Jetzt lieferbar

Diskutiere Jetzt lieferbar im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Selbstklebende Druckknöpfe von 3M, halten nach 24 Std. wirklich wie Bärenscheiße, kompatibel mit der 3000er Serie von Prym (die bekommt man...

  1. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Selbstklebende Druckknöpfe von 3M, halten nach 24 Std. wirklich wie Bärenscheiße, kompatibel mit der 3000er Serie von Prym (die bekommt man meistens im Baumarkt als Kleinpackung)
    Transparent mit Kugelteil aus VA, auch im Außenbereich verwendbar. http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=4183
    Leider ziemlich teuer: 2,70 pro Stück, dafür kein Bohren mehr.
    Wird bei uns jetzt Standard für alle Druckknopfbefestigungen, bei denen wir bislang ins Blech gebohrt haben.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    trotz des preises eine sauber sache.
    sowas lässt sich auch an nicht-fahrzeug-teilen gebrauchen. gibts da auch ne artikel- oder typennummer ?
    thanks
     
  4. Locke181

    Locke181 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super da komm ich drauf zurück wenn ich weiß wieviel ich brauche.
    Meinst du die halten auch am mit Stoff bezogenen Himmel?
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Glatt und fettfrei muß der Untergrund sein.
     
  6. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Oh, das ist super, da kann man dann den Sicht-Sonnenschutz super selber anbringen....

    3M ist die Herstellerfirma? Und "3000er Serie von Prym" ist auch etwas, was man gut im Baumarkt findet?
    Das sind dann die Knöppe, die auf die Klebedinger kommen, also der "Deckel" ...?

    ....ich kann nur die hier finden.... :neutral:

    http://www.esvocampingshop.com/de/zeltz ... bende.html

    ...aber die sind es doch nicht... :mhm:

    LG Kathie
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Genau die sind es, die ganze Chose kommt von YKK, der Klebeteil ist von 3M.
    Der einzige Unterschied ist, daß sie bei mir billiger sind;-)
    Wir verarbeiten allerdings nur die Unterteile, die Federteile nehmen wir von PRYM, weil wir dazu die passende Setzmaschine haben.
     
  8. Torviscas

    Torviscas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schöne Sache. Ich habe für meinen Berlingo ( Drehsitz von Zooom, Klasse ) die massgeschneiderten Thermomatten. Die sind im Prinzip gut, nur die Befestigung an den Scheiben mittels Saugnapf ist Mist. Die Saugnäpfe halten einfach nicht richtig. Sind zu hart finde ich. Nachts werde ich oft geweckt, wenn es ich plötzlich die gelöste Matte vom Heckfenster auf dem Kopf habe. Hat da jemand eine Idee ?
    Vorhänge an den Fenstern finde ich Klasse, die Frage bisher war für mich nur, wie befestigen. Mit den Klebedruckknöpfen scheint das ja prima machbar. Aber Vorhänge haben doch nicht die thermowirkung der Matten........ ich schlafe auch, dank Airtop 2000, bei niedrigen Temperaturen im Auto.......
     
  9. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Ahaaaaa....

    also meld ich mich bei Dir, Thomas, wenn ich weiß, wieviel ich brauche...und ne Idee hab,, wie man die handelsüblichen Isomatten, die ich schon hab, an das Federteil festbekomm´ ....

    Das ist doch schon mal was! Danke für die Info....

    LG Kathie :twisted:
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Also wir machen unsere Isoverblendungen (vulgo Vorhänge) auch mit Druckknöpfen an, ins Plastik mit Schraube, ans Blech jetzt mit Tintenfisch-Klebedruckknopf. Wir verwenden nur einen Sauger in der Mitte der Frontscheibe, damit das nicht so durchhängt.
     
  11. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Ach Mist!

    Ich hab gerade gesehen, dass ich ja auch Plastik innen ums Fenster hab...und da halten die Knöpfe ja nicht...

    Ich überleg grad, ob ich die einfach in die 4 Ecken vom Fenster innen kleb... :roll: mal schauen...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Torviscas

    Torviscas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir mal erst neue Saugnäpfe bestellen. Ich denke, wenn die neu und weicher sind halten sie auch besser. Sonst könnte ich ja meine teuren Thermomatten nicht mehr brauchen.

    Thomas von Zooom, wenn Sie das hier lesen, schöne Grüsse von La Palma.
     
  14. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
Thema:

Jetzt lieferbar

Die Seite wird geladen...

Jetzt lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich

    Umweltplaketten jetzt auch in Frankreich: Ihr lieben, plant ihr Urlaub In Frankreich? Beachtet bitte das es in den ersten Städten nun Plakettenpflicht herrscht. Anders als wie bei uns,...
  2. Jetzt in Zivil sozusagen

    Jetzt in Zivil sozusagen: Da ich ja nun nicht mehr der Chef von zooom bin, werde ich hier im Forum unter meinem neuen Nicknamen posten.
  3. Sodala, damit das jetzt mal offiziell ist:

    Sodala, damit das jetzt mal offiziell ist:: Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen, aber jetzt isses fix: Ich gehe am 01. Juli in den Ruhestand. Die zooom manufactur für reisefahrzeuge...
  4. Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!

    Hallo,bin der Neue,komme jetzt öfter!: Hallo alle zusammen !Bin der Michael und komme aus Neulußheim(bei Hockenheim)und habe durch Zufall Euer Forum entdeckt u.hoffe das ich hier auf...
  5. 200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km)

    200.000 km NV200 Kasten (jetzt 400.000km): Hallo Gemeinde, nach nunmehr 200tkm und 15 Monaten kommen die ersten Probleme. Ich komme gerade von der Inspektion und es stehen folgende...