Jetzt lieferbar

Diskutiere Jetzt lieferbar im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Selbstklebende Druckknöpfe von 3M, halten nach 24 Std. wirklich wie Bärenscheiße, kompatibel mit der 3000er Serie von Prym (die bekommt man...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Selbstklebende Druckknöpfe von 3M, halten nach 24 Std. wirklich wie Bärenscheiße, kompatibel mit der 3000er Serie von Prym (die bekommt man meistens im Baumarkt als Kleinpackung)
Transparent mit Kugelteil aus VA, auch im Außenbereich verwendbar. http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=4183
Leider ziemlich teuer: 2,70 pro Stück, dafür kein Bohren mehr.
Wird bei uns jetzt Standard für alle Druckknopfbefestigungen, bei denen wir bislang ins Blech gebohrt haben.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
trotz des preises eine sauber sache.
sowas lässt sich auch an nicht-fahrzeug-teilen gebrauchen. gibts da auch ne artikel- oder typennummer ?
thanks
 
L

Locke181

Neues Mitglied
Beiträge
9
Super da komm ich drauf zurück wenn ich weiß wieviel ich brauche.
Meinst du die halten auch am mit Stoff bezogenen Himmel?
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Oh, das ist super, da kann man dann den Sicht-Sonnenschutz super selber anbringen....

3M ist die Herstellerfirma? Und "3000er Serie von Prym" ist auch etwas, was man gut im Baumarkt findet?
Das sind dann die Knöppe, die auf die Klebedinger kommen, also der "Deckel" ...?

....ich kann nur die hier finden.... :neutral:

http://www.esvocampingshop.com/de/zeltz ... bende.html

...aber die sind es doch nicht... :mhm:

LG Kathie
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Genau die sind es, die ganze Chose kommt von YKK, der Klebeteil ist von 3M.
Der einzige Unterschied ist, daß sie bei mir billiger sind;-)
Wir verarbeiten allerdings nur die Unterteile, die Federteile nehmen wir von PRYM, weil wir dazu die passende Setzmaschine haben.
 
T

Torviscas

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ja, schöne Sache. Ich habe für meinen Berlingo ( Drehsitz von Zooom, Klasse ) die massgeschneiderten Thermomatten. Die sind im Prinzip gut, nur die Befestigung an den Scheiben mittels Saugnapf ist Mist. Die Saugnäpfe halten einfach nicht richtig. Sind zu hart finde ich. Nachts werde ich oft geweckt, wenn es ich plötzlich die gelöste Matte vom Heckfenster auf dem Kopf habe. Hat da jemand eine Idee ?
Vorhänge an den Fenstern finde ich Klasse, die Frage bisher war für mich nur, wie befestigen. Mit den Klebedruckknöpfen scheint das ja prima machbar. Aber Vorhänge haben doch nicht die thermowirkung der Matten........ ich schlafe auch, dank Airtop 2000, bei niedrigen Temperaturen im Auto.......
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Ahaaaaa....

also meld ich mich bei Dir, Thomas, wenn ich weiß, wieviel ich brauche...und ne Idee hab,, wie man die handelsüblichen Isomatten, die ich schon hab, an das Federteil festbekomm´ ....

Das ist doch schon mal was! Danke für die Info....

LG Kathie :twisted:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Torviscas schrieb:
Ja, schöne Sache. Ich habe für meinen Berlingo ( Drehsitz von Zooom, Klasse ) die massgeschneiderten Thermomatten. Die sind im Prinzip gut, nur die Befestigung an den Scheiben mittels Saugnapf ist Mist. Die Saugnäpfe halten einfach nicht richtig. Sind zu hart finde ich. Nachts werde ich oft geweckt, wenn es ich plötzlich die gelöste Matte vom Heckfenster auf dem Kopf habe. Hat da jemand eine Idee ?
Vorhänge an den Fenstern finde ich Klasse, die Frage bisher war für mich nur, wie befestigen. Mit den Klebedruckknöpfen scheint das ja prima machbar. Aber Vorhänge haben doch nicht die thermowirkung der Matten........ ich schlafe auch, dank Airtop 2000, bei niedrigen Temperaturen im Auto.......

Also wir machen unsere Isoverblendungen (vulgo Vorhänge) auch mit Druckknöpfen an, ins Plastik mit Schraube, ans Blech jetzt mit Tintenfisch-Klebedruckknopf. Wir verwenden nur einen Sauger in der Mitte der Frontscheibe, damit das nicht so durchhängt.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Ach Mist!

Ich hab gerade gesehen, dass ich ja auch Plastik innen ums Fenster hab...und da halten die Knöpfe ja nicht...

Ich überleg grad, ob ich die einfach in die 4 Ecken vom Fenster innen kleb... :roll: mal schauen...
 
T

Torviscas

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich werde mir mal erst neue Saugnäpfe bestellen. Ich denke, wenn die neu und weicher sind halten sie auch besser. Sonst könnte ich ja meine teuren Thermomatten nicht mehr brauchen.

Thomas von Zooom, wenn Sie das hier lesen, schöne Grüsse von La Palma.
 
Thema: Jetzt lieferbar
Oben