Nö kein Patent, aber ich weiß, warum meine Autos inzwischen kleinere Nasen haben, so wie das jetzt aussieht, kannste mit dem in keine Waschanlage, und eigentlich brauchste die Nase bei dem Aufstellprinzip gar nicht.
Dann muß man natürlich auch mal schauen, ob da nur ein Durchstieg à la Logan ist, oder Stehhöhe etc. Es ist ja wohl vom Prinzip her ein umgefrickeltes Dachzelt. wobei die durchgehende Höhe auch ihren Charme hat, allerdings viel mehr Aufwand bei der Befestigung voraussetzt, weil die Windangriffsfläche fast doppelt so groß ist, wie bei einem vorn oder hinten angeschlagenen Dach. Wenn es aber etwas dem Fahrzeug Angepaßtes und gar Abnehmbares wäre, das wäre ein echter Produktvorteil.
Ich finde es gut, wenn mehr kompakte Reisemobile auf den Markt kommen, dann gibt es auch mehr Aufmerksamkeit in dem Segment, das kann uns nur gut tun. Monopole machen einsam.
Und leider ist ein Prototyp noch kein produziertes Fahrzeug. Ich bin gespannt, vielleicht krieg ich ja dann endlich mal den Vergleichstest, der mir in der T5 Klasse immer verweigert wird.