Kabel durchführung

Diskutiere Kabel durchführung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann...

  1. #1 Anonymous, 12.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen
    ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann keine kabel durchführung
    finden die frei ist ,gibs eine oder muß ich ein loch bohren :no:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Hallo kangooru,

    hatte ja selbst mal einen Kangoo (Phase 1, Bj. 99) und auch einen Verstärker (Verstärker Blaupunkt MPA 400) drin.
    Hab noch was Schriftliches dazu auf meiner Festplatte gefunden:



    Für den Blaupunktverstärker MPA 400 benötigt man zur Stromversorgung Stromkabel mit mindestens 6mm². Fertige Verstärkeranschlußsets mit Cinchkabel von ca. 5m Länge gibt es im Handel für ca. 60 DM.
    Vor der Arbeit das Massekabel von der Batterie abklemmen, damit es nicht zu einem Kurzschluß kommen kann!
    Für die Stromversorgung des Verstärkers muß man den Plusanschluß direkt an der Batterie anschließen, wo auch noch eine Sicherung für den Verstärker sitzen muß. Jetzt muß man nur noch vom Motorraum das Pluskabel in den Fahrgastraum bringen. Dafür bietet sich folgender Weg an:
    Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite kommt der Kabelbaum sowie der Schlauch für die Scheibenwaschanlage in einer Gummidichtung an. In diese Gummidichtung einfach -wo platz ist- mit einem kleinen Schraubendreher ein Loch stechen und Pluskabel durchziehen.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch dafür noch die Scheibenwischer und die Kunststoffverkleidung der Scheibenwischer demontiert.
     
  4. #3 Traffer, 20.03.2017
    Traffer

    Traffer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich genauso gemacht...funktioniert gut.
     
Thema:

Kabel durchführung

Die Seite wird geladen...

Kabel durchführung - Ähnliche Themen

  1. Wie Kabel befestigen

    Wie Kabel befestigen: Wie befestigt ihr Kabel, die ihr im Innenraum entlang des Blechs verlegt? Ich hatte meine Kabel mit Gewebeklebeband in der Reserveradmulde...
  2. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  3. Kangoo Radio (Kabel..)

    Kangoo Radio (Kabel..): Hallo zusammen ;) Ich hab da mal ne Frage.. Habe mir vor ca. einem Jahr meinen Kangoo geholt (G1 P1) Radio eingebastelt und gut...Tja, da ich nie...
  4. Kabel vom Motorraum zum Innenraum??

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum??: Ich muss ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen. Hab mir den Motorraum mal angeschaut, konnte aber keine Möglichkeit finden, das...