Kabel Batterie-Innenraum legen

Diskutiere Kabel Batterie-Innenraum legen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen... Leider kann ich fotografisch zum Thema nicht den Ablauf liefern, aber zum visualisieren solls genügen: Ihr seht hier die...
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Danke für deine Suche.
Der rote ist neuerem Datum, beim weißen kann ich leider nichts erkennen, scheint auch kein Maxi zu sein.
Ich denke ich brauche richtige Maße, alles andere ist nur wage.
Wenn es soweit ist und sich hier keiner meldet der gemessen hat, gehe ich einfach ist zum Händler + Werkstatt. Die müßten genaueres haben.

sg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.259
Helmut würde sagen Google ist dein Freund ;-)

Aber stimmt, habe die Quelle vergessen. Siehe nun das Ursprungsposting.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Matthias,
Du bringst das Forum ganz ordentlich "voran".
danke, wieder etwas gelernt
.
Andere stiften eher Verwirrung. Aetsch, der weisse ist gar kein Doblo.
Meine Aussage war, solche Laderaumbilder oder auch Videos sagen oft einiges mehr aus, als wenn der Wagen mit Matten, Sitzen, Teppichboden oder Bodenplatte bedeckt ist. In der Art mal nacktes Blech suchen und schauen, so generell, auch bei Fragen zu Loechern fuer die Deckenlampe beispielsweise.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Wo hast du dort den Doblo gefunden?
Ich sehe auf der Internetseite das Fiat Emblem aber dahinter sind nur andere Typen beschrieben?
Auch der baugleiche Combo finde ich nicht bei Opel

Der Deckel war auf alle Fälle mittig, nur habe ich den Maxi und da dürfte die Position eine andere sein als bei der Kurzversion.
Die kurzen gibt es ja wie Sand am Meer.
Ich schaue mich mal auf den Verkaufseiten um, vllt gibt es da einen "nackigen" und der Verkäufer gibt mir einen Tipp.

Danke euch hier!
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Hallo zusammen...

ich kann mich erinnern: das Thema hatten wir schon einmal, kann mich aber nicht mehr erinnern mit wem das diskutiert wurde.
Da du nun schon den Boden und Isolierung drinnen hast und der Schaden ja relativ keingehalten werden sollte beim wieder aufschneiden empfehle ich dir die Maße vor Ort bei einem anderen Auto abzunehmen, alles andere ist nur ungefähr und ca. und mit Mehrarbeit verbunden.
Machen würde ich es auf alle Fälle, sollte es einmal Probleme geben mit der Hebeanlage, oder weil eine Maus/Marder meinte sie/er müsse die Gummischläuche zwischen Unterboden und Tank anknappern, dann wirst du ganz schnell mehr ausschneiden müssen von deinem Innnenraumboden als dir lieb ist... ;-)
Zur ungefähren Lage:
Schau bei 2min26.
Ansonsten Hut ab, auch vor deiner Elektriklösung im anderen thread.:bier:
lg
Winni
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Danke dir,
habe den Film auch schon entdeckt ;-)

Man wächst mit seinen Aufgaben!
Ich fühle mich auch schon ein ganzes Stück größer. Hätte nie gedacht das ich mal so was wie Strom im Auto anfasse. Im Haus kenne ich mich nach 4 Totalsanierungen schon besser aus.
:danke:
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Hallo Andrea,
irgendwie kommt es mir vor, als hätten wir zwei ziemlich viele Gemeinsamkeiten, was technische Problemlösungen angeht:D.

Ich fürchte, du wirst trotz aller Messungen nie genau die Stelle treffen können, wo der Blech-Deckel nach unten sitzt. Der ist ja auch nicht gerade klein, und er muss ab, damit du an den Tankgeber kommst.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn man wie bei anderen HDKs auch, den Tank von unten absenkt und dann unter dem Auto den Tankgeber einbaut. So muss ich das bei meinem Berlingo auch machen, denn der hat gar keinen solchen Zugang von oben. Graut mir auch ein bisschen, obwohl ich eine Anleitung dafür bekommen habe. Viele Ausbauer in anderen Foren haben sich in einer Werkstatt den Tankgeber einbauen lassen und dafür zwischen 80 und 130 Euro bezahlt. Den Rest des Einbaus kann man ja locker selber machen.

Ich hatte heute mal testweise bei der Citroen angerufen und gefragt, was die dafür haben wollen. Tja, 380 Euro wurden aufgerufen. Er war nicht sicher, ob das Absenken reicht (tut es nach meinem Wissensstand bisher) und meinte, der Tank müsste ganz raus, um von oben bohren zu können.

Ich mache es nun doch selbst und fahre dazu in die Werkstatt, die ich benutzen darf, und bekomme da auch etwas Hilfe. Vielleicht ist es bei dir ja einfacher.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ist nicht erlaubt im Innenraum.
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn man wie bei anderen HDKs auch, den Tank von unten absenkt und dann unter dem Auto den Tankgeber einbaut.
Hallo Christiane,
ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Ich habe den Deckel damals auch gesehen, wußte da noch nicht das dieser mal wichtig sein wird. Habe heute in einer Regenpause mal unters Auto geschaut und mir die Position des Tankes angesehen.

Notfalls schneide ich eine große Klappe raus, letztendlich ist es ja egal wie groß sie ist, Hauptsache man kommt an die Schrauben ran
Ich mache es nun doch selbst
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu kompliziert wird.
 
Thema: Kabel Batterie-Innenraum legen
Oben