Kabel Batterie-Innenraum legen

Diskutiere Kabel Batterie-Innenraum legen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Helfen solche Bilder .. https://www.autohaus-guida.de/images/car-konfigurator/2014/fiat-professional/doblo-cargo/05.jpg...

1. #21 helmut_taunus, 28.01.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

2. #22 katzenandi, 28.01.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Danke für deine Suche.
    Der rote ist neuerem Datum, beim weißen kann ich leider nichts erkennen, scheint auch kein Maxi zu sein.
    Ich denke ich brauche richtige Maße, alles andere ist nur wage.
    Wenn es soweit ist und sich hier keiner meldet der gemessen hat, gehe ich einfach ist zum Händler + Werkstatt. Die müßten genaueres haben.

sg

3. #23 Reisebig, 28.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wenn ich den Teileplan richtig lese, dann befindet sich die Platte genau in der Mitte der Ladefläche, wie auf dem ersten Bild von Helmut.
    Bodenplatte.png

Quelle: Original catalogs of auto parts.

4. bendh

bendh Mitglied

wo bekommt man solche Zeichnungen?

5. #25 Reisebig, 28.01.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Helmut würde sagen Google ist dein Freund ;-)

Aber stimmt, habe die Quelle vergessen. Siehe nun das Ursprungsposting.

6. #26 helmut_taunus, 29.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo Matthias,
    Du bringst das Forum ganz ordentlich "voran".
    danke, wieder etwas gelernt
    .
    Andere stiften eher Verwirrung. Aetsch, der weisse ist gar kein Doblo.
    Meine Aussage war, solche Laderaumbilder oder auch Videos sagen oft einiges mehr aus, als wenn der Wagen mit Matten, Sitzen, Teppichboden oder Bodenplatte bedeckt ist. In der Art mal nacktes Blech suchen und schauen, so generell, auch bei Fragen zu Loechern fuer die Deckenlampe beispielsweise.
    Gruss Helmut

7. #27 katzenandi, 29.01.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Wo hast du dort den Doblo gefunden?
    Ich sehe auf der Internetseite das Fiat Emblem aber dahinter sind nur andere Typen beschrieben?
    Auch der baugleiche Combo finde ich nicht bei Opel

Der Deckel war auf alle Fälle mittig, nur habe ich den Maxi und da dürfte die Position eine andere sein als bei der Kurzversion.
    Die kurzen gibt es ja wie Sand am Meer.
    Ich schaue mich mal auf den Verkaufseiten um, vllt gibt es da einen "nackigen" und der Verkäufer gibt mir einen Tipp.

Danke euch hier!

8. bendh

bendh Mitglied

auf der Seite gibt es ganz rechts noch eine Randspalte. Dort unter dem Motorragsymbol kommst du auf die Seite mit Fiat Professional. direkter Link.

9. #29 katzenandi, 30.01.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Danke Bernd,
    ich habe die Seite gefunden, aber nicht das was ich suche.

10. Winni

Winni Mitglied

Hallo zusammen...

ich kann mich erinnern: das Thema hatten wir schon einmal, kann mich aber nicht mehr erinnern mit wem das diskutiert wurde.
    Da du nun schon den Boden und Isolierung drinnen hast und der Schaden ja relativ keingehalten werden sollte beim wieder aufschneiden empfehle ich dir die Maße vor Ort bei einem anderen Auto abzunehmen, alles andere ist nur ungefähr und ca. und mit Mehrarbeit verbunden.
    Machen würde ich es auf alle Fälle, sollte es einmal Probleme geben mit der Hebeanlage, oder weil eine Maus/Marder meinte sie/er müsse die Gummischläuche zwischen Unterboden und Tank anknappern, dann wirst du ganz schnell mehr ausschneiden müssen von deinem Innnenraumboden als dir lieb ist... ;-)
    Zur ungefähren Lage:

Schau bei 2min26.
    Ansonsten Hut ab, auch vor deiner Elektriklösung im anderen thread.:bier:
    lg
    Winni

11. #31 katzenandi, 31.01.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Danke dir,
    habe den Film auch schon entdeckt ;-)

Man wächst mit seinen Aufgaben!
    Ich fühle mich auch schon ein ganzes Stück größer. Hätte nie gedacht das ich mal so was wie Strom im Auto anfasse. Im Haus kenne ich mich nach 4 Totalsanierungen schon besser aus.
    :danke:

12. #32 christiane59, 01.02.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Hallo Andrea,
    irgendwie kommt es mir vor, als hätten wir zwei ziemlich viele Gemeinsamkeiten, was technische Problemlösungen angeht:D.

Ich fürchte, du wirst trotz aller Messungen nie genau die Stelle treffen können, wo der Blech-Deckel nach unten sitzt. Der ist ja auch nicht gerade klein, und er muss ab, damit du an den Tankgeber kommst.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn man wie bei anderen HDKs auch, den Tank von unten absenkt und dann unter dem Auto den Tankgeber einbaut. So muss ich das bei meinem Berlingo auch machen, denn der hat gar keinen solchen Zugang von oben. Graut mir auch ein bisschen, obwohl ich eine Anleitung dafür bekommen habe. Viele Ausbauer in anderen Foren haben sich in einer Werkstatt den Tankgeber einbauen lassen und dafür zwischen 80 und 130 Euro bezahlt. Den Rest des Einbaus kann man ja locker selber machen.

Ich hatte heute mal testweise bei der Citroen angerufen und gefragt, was die dafür haben wollen. Tja, 380 Euro wurden aufgerufen. Er war nicht sicher, ob das Absenken reicht (tut es nach meinem Wissensstand bisher) und meinte, der Tank müsste ganz raus, um von oben bohren zu können.

Ich mache es nun doch selbst und fahre dazu in die Werkstatt, die ich benutzen darf, und bekomme da auch etwas Hilfe. Vielleicht ist es bei dir ja einfacher.

13. #33 Reisebig, 01.02.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Die Variante mit dem Extratank wäre keine Option ?

14. #34 christiane59, 01.02.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ist nicht erlaubt im Innenraum.

15. #35 katzenandi, 01.02.2020
    katzenandi

katzenandi Mitglied

Hallo Christiane,
    ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Ich habe den Deckel damals auch gesehen, wußte da noch nicht das dieser mal wichtig sein wird. Habe heute in einer Regenpause mal unters Auto geschaut und mir die Position des Tankes angesehen.

Notfalls schneide ich eine große Klappe raus, letztendlich ist es ja egal wie groß sie ist, Hauptsache man kommt an die Schrauben ran
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu kompliziert wird.

Thema:

Kabel Batterie-Innenraum legen

Die Seite wird geladen...

Kabel Batterie-Innenraum legen - Ähnliche Themen

1. Solar+Laderegler ohne Batterie

Solar+Laderegler ohne Batterie: Moin, habe vor vier Jahren einen Subaru Legacy ausgebaut und verbringe darin die Zeit von April bis September. Bisher konnte ich eine große...
  2. [suche] CAD Modelle Innenraum Peugeot Partner/Berlingo

[suche] CAD Modelle Innenraum Peugeot Partner/Berlingo: Hallo zusammen, vielen Dank schon Mal für all die tollenTipps und Erfahrungsberichte zum Thema Campingausbau hier im Forum! Das hat uns dazu...
  3. Board Batterie - Übersicht über Systeme?

Board Batterie - Übersicht über Systeme?: Hallo zusammen. Für meinen neuen HDK plane ich wieder eine Boardbatterie zu verbauen. Ladung via LiMa, Solar und 230v. Bisher hatte ich CTEK...
  4. Anschluss einer 12V Seilwinde

Anschluss einer 12V Seilwinde: Mit einer 12V Seilwinde möchte ich ein Elektro-Quad 25km/h über eine Rampe auf die Ladefläche des Combo ziehen. Stromanschluss soll über eine auf...
  5. Caddy AGM Batterie Laden

Caddy AGM Batterie Laden: Hallo, da mein Caddy zZ selten fährt, war letztens die Batterie ziemlich runter, 11,8V. Ich bin dann eine Runde gefahren und Sie war wieder ok...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden