....jetzt mit Connect!

Diskutiere ....jetzt mit Connect! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo, liebe Gemeinde, da mir das Forum beim Kauf meines Ford Transit Connect geholfen hat, möchte ich mich kurz vorstellen und für die geistige...

  1. #1 Fortschritt, 7. Dezember 2011
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde,

    da mir das Forum beim Kauf meines Ford Transit Connect geholfen hat, möchte ich mich kurz vorstellen und für die geistige Erleuchtung bedanken, besonders beim "Fordmaster" für viele gute Hinweise auch auf seiner privaten HP. Vielen Dank!

    Ich selbst komme aus dem EE-Kreis im Osten (tiefste Provinz) und bin 68er Jahrgang. Für die alltäglichen Fahrten (zur Arbeit ca. 80 km täglich) habe ich nun schon seit Jahren auf ein Nutzfahrzeug gesetzt (Ford Courier von 03-08, über 200Tkm; Ford Express von 08-11, ca. 60 Tkm). Schon immer hat mir der Ford Transit Connect gut gefallen, eine richtig praktische Kiste ohne Schnickschnack, Größe ist mir angenehm. Vor einigen Wochen hat sich die gesuchte Gelegenheit ergeben und seitdem bin ich mit einem 2004er Connect TDDi Kasten lang unterwegs. Praktischerweise gleich mit Klappsitz/Pc-Arbeitsplatz, Zweitbatterie und Regalsystem im Laderaum...ideal für mich. Eine Schlafgelegenheit soll noch dazukommen, ohne gleich zum Camper zu werden. Nun hoffe ich auf lange störungsfreie, wenn auch sehr geruhsame Fahrt :zwink:

    Schöne Grüße/73s und allen gute Fahrt....Micha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    37
    Herzlich willkommen und Glückwunsch !

    Du hast so ungefähr die gleiche Karriere hinter dir, die ich noch vor mir habe. Habe jetzt meinen zweiten Courier (werde den Express auslassen) und mangels gut erhaltener Nachfolger wird der nächste (so in ein bis zwei Jahren) dann der Connect.
     
  4. #3 Fortschritt, 9. Januar 2012
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias....

    ....dann dir auch weiterhin gute Fahrt mit dem FoFiCo!
    Eigentlich hab ich auch wieder einen FoEx gesucht, aber es war eben keiner ohne die bekannten Gebrechen zu finden-ich denke, die Zeit arbeitet einfach gegen diese Kisten :zwink:
    Du kannst dich aber schonmal in Vorfreude auf deinen "Nächsten" wiegen....der FoCo ist schon ne Klasse höher-prima Sache, wenn man auf Platz, Nutzbarkeit und bequemes Fordkommen Wert legt. Freu dich.....

    Schöne Grüße....Micha
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    37
    Freu mich natürlich schon, aber im Moment auch noch über den "neuen" blauen Courier der dieses Jahr gleich zwei mal zum Großeinsatz kommt. Im Mai drei Wochen Polen und im September noch mal ne Griechische Strandtour :mrgreen:
    und dann wird langsam über den Connect nachgedacht. Leider gibt es kaum noch gute Couriere, viele verottet und völlig ungepflegt. Als ich auf der Suche war gab es Verkäufer desen "Angebote" in einem schlechteren Zustand waren als der mit dem ich vorgefahren war und ersetzen wollte :shock:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

....jetzt mit Connect!

Die Seite wird geladen...

....jetzt mit Connect! - Ähnliche Themen

  1. Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan

    Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan: Unser beliebter 110 dCi Diesel im NV200 könnte der selbe sein, der im Renault Megane die NOx Grenzwerte um das 10 fache überschreitet: "Der...
  2. Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!

    Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!: Hallo alle zusammen !Bin der Michael und komme aus Neulußheim(bei Hockenheim)und habe durch Zufall Euer Forum entdeckt u.hoffe das ich hier auf...
  3. 200.000 km NV200 Kasten (jetzt 375.000km)

    200.000 km NV200 Kasten (jetzt 375.000km): Hallo Gemeinde, nach nunmehr 200tkm und 15 Monaten kommen die ersten Probleme. Ich komme gerade von der Inspektion und es stehen folgende...
  4. Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !"

    Wohnmobil jetzt für kurze Zeit zum "Aktionspreis !": Umständehalber sofort zu verkaufen ! Aktionspreis bei Vertragsabschluss & Barzahlung) bis einschließlich Sonntag 17.04.2016 18,00 Uhr nur *...
  5. Bisher Berlingo, jetzt NV200

    Bisher Berlingo, jetzt NV200: So ich stell mich nach langem Mitlesen mal kurz vor: ich hatte seit 2004 einen Berlingo, seit einer Woche einen NV200 Kombi (nicht Evalia) Diesel,...