ist der preis für diesen partner okay?

Diskutiere ist der preis für diesen partner okay? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mir wurde gerade folgendes Auto angeboten: Peugeot Partner, Baujahr 12/98; 55 KW Benziner, 67TKM, scheckheftgepflegt, neue Bremsen und...
A

Anonymous

Guest
Hallo, mir wurde gerade folgendes Auto angeboten:
Peugeot Partner, Baujahr 12/98; 55 KW Benziner, 67TKM, scheckheftgepflegt, neue Bremsen und Kupplung, AHK und komplette Hohlraumversiegelung. Der Verkäufer möchte noch 3500 Euro dafür haben. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus.
was meint Ihr, ist der Preis okay?
Gruss aus HH
 
A

Anonymous

Guest
isegrimm schrieb:
was denn was denn??? keiner da der mir sagt, ob der preis okay ist?

Schau ihn dir genau an und entscheide aus dem Bauch. Die Schwackeliste geht nicht bis in das Baujahr, glaube ich. Wenn der Zustand wirklich erstklassig ist, warum nicht ? Man könnte natürlich noch verhandeln..... :pfeiff:

Nachträgliche Hohlraumversieglung ist Nonsens, bringt garnix. Da wird nur der bereits vorhandene Rost konserviert. Bremsen sind normale Verschleißteile, also auch keine Wertsteigerung mit neuen Bremsen.

Ist die Ahk nur dran oder auch neu ? Wenn sie dran war, erklärt das evtl. die neue Kupplung. Würde dann auf viel Anhängerbetrieb deuten. :zwinkernani:
Eine Kupplung hält normalerweise länger als 67tkm.
 
A

Anonymous

Guest
und wie sieht es mit dem zahnriemen aus? wann ist der beim partner üblicherweise zu wechseln?
 
A

Anonymous

Guest
habe mir den wagen angeschaut, absolut einwandfreier zustand, das einzige was nervt, er hat keine schiebetüren, aber bei dem preis kann man das wohl auch nicht verlangen.............
 
A

Anonymous

Guest
ja, aber 1998 kam der partner ohne schiebetüren, leider....aber ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht, fahre wenn dann max. zu zweit + Hund :)
 
A

Anonymous

Guest
isegrimm schrieb:
ja, aber 1998 kam der partner ohne schiebetüren, leider....aber ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht, fahre wenn dann max. zu zweit + Hund :)

Das solltest Du Dir aber überlegen! :jaja: :jaja:
Schiebetüren sind nicht eben mal nachgerüstet... :no: :no:
Wenn Du nur zu Zweit fährst, reicht doch auch ein Kasten mit Schiebetüren...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
isegrimm schrieb:
habe mir den wagen angeschaut, absolut einwandfreier zustand, das einzige was nervt, er hat keine schiebetüren, aber bei dem preis kann man das wohl auch nicht verlangen.............
Hallo,
Du weisst dass ein neuer Berlingo (baugleich mit Partner) in der gaaanz sparsamen Advance-Ausstattung mit dem aehnlichen kleinen Benzinmotor heute schon eine Schiebetuer hat, hinten Fluegeltueren. Scheckheftgepflegt ist der auch (in gewissem Sinne), neue Bremsen und Kupplung, jahrelange Garantie und das Ganze fuer unter 9000 EUR zu haben. guckstdu mobile.de Dazu ist der neue Vorderwagen crashverbessert. Dein zehn Jahre alter Gebrauchter kostet fast die Haelfte eines Neuen. Kannst Du den Verkaeufer noch ein wenig motivieren?
Der absolut einwandfreie Zustand ist auch ein Wert, schliesslich merkt man daran Umsicht und Verstaendnis fuer das Auto beim Vorbesitzer. Solche Gebrauchte sind nicht allzu haeufig.
Hat der Gebrauchte Extras, Klima, Gepaecknetz, Heckklappe, Stoffdach, Metallic, Ablage an der Windschutzscheibe, CD-Radio, irgendwas das Dir wertvoll ist?
Einen eindeutigen Rat kann ich nicht geben. Viel Glueck bei Deiner Entscheidung.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
@rex
du hast ja recht, aber solche kasten sind ja nicht überall und immer zu haben, es wird ja mehr oder weniger nur ein hundeauto und ab und zu wird was transportiert, und da will ich nicht zu viel geld anlegen.....peugeot sagt angeblich übrigens, das der zahnriemen bei 90000 km zu ersetzen ist.......stimmt das?
 
Thema: ist der preis für diesen partner okay?
Oben