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Nissan NV200
Jetzt fange ich wo es Winter wird mit dem Ausbau an
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 125489" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>das darf man auf keinen Fall verwenden, lebensgefährlich.</p><p>A</p><p>Die Anschluesse muessen unter anderem beruehrungssicher sein. Das Kind mit den wiesenfeuchten Patschefingerchen darf nicht "an den Strom" gelangen.</p><p>B</p><p>Es ist nach Norm einfach nicht zugelassen</p><p>C</p><p>Wenn es früher verwendet wurde, dann sicher nicht fuer 220 Volt Netz von aussen ins Fahrzeug. Kenne es nicht von frueher, denkbar fuer 12 Volt oder 24 V und bissle mehr Strom, jenseits der kleinen Steckerchen von heute.</p><p>.</p><p><strong>Norm ist CEE Stecksysten</strong>.</p><p>Ein geeignetes Zuleitungskabel waere dieses</p><p><a href="http://www.fritz-berger.de/campingartikel/productimages/cee-verbindungsleitung.jpg" target="_blank">http://www.fritz-berger.de/campingartik ... eitung.jpg</a></p><p>Die Stifte dort wo der Strom herkommt, vom Campingplatz, im Bild linke Seite. Der Anschluss am Fahrzeug an den beruehrungssicheren Buchsen, im Bild rechte Seite, dieses Teil am Kabel mit Buchsen heisst in der Elektrik "Kupplung". Die Einspeisung in das Fahrzeug bei Festeinbau mit so einer Anschlussvorrichtung. Nennt sich Caravan-Einspeise-Stecker. Stecker weil es eben wie ein Stecker die Stifte enthaelt. </p><p><a href="http://www.campingshop-24.de/camping-elektrik-und-energie/steckdosen-stecker/cee-stecker-und-dosen/19602/caravan-einspeisungsstecker-cee-einspeisung-weiss" target="_blank">http://www.campingshop-24.de/camping-el ... sung-weiss</a></p><p>Die Teile gibt es bei vielen Haendlern, die Links sollen nur die Produkte beipielhaft zeigen.</p><p>.</p><p></p><p>Der Eingang kann irgendwo sein, aber fest angeschraubt. Von dort den Schutzleiter mit dickem Draht an Fahrzeugmasse. Und die Stromleitung ins Fahrzeug zum FI Fehlerstrom-Schutzschalter und der Sicherung. Zweipoliger FI und zweipolige Sicherung vorgeschrieben. Gibt es auch als ein Teil. </p><p>Zweipolig weil die Zuleitung mit Schuko-Stecker immer noch nicht ausgerrottet ist</p><p><a href="http://www.outdoor-planet24.de/media/images/org/CEEKupplungaufSchukoStecker9975033-M.jpg" target="_blank">http://www.outdoor-planet24.de/media/im ... 5033-M.jpg</a></p><p>.</p><p>Die weitere Installation im Auto kann ohne CEE sein, Schuko auch zugelassen. Denk dran, hinter Schuko weiss man nicht mehr, welche Leitung grad jetzt mal die spannungsfuehrende Leitung ist.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 125489, member: 343"] Hallo, das darf man auf keinen Fall verwenden, lebensgefährlich. A Die Anschluesse muessen unter anderem beruehrungssicher sein. Das Kind mit den wiesenfeuchten Patschefingerchen darf nicht "an den Strom" gelangen. B Es ist nach Norm einfach nicht zugelassen C Wenn es früher verwendet wurde, dann sicher nicht fuer 220 Volt Netz von aussen ins Fahrzeug. Kenne es nicht von frueher, denkbar fuer 12 Volt oder 24 V und bissle mehr Strom, jenseits der kleinen Steckerchen von heute. . [b]Norm ist CEE Stecksysten[/b]. Ein geeignetes Zuleitungskabel waere dieses [url=http://www.fritz-berger.de/campingartikel/productimages/cee-verbindungsleitung.jpg]http://www.fritz-berger.de/campingartik ... eitung.jpg[/url] Die Stifte dort wo der Strom herkommt, vom Campingplatz, im Bild linke Seite. Der Anschluss am Fahrzeug an den beruehrungssicheren Buchsen, im Bild rechte Seite, dieses Teil am Kabel mit Buchsen heisst in der Elektrik "Kupplung". Die Einspeisung in das Fahrzeug bei Festeinbau mit so einer Anschlussvorrichtung. Nennt sich Caravan-Einspeise-Stecker. Stecker weil es eben wie ein Stecker die Stifte enthaelt. [url=http://www.campingshop-24.de/camping-elektrik-und-energie/steckdosen-stecker/cee-stecker-und-dosen/19602/caravan-einspeisungsstecker-cee-einspeisung-weiss]http://www.campingshop-24.de/camping-el ... sung-weiss[/url] Die Teile gibt es bei vielen Haendlern, die Links sollen nur die Produkte beipielhaft zeigen. . Der Eingang kann irgendwo sein, aber fest angeschraubt. Von dort den Schutzleiter mit dickem Draht an Fahrzeugmasse. Und die Stromleitung ins Fahrzeug zum FI Fehlerstrom-Schutzschalter und der Sicherung. Zweipoliger FI und zweipolige Sicherung vorgeschrieben. Gibt es auch als ein Teil. Zweipolig weil die Zuleitung mit Schuko-Stecker immer noch nicht ausgerrottet ist [url=http://www.outdoor-planet24.de/media/images/org/CEEKupplungaufSchukoStecker9975033-M.jpg]http://www.outdoor-planet24.de/media/im ... 5033-M.jpg[/url] . Die weitere Installation im Auto kann ohne CEE sein, Schuko auch zugelassen. Denk dran, hinter Schuko weiss man nicht mehr, welche Leitung grad jetzt mal die spannungsfuehrende Leitung ist. Gruss Helmut [/QUOTE]
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