Kabel unter den Vordersitzen entdeckt

Diskutiere Kabel unter den Vordersitzen entdeckt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; as das für Kabel unter meinen Vordersitzen sind? Habe den Kangoo noch nicht sehr lange und entdecke immer wieder neues :zwinkernani: Nun habe...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    as das für Kabel unter meinen Vordersitzen sind?
    Habe den Kangoo noch nicht sehr lange und entdecke immer wieder neues :zwinkernani:
    Nun habe ich unter den Vordersitzen , Kabel entdeckt.
    Ich habe zuerst vermutet das es sich um eine Sitzheizung handelt , bei sehr warmen Aussentemperaturen mit Heizung gefahren , kommt aber nix.
    Was sind das für Kabel???????????????????????
    Gruß Sandra
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 31. August 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    das koennen Kabel fuer den Sitzbelegungssensor und den Gurtschloss-Schalter sein. Vielleicht noch fuer den Gurtstraffer, aber die sind eher ganz unter dem Teppich.

    Schliesslich soll doch der Airbag auf der Beifahrerseite nur zuenden, wenn da jemand sitzt, und wenn jemand sitzt, piepst der Wagen, damit sich der Beifahrer anschnallen soll.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 musiKangoo, 31. August 2009
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    das sollten wohl die Kabel für die Gurtstraffer sein...
    Ist dein Kangoo das alte (G I) oder neue Modell (G II)? Beim G I sind diese Kabel gerne mal eine Quelle für Fehler-Anzeigen: es gibt da eine Steckverbindung, die nicht scheinbar nicht so stabil ist und dann z.B. beim Verstellen des Sitzes gerne mal wackelt - dann hast du das Airbag-Lämpchen am Leuchten. :jaja:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
Thema:

Kabel unter den Vordersitzen entdeckt

Die Seite wird geladen...

Kabel unter den Vordersitzen entdeckt - Ähnliche Themen

  1. 12V Verkabelung - Bezugsquellen?

    12V Verkabelung - Bezugsquellen?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, wo ihr Kabel usw. für den 12V Bereich im Auto kauft? Konkret suche ich Dinge für 10mm² (oder mehr), nämlich...
  2. Verlängerung Kabelsatz Anhängerkupplungsteckdose erlaubt?

    Verlängerung Kabelsatz Anhängerkupplungsteckdose erlaubt?: Liebe Gemeinde, Ich benötige eure Hilfe. Nach nicht einmal 3 Jahren ist meine Steckdose an der abnehmbaren Thule AHK 'weggerottet'. Es war an den...
  3. Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

    Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte: Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser...
  4. 12 Volt Verkabelung

    12 Volt Verkabelung: Hallo, bin gerade am Informationen sammeln bzgl. 12 Volt Verkabelung im Kfz. Möchte unter anderem zwei zusätzliche Steckdosen ganz hinten in...
  5. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...