Jahresinspektion bei 52.000 km und Auspufferneuerung

Diskutiere Jahresinspektion bei 52.000 km und Auspufferneuerung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle, für meinen Evalia (110 PS-Benziner) mit Neuzulassung im Januar 2012, also nun etwas über 6 Jahre alt, und einem km-Stand von 52.000 km...

1. Albatros

Albatros Mitglied

Hallo alle,
    für meinen Evalia (110 PS-Benziner) mit Neuzulassung im Januar 2012, also nun etwas über 6 Jahre alt, und einem km-Stand von 52.000 km (ich bin Rentner und fahre sehr wenig) wurde mir von der Nissan-Werkstätte für die Jahresinspektion und einer notwendigen Auspufferneuerung ein Kostenvoranschlag von über 1.460 € übermittelt.
    Da mir dies schon ziemlich hoch erscheint bitte ich um eure Erfahrung hierüber.
    Auch stellt sich mir die Frage, ob es bei einer derart geringen Jahres-km-Leistung nötig ist, jedes Jahr eine Inspektion durchführen zu lassen.

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Albatros, meine Evalia ist erst ca. halb so alt und hat (da auch Rentner- / Reisemobil) nur halb soviel km, wie deiner. Deshalb kann ich zu dem Preis nichts sagen. Mit unserem Alltags- / Familienwägelchen Fiat 500 fahre ich schon immer zu einer freien Meisterwerkstatt (mitarbeitender Chef plus ein Mechaniker & ein Mechatroniker). Um einiges preisgünstiger wie Markenwerkstatt,
    Stempel im KD-Heft wird, wie von Markenbetrieb anerkannt, da Service nach Werksvorgaben. Und ich hab nach der Garantiezeit auch schon die Wartungsintervalle gestreckt. Auch mit der Eva werde ich ab dem nächsten KD bei meinem "Freien Meister" aufkreuzen. Gut ausgestattete, moderne Werkstatt, kleines Büro durch Ehefrau geführt, das macht sich halt bei den Rechnungen "angenehm" bemerkbar. :D

4. m.h.

m.h. Mitglied