Kabel durchführung

Diskutiere Kabel durchführung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann...

1. Anonymous

Anonymous Guest

hallo zusammen
    ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann keine kabel durchführung
    finden die frei ist ,gibs eine oder muß ich ein loch bohren :no:

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo kangooru,

hatte ja selbst mal einen Kangoo (Phase 1, Bj. 99) und auch einen Verstärker (Verstärker Blaupunkt MPA 400) drin.
    Hab noch was Schriftliches dazu auf meiner Festplatte gefunden:

Für den Blaupunktverstärker MPA 400 benötigt man zur Stromversorgung Stromkabel mit mindestens 6mm². Fertige Verstärkeranschlußsets mit Cinchkabel von ca. 5m Länge gibt es im Handel für ca. 60 DM.
    Vor der Arbeit das Massekabel von der Batterie abklemmen, damit es nicht zu einem Kurzschluß kommen kann!
    Für die Stromversorgung des Verstärkers muß man den Plusanschluß direkt an der Batterie anschließen, wo auch noch eine Sicherung für den Verstärker sitzen muß. Jetzt muß man nur noch vom Motorraum das Pluskabel in den Fahrgastraum bringen. Dafür bietet sich folgender Weg an:
    Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite kommt der Kabelbaum sowie der Schlauch für die Scheibenwaschanlage in einer Gummidichtung an. In diese Gummidichtung einfach -wo platz ist- mit einem kleinen Schraubendreher ein Loch stechen und Pluskabel durchziehen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch dafür noch die Scheibenwischer und die Kunststoffverkleidung der Scheibenwischer demontiert.

4. Traffer

Traffer Neues Mitglied

hab ich genauso gemacht...funktioniert gut.

Thema:

Kabel durchführung

Die Seite wird geladen...

Kabel durchführung - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung Spritzwand

Kabeldurchführung Spritzwand: Das Auto gefällt mir immer besser, wenn man mit nem Kabel vom Motorraum nach innen will, gibts direkt neben dem Haubenetriegelungszug nen...
  2. Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte: Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser...
  3. 12 Volt Verkabelung

12 Volt Verkabelung: Hallo, bin gerade am Informationen sammeln bzgl. 12 Volt Verkabelung im Kfz. Möchte unter anderem zwei zusätzliche Steckdosen ganz hinten in...
  4. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  5. Kabelführung Solaranlage - VW Caddy Maxi 2.0

Kabelführung Solaranlage - VW Caddy Maxi 2.0: Hallo! Ich möchte gerne mit einem 100 W Solarmodul (+Lichtmaschine) eine Zweitbatterie (100 Ah) betreiben. Das Pannel will ich aufs Dach kleben....