Ist das der neun Dacia VAN??

Diskutiere Ist das der neun Dacia VAN?? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Dacia Lodgy ist aufgetaucht. Leider nur in der Rennversion...
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Dieser Lodgy
sieht aus wie ein verkleinerter MCV >> noch weniger HDK, mehr PKW-Kombi.
Dacia wird aber "später" auch noch einen LCV bringen >> Kleiner Transporter ähnlich NV200
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Genfer Autosalon soll der Lodgy gezeigt werden,
.
und spaeter der groessere Popster
(wenn ich das richtigverstanden habe)
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
sieht nicht schlecht aus. für mich sind dacia fahrzeuge keine wahl. da gibt es keine automatic und ich fahr aus gesundheitsgründen, nur automatic.

ciao

peter
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Genf 2012 hat wohl ein paar mehr Infos geliefert:

http://www.autobild.de/artikel/dacia-lo ... 91206.html

http://auto.t-online.de/dacia-lodgy-fot ... 9732/index

http://www.focus.de/auto/neuheiten/van/ ... 21172.html

Einzig die HÖHE scheint bislang ein Geheimnis zu sein... :)

Als Preisspannen wird 10 000 bis 16 000 Euro für die Vollausstattung genannt.. wobei ich z.B. das Einbau Navi für deutlich unter 500 Euro hoffentlich auch anderen Herstellern zu denken geben wird :zwink:

Leider kein HDK... aber allemal ein interessante Bereicherung der Angebotes an Fahrzeugen mit Platz :) und -was uns alle freuen sollte - eine kleine Preisbremse für alle Anbieter.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

mal sehen wie die Sicherheitsausstattung ist. Da klemmt es bei DACIA meistens.
Beispiel DACIA Duster Einstiegsmodell ---> Seitenairbags nur im Sicherheitspaket für 600€ (mit Funkfernbedienung für ZV und el. FH) kein ESP :abgelehnt: Die nächste Ausstattungsvariante kostet 800 € mehr :confused: Seitenairbags serienmäßig und noch einiges mehr aber ESP immer noch 300€ Aufpreis (alle Ausstattungen).
Das sollte umgehend abgestellt werden.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Höhe: 168,4 cm 8)

Wirklich, schade dass die Schiebetüren doch weggefallen sind :mhm:

Reizend, wie die website jetzt solche Ausstattungsmerkmale wie Innenlichtverzögerung und Taschen an den Rückseiten der Frontsitze anpreist :lol:
Immerhin ist der Wagen jetzt wohl jetzt in der Neuzeit angekommen.
Mal sehen, ob in der Basisversion solche Dinge wie Heckwischer, Kofferraumbeleuchtung, Innenbeleuchtung serienmäßig sind - fehlte Alles beim alten MCV.
Aber viel Auto für das Geld und neue Motoren. Wenn es bei 16T€ mit Vollausstattung bleibt, dann :dafuer:
Dafür sieht das Navi ziemlich deplatziert aus und dann noch ala VW viel zu tief eingebaut :mhm:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

es gibt ab november den Dokker auf Basis des Lodgy. Der hat bis zu 2 Schiebetüren und alles Sicherheitsrelevanten Sachen drin. Soll wohl (Nackt) ab 8990,00€ kosten. Den gibt es als PKW und Kasten Version. Automatik.....wohl wie bisher bei Dacia standard, nicht geben. Aber vielleicht die eletronische Schaltgetriebe, wie beim Lodigy. Dies soll ende des jahres laut einem Renaultverkäufers kommen.

ciao

Peter
 
Thema: Ist das der neun Dacia VAN??
Oben