Ja steh ich denn im Walde....

Diskutiere Ja steh ich denn im Walde.... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - .... und schlage jetzt schon meinen Tannenbaum? Da wirbt Heute ein Discounter: Ab Montag 2.Oktober: "Grosser Weihnachtsmarkt auf riesigen...
A

Anonymous

Guest
.... und schlage jetzt schon meinen Tannenbaum?

Da wirbt Heute ein Discounter:
Ab Montag 2.Oktober: "Grosser Weihnachtsmarkt auf riesigen Sonderflächen."
Bei Aldi gibt´s schon Stollenkonfekt und Baumkuchen, meine Frau hat schon Spekulatius mitgebracht (Kaisers/Tengelmann) und da lagen auch schon die ersten Weckmänner beim Bäcker im Regal. :shock:

Und ich schwitze bei 25°. Irgendwie stimmt da was nicht. :confused:

Wo bleiben eigentlich die ersten Schokoosterhasen? :lol:

Weihnachtliche Grüße

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ab heute auch schon bei Aldi die ersten Adventskalender gesehen.... :no:

Wir kaufen sie immer NACH Weihnachten. Schön billig :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wir arbeiten seit Tagen im Wald und "ernten" Weihnachtsbäume.

Kein Scherz ! Die gehen nach Griechenland und Italien. Allerdings mit Wurzelballen.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Wir arbeiten seit Tagen im Wald und "ernten" Weihnachtsbäume.

Kein Scherz ! Die gehen nach Griechenland und Italien. Allerdings mit Wurzelballen.

Da gibt es so einen richtigen Weihnachtsbaumexport?
Das überrascht mich jetzt, hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie aber logisch, Fichten und Tannen wachsen da ja nicht, eher Pinien denke ich.
Mal schauen ob man da bei einem Reimport auch sparen kann..... :mrgreen:

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Da gibt es so einen richtigen Weihnachtsbaumexport?
Das überrascht mich jetzt, hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie aber logisch, Fichten und Tannen wachsen da ja nicht, eher Pinien denke ich.
Mal schauen ob man da bei einem Reimport auch sparen kann..... :mrgreen:

Gruß

Georg

Nee, beim Reimport kann man nicht sparen :lol: Da musst Du schon einen ganzen LKW voll abnehmen. :mrgreen:

Es gibt bei uns regelrechte Weihnachtsbaumplantagen, da werden sie geerntet und verkauft in aller Herren Länder.
Es wird doch alles von da nach dort verkauft, warum nicht Weihnachtsbäume ??
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
The Downloader schrieb:
.... Wo bleiben eigentlich die ersten Schokoosterhasen? ...

Hallo,
die Osterhasen hast Du schon gesehen, sie stehen im Regal als Weihnachtsmann, nach Weihnachten wird die Folie gewechselt.
Gruss Helmut
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Am Besten fand ich einen Christstollen, der schon am 15.November abgelaufen war....


lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist doch schon seit Jahren dasselbe in den Supermärkten: Schulzubehör im August/September, anschliessend Weihnachtszeugs, danach Osterhasis zum Abwinken, dann Fahräder & Camping, dann SommerSonneStrand&Mehr, und dann wieder Schulzubehöhr ...

Aber Weihnachten ist ja auch nicht mehr soweit: Genau 12 Wochen bis zum heiligen Abend. Und bis dahin muß der Tag der dt. Einheit gefeiert werden (1 Wochenende), der HDK winterfest gemacht werden (1 Wochenende), Martinstag und Halloween gefeiert werden (1 WE) Novemberwochenenden zu Hause verbracht werden (4 Wochenenden), Geschenke eingekauft werden (2 WE), Verwandtschaftsbesuche abgehalten werden (1.-4. Advent 4 WE).
Also alles im Plan - wie jedes Jahr.

Ein frohes Fest wünscht
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Tja, der "Rubel" muss rollen. Wenn wir schon dabei sind: @ Stefan, kannst Du schon mal das Forum auf Weihnachtsdeko umstellen, zum Einstimmen !!

Wie kommt es eigentlich, dass ich seit Jahren kein Bock mehr auf Weihnachten habe, gucke, dass ich möglichst arbeiten darf um diesem Ge-Schenkwahnsinn zu entkommen??!!!! Meine Eltern sind in den letzten Jahren regelmäßig in die hohen Berge geflohen, wo nicht ganz so viel Weihnachtskommerzwahn los ist, dieses Jahr klappt es nicht, dass bedauert meine Mutter schon sehr... Happy Christmas.....

Was "feierten" wir eigentlich ursprünglich mit Weihnachten *grübelüberleg*, ach ja ich weiß, die "Einführung" der freien Märkte! Oder war es was anderes ??? Haben wir keine Weihnachtssmilies ????
 
A

Anonymous

Guest
Lecker Weihnachten

Darf ich mal eine Lanze für Lebkuchen, Nikolaus und Stollen im Spätsommer brechen? So frisch wie jetzt kriegt Ihr´s nie wieder!!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist nun auch ein Argument, es sei denn, die verkaufen die unverkaufte Ware vom vergangenen Jahr !? Bei Fleisch geht das ja auch !
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kauf im September immer gleich ne Packung Dominosteine *lecker*! Und beim ersten Schmuddelwetter wird die dann angebrochen - stimmt mich schon mal ein bisschen positiver auf die dunklen und kalten Jahrezeiten ein... ;-)

Man gönnt sich ja sonst nix Grüße,
Karin
 
A

Anonymous

Guest
Und beim ersten Schmuddelwetter wird die dann angebrochen -

....und wann Schmuddelwetter ist bestimme ich selbst!!! :mrgreen:

Nee, wenn ich so etwas kaufe dann kann ich auch nicht die Finger davon lassen. Deswegen bleibt erst mal alles schön im Geschäft :jaja: ... bis auf eine Tüte Stollenkonfekt vielleicht :oops: .

mfg

Georg
 
Thema: Ja steh ich denn im Walde....
Oben