drei Kalender (Hauptkalender, Kalender Arbeit, Kalender Kangoo)
    Hauptkalender und Kalender Arbeit für meine Frau (ihr googleaccount) freigegeben

    ---Smartphone meiner Frau--ihr googleaccount- ein kalender für mich(mein googleaccount) freigegeben.

    ---auf dem Tablet mein Account und alle Kalender

    Die unterschiedlichen Accounts habe ich nur da jeder seine eigenen Kontakte hat. Sonst reicht auch ein Account mit entsprechenden Kalendern. Da ich aber davon ausgehe das ihr auf dem Smartphones jeder einen eigenen Account habt, geht nur der erste Weg. Einen googleaccount auf einem Smartphone wechseln scheint laut einigen Foren ne größere Aktion zu sein.

    ---Auf den beiden Windows PC Thunderbird mit Lightning Erweiterung (Netzwerkkalender hinzufügen, url steht im goggleaccount).

    Wichtig in Google Kalender unter freigeben "freigeben und Änderungen" verwalten auswählen .Sonst kann man in den "anderen" Kalender nix eintragen.

    Ergebnis
    jeder kann alle Kalender sehen und in jeden Kalender Einträge machen.

    Je nach Sync Einstellungen sind die sofort (naja fast) :) auf jedem Gerät sichtbar.


    Dann noch als Android app beispielsweise den Businesskalender(free oder Kaufversion)
    https://play.google.com/store/apps/deta ... XpjYWwiXQ..
    dort kann man in der Ansicht die einzelnen Kalender an und abwählen (wegen der Übersicht).

    Gibt aber auch andere, ich nutze den Jorte Kalender
    https://play.google.com/store/apps/deta ... 5qb3J0ZSJd


    Dann noch dieses Widget
    http://www.androidpit.de/de/android/for ... dar-Agenda
    auf den Windows 7 PC


    klappt perfekt

    Wenn das für dich interessant ist kann ich dir bei Details weiterhelfen.
     
Thema:

Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Kalender auf verschiedenen Geräten synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Berlingo III - Fragen wg. verschiedener Extras

    Berlingo III - Fragen wg. verschiedener Extras: Hallo HDK-Fans, da die Family nun größer ist und der Platzbedarf steigt, geben wir unseren Nissan Note bald in Zahlung und haben uns für einen...
  2. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, HDK-Freunde, nochmal meine Frage zur geeigneten Kombination zum OBD2 auslesen bei Fiorino, Qubo, Nemo, oder Bipper 1.3 75PS, hat denn von...
  3. Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät

    Citroen Nemo 1.3 HDI OBDII-Gerät: Hallo, Nemo, Bipper, Fiorino und Qubo-Fahrer, bzw OBDII-Kenner, habe folgendes Problem, bzw. Frage, habe seit 10/13 einen Citroen "Nemo 1.3HDI,...
  4. Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android

    Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android: Moin! Also dank Eiermann haben wir jetzt Googlekalender, dir mit den Handys synchronisieren. Bei meinem Defy ist es nun aber so, dass die...
  5. Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken

    Auspuff: Qualität = Haltbarkeit verschiedener Marken: Hallo zusammen! der Auspuff (v.a. der Endschalldämpfer) meines Nissan Serena ist allmählich recht marode --> werde mal nen neuen montieren...