Kabel unter den Vordersitzen entdeckt

Diskutiere Kabel unter den Vordersitzen entdeckt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - as das für Kabel unter meinen Vordersitzen sind? Habe den Kangoo noch nicht sehr lange und entdecke immer wieder neues :zwinkernani: Nun habe...
A

Anonymous

Guest
as das für Kabel unter meinen Vordersitzen sind?
Habe den Kangoo noch nicht sehr lange und entdecke immer wieder neues :zwinkernani:
Nun habe ich unter den Vordersitzen , Kabel entdeckt.
Ich habe zuerst vermutet das es sich um eine Sitzheizung handelt , bei sehr warmen Aussentemperaturen mit Heizung gefahren , kommt aber nix.
Was sind das für Kabel???????????????????????
Gruß Sandra
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das koennen Kabel fuer den Sitzbelegungssensor und den Gurtschloss-Schalter sein. Vielleicht noch fuer den Gurtstraffer, aber die sind eher ganz unter dem Teppich.

Schliesslich soll doch der Airbag auf der Beifahrerseite nur zuenden, wenn da jemand sitzt, und wenn jemand sitzt, piepst der Wagen, damit sich der Beifahrer anschnallen soll.
Gruss Helmut
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Sandra,

das sollten wohl die Kabel für die Gurtstraffer sein...
Ist dein Kangoo das alte (G I) oder neue Modell (G II)? Beim G I sind diese Kabel gerne mal eine Quelle für Fehler-Anzeigen: es gibt da eine Steckverbindung, die nicht scheinbar nicht so stabil ist und dann z.B. beim Verstellen des Sitzes gerne mal wackelt - dann hast du das Airbag-Lämpchen am Leuchten. :jaja:

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Kabel unter den Vordersitzen entdeckt
Oben