Jetzt gibt es den Fan-Caddy....

Diskutiere Jetzt gibt es den Fan-Caddy.... im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :neutral: Nach dem Volks-Caddy gibt es jetzt den Fan-Caddy. 12.995 Euro ohne alles.... Ich weiß ja net....
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:neutral:
Nach dem Volks-Caddy gibt es jetzt den Fan-Caddy.
12.995 Euro ohne alles....


Ich weiß ja net....
 
A

Anonymous

Guest
Wieso, sooo schlecht isser doch gar nicht. Ist in etwa so wie der Combo Essentia, nur günstiger und mit 2 Schiebetüren. Mit den Paketen dazu ist er doch eingentlich o.k.

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, so schlecht finde ich das Angebot auch nicht. Der 1.9 TDI mit Partikelfilter + das "Cool + Sound" Paket mit Climatic und besserem Radio für 17.777,- Liste ist ganz gut. Ich würde mal sagen, mit ein bisserl Verhandlungsgeschick kriege ich die Kiste für 17.000,- inklusive Überführung.
Allerdings ist der Preisvorteil nicht mehr so hoch wie beim Volkscaddy letztes Jahr.

Schlecht finde ich allerdings, dass ESP nicht mal gegen Aufpreis lieferbar ist. Vielleicht kommt das aber noch, beim Volkscaddy gabs es am Anfang auch nicht, wurde dann erst im Laufe der Aktion als zusätzlich bestellbares Extra für 400,- Euro angeboten.

Pfüats eich
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Schwächen?

Wo sind denn die versteckten Schwächen bei dem Paket? Das sieht doch alles recht interessant aus. Mit Zusatzpaket "Cool & Sound" wäre der Caddy zu dem Preis durchaus eine Überlegung wert gewesen.
Aber wer zu spät kommt, muß halt sehen, wie potentielle Kunden einen Combo bestellen. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Willi,

was meinst Du mit "versteckten Schwächen"?

Die einzige Einschränkung ist, daß es zum Caddy "Fan" nur diese Pakete zu bestellen gibt, nichts aus der normalen Aufpreisliste.

Als Schwachpunkt würde ich lediglich sehen, daß beim TDI sicherlich kein Zuheizer verbaut ist (der ist beim Normalcaddy ja aufpreispflichtig). Die Heizleistung des TDI im Winter ist nämlich in meinen Augen besch...en. Aber darüber hab ich ja in diesem Thread schon berichtet.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
horstrichter schrieb:
...
was meinst Du mit "versteckten Schwächen"?
...

Na ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Frage, ob es versteckte Schwächen gibt, ist wohl passender. Ich meine damit, ob der Fan ein echter Caddy Life ist, oder ob vielleicht doch irgendwo gespart wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Gerade bei sogenannten Sondermodellen sollte man Vorsicht walten lassen.Entweder mann bekommt nicht was man will oder die Aufpreisliste ist so fett das das best ausgestattete Serienmodell günstiger ist.Und das kann VW am besten.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Grias eich,

der Caddy Fan entspricht dem Caddy Life, lediglich die bestellbaren Extras sind auf die 3 Pakete beschränkt. Das war im letzten Jahr bei der Volkscaddy-Aktion genauso.

Mit diesem Modell kann man schon Geld sparen, wenn man keine sonstigen Extras außer den angebotenen benötigt. Man darf sich nur nicht vom Händler ins Bockshorn jagen lassen und muß auch bei diesen "Sonderpreisen" kräftig verhandeln.

Pfüats eich
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Fan Caddy jetzt auch im Konfogurator

Jetzt ist der Fan-Caddy auch im Konfigurator. Außer ESP, Freisprecheinrichtung(svorbereitung) und Netzen über den Türen hab ich auf den ersten Blick keine Zusatzoptionen gesehen, die nicht in den Zusatzpaketen sind.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
:neutral:
Nach dem Volks-Caddy gibt es jetzt den Fan-Caddy.
12.995 Euro ohne alles....


Ich weiß ja net....

Hallo Stefan, da kann man doch mal sehen, wenn die (VW) wollen, können die auch.
Gerade der Caddy, der im ehemaligen Ostblock sehr billig hergestellt wird,
kann deshalb auch wieder als sog. "Volkswagen" (ein Wagen, den sich auch der einfache deutsche Arbeiter leisten kann, so die damalige Reichsregierung, die die Marke Volkswagen erfunden hat) bezeichnet werden.
Mit ein wenig Modellpflege (wohnlicherer Innenraum, Modutopdach und ein nich ganz so langweiliges Äußeres) könnte VW mit dem Caddy ein echt interessantes Familienauto im Programm haben.
Viele Grüße, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Gerade der Caddy, der im ehemaligen Ostblock sehr billig hergestellt wird,
kann deshalb auch wieder als sog. "Volkswagen" (ein Wagen, den sich auch der einfache deutsche Arbeiter leisten kann, so die damalige Reichsregierung, die die Marke Volkswagen erfunden hat) bezeichnet werden.

Griasde Wolfgang,

das mit dem "Volkswagen" trifft aber nur auf die subventionierten Sondermodelle wie den Fan-Caddy oder letztes Jahr den Volkscaddy zu.

Konfiguriere Dir mal einen "normalen" Caddy, da fällst Du vom Glauben ab. Nicht mal allzuviel Schnickschnack (TDI mit DPF, Climatic, ESP, CD-Radio, GRA, Trennnetz) und Du überspringst locker die 22.000,- Euro-Marke ohne Überführung.

Einen normalen Caddy hätte ich mir niemals gekauft. Für das Geld kriegst Du ja schon einen besser ausgestatteten Toyota Corolla Verso bzw. für deutlich weniger Geld einen Berlingo.

Pfüati
Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
horstrichter schrieb:
Wolfgang schrieb:
das mit dem "Volkswagen" trifft aber nur auf die subventionierten Sondermodelle wie den Fan-Caddy oder letztes Jahr den Volkscaddy zu.

Pfüati
Horst

Hallo Horst, ganau auf diesen bezog sich ja auch mein Beitrag (Wenn sie wollen, dann können sie).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wer einen Caddy will, sollte jetzt zuschlagen, billiger wird er dieses Jahr nicht mehr. Wenn die Händler den "Alten" nicht in Zahlung nehmen müssen, sind sogar zu diesem günstigen Angebot noch ca. 10 % Rabatt drin. :zwink:

Ich hatte letztes Jahr bei der VC-Aktion gekauft. Also mir macht das Auto einfach spass.... und praktisch ist er auch noch. :rund:

Gruß LongLive
 
Thema: Jetzt gibt es den Fan-Caddy....
Oben