Jetzt ist es amtlich

Diskutiere Jetzt ist es amtlich im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Alle ab dem 1.9.2015 zugelassenen Nissan Nutzfahzeuge haben ab sofort 5 Jahre Garantie bis 160.000km. Darunter fallen auch NV200 und Evalia! Na...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Alle ab dem 1.9.2015 zugelassenen Nissan Nutzfahzeuge haben ab sofort 5 Jahre Garantie bis 160.000km.
Darunter fallen auch NV200 und Evalia!
Na, ist das ne Nachricht?
 
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
Auch wenn ich mit meinem 2 Monate alten Fahrzeug nicht in den Genuss komme, ist es dennoch beruhigend, daß Nissan das Fahrzeug als für diese Distanz unproblematisch einschätzt.
BtW: was kostet eigentlich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre (waren bei meinem Yaris Verso nur 200€ für 2 Jahre)?
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Das ist ja mal eine gute Nachricht, auch wenn sie mir nichts bringt. *Ironie an* Aber vielleicht kaufe ich mit in 4 Jahren einen Neuen *Ironie aus*

@kiwi05: Mir wurden weitere 50tkm bzw. 2 Jahre mehr für 678€ angeboten. Für mich viel zu teuer, weil ich die viel zu schnell abgefahren habe :D

René
 
M

Marc2

Neues Mitglied
Beiträge
7
Super!
Den Evalia, den ich bestellt habe, soll Mitte Oktober ausgeliefert werden. Noch ein Grund mehr sich darauf zu freuen.
Gruesse,
Marc
 
F

Friedleif

Mitglied
Beiträge
31
Nicht schlecht.
D.h. da meiner EZ 22.06.15 hat sollte sich die Garantie für 300 Euro erweitern lassen.
Fragt sich nur noch wie das genau ablaufen soll. Wäre ja ein gutes Angebot.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na ja.. auch Altkunden müssen sich ja scheinbar keine Sorgen machen, verlängert sich doch die Gewährleistung um die Dauer der Reparatur .... und so lang wie Nissan bei manchen Teilen für die Beschaffung im Moment braucht, könnte man da ja fast schon an 5 Jahre wieder ran kommen :mrgreen:

Und nicht vergessen.. die nächsten 3 Jahre macht das für Nissan erst mal keinen Unterschied außer das die damit sicher einhergehende leichte Preisanpassung sofort wirksam ist ...... aber immerhin hat man nun das Gefühl, etwas mehr für's Geld zu bekommen...

Für freie Werkstätte wird es nochmal etwas schwerer, auch an aktuellen Fahrzeugen etwas Geld verdienen zu können.. junge gebrauchte sind schlagartig was günstiger geworden, dafür werden wohl die Versicherungseinstufungen wieder etwas steigen..

Am Ende ist es aber wohl ein fach ein notwendiger Schritt, um am Markt bestehen zu können.... und erst die Zukunft wird zeigen, ob am Ende die 5 Jahre gefühlte Sicherheit nicht zu mehr Gerangel mit dem Kunden im Bereich 'normaler Verschleiß / Mehrwertausgleich wg Neuteil etc. " führen wird.

Eines ist jedenfalls sicher.. man bekommt nix geschenkt ... allenfalls hat man nun nicht mehr die Wahl, sich gegen eine Garantieverängerung gegen Aufpreis zu entscheiden :jaja:

Es wäre spannend, ob Nissan hier selbst das verlängerte Risiko übernimmt oder ob am Ende das ganze durch eine Versicherung im Hintergrund abgedeckt wird... aber das werden Normalsterbliche nie erfahren :lol:

Es gibt Branchen, da behaupten böse Zungen, man gewähre dort nur längere Garantie, weil man ahne, mehr Zeit zum entwanzen der viel zu schnell auf den Markt geworfen Produkte zu brauchen.... denn zum Ende der Garantiezeit werden Kunden so schnell hippelig und etwas unwillig... :zwink:

Aber genug Wasser in den süßen Wein gegossen :)

Selterswasser raus :bier: und mit all den angestossen, die nun in den Genuß der neuen Regelung kommen.. und gleichzeitig die Daumen drückend dass sie diese nie benötigen werden.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Nicht ärgern!!!
Ich weiß noch, als die Schiebefenster plötzlich verfügbar waren und als ich meinen gekauft hab, gabs die noch nich....
Hab mich auch geärgert! Aber bringt ja nix und ich find meinen Evil immer noch sowas von absolut klasse! :jaja:

LG Kathie :twisted:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, hat Karl Valentin mal gesagt.
 
L

Lewellyn

Mitglied
Beiträge
29
Die Schiebefenster sind von innen optisch gewöhnungsbedürftig.
Funktional würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Ich hoffe einfach mal, keine Garantieleistungen brauchen zu müssen...
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Lewellyn schrieb:
Die Schiebefenster sind von innen optisch gewöhnungsbedürftig.
Funktional würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Bei uns ist es nicht so: Während der Fahrt machen wir sie selten auf. Meist kommt von draußen nur warme Luft, die die Arbeit der überlasteten Klimaanlage konterkariert. Beim Abstellen des Fahrzeugs vergessen wir darüber hinaus oft, die Fenster wieder zuzumachen. Zur Durchlüftung nutzen wir eher die vorderen Fenster, die durch Windabweiser gut (optisch) gegen Einbruch und Zugluft geschützt sind.

Die noch weiter eingeschränkte Sicht durch die Türen veranlasst uns manchmal, über einen Tausch der Türen mit einem anderen Fahrzeug nachzudenken (Hat jemand einen Wagen in Pearlwhite und braucht Türen mit Schiebefenstern?).

skip
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
skip schrieb:
Zur Durchlüftung nutzen wir eher die vorderen Fenster, die durch Windabweiser gut (optisch) gegen Einbruch und Zugluft geschützt sind.
... und gegen Regen.
Auf dem Firmenparkplatz kann der Wagen im Sommer mit leicht geoeffneten Seitenfenstern tagsueber stehen, auch wenn mal ein Regenschauer drueberschuettet.
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage zu der Garantie von 5 Jahren:

Mein Händler (Rastetter) meinte, das das nur für gewerbliche Kunden gilt, nicht für private, Stimmt das? Kann man da was drehen?

Er hat extra nachgefragt. Schade, das war auch ein Grund für mich für den NV200
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist nicht richtig, fast hätte ich gesagt Quatsch mit Sauce!
Nutzfahrzeuge hat nix mit der Nutzung zu tun, die Garantie gilt für alle nutzfahrzeugbasierten Nissans und damit auch für den NV200!
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Habe gerade bei Rastetter den Kaufe des NV200 bestätigt, EZ ist eine Tageszulassung 08/15....

Wo und wie kann ich das dann auf Kulanz umstellen lassen? Vom Händler selbst oder muss ich das mit Nissan klären oder wie läuft das dann.

Mein Händler ist da jetzt nicht sooo kooperativ, er meint ja, da ich kein gewerblicher Käufer bin, gilt das für mich nicht
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Ich habe mal eine Mail an Nissan geschickt mit den Fragen bezüglich gewerblich nicht gewerblich etc.

Ob es für den Evalia gilt und wie man das dann in Anspruch nimmt etc.

Mal gucken was dabei rum kommt

edit: Sry für doppelpost
 
B

beamer

Mitglied
Beiträge
60
Thema: Jetzt ist es amtlich

Ähnliche Themen

Oben