Irmscher StadtCamper

Diskutiere Irmscher StadtCamper im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, da wurde 'mal wieder gebastelt. In der AutoBild heute: erinnert mich an den Versuch von Hymer mit dem Dacia LCV. ..und nicht an...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Komisch, plötzlich gibts Autos mit Nasen :)
Formal ist das Teil von Irmscher dem Logan Walfisch aber wirklich um Welten voraus.
Ich find es schön, wenn sich mal Jemand des neuen Partner / Berlingo annimmt, wobei ich immer der Meinung bin: 4 Schlafplätze ohne drehbare Vordersitze grenzen an Menschenrechtsverletzung.
Jedenfalls schön gemacht!
Wogegen der Prius ja vermutlich in einer Werkstatt für Sehbehinderte entworfen sein muß, oder sollte da der Dacia Logan Designer wieder sein Unwesen getrieben haben? Auch bei Geo Camper sollen noch Kapazitäten frei sein...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hast du kein Patent auf die Nase?
Aber ich finde das Teil von Irmscher auch gelungen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nö kein Patent, aber ich weiß, warum meine Autos inzwischen kleinere Nasen haben, so wie das jetzt aussieht, kannste mit dem in keine Waschanlage, und eigentlich brauchste die Nase bei dem Aufstellprinzip gar nicht.
Dann muß man natürlich auch mal schauen, ob da nur ein Durchstieg à la Logan ist, oder Stehhöhe etc. Es ist ja wohl vom Prinzip her ein umgefrickeltes Dachzelt. wobei die durchgehende Höhe auch ihren Charme hat, allerdings viel mehr Aufwand bei der Befestigung voraussetzt, weil die Windangriffsfläche fast doppelt so groß ist, wie bei einem vorn oder hinten angeschlagenen Dach. Wenn es aber etwas dem Fahrzeug Angepaßtes und gar Abnehmbares wäre, das wäre ein echter Produktvorteil.
Ich finde es gut, wenn mehr kompakte Reisemobile auf den Markt kommen, dann gibt es auch mehr Aufmerksamkeit in dem Segment, das kann uns nur gut tun. Monopole machen einsam.
Und leider ist ein Prototyp noch kein produziertes Fahrzeug. Ich bin gespannt, vielleicht krieg ich ja dann endlich mal den Vergleichstest, der mir in der T5 Klasse immer verweigert wird.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich hab schon mehrfach versucht auf den ADAC einzuwirken wenigstens ab und an mal was in ihrer ADAC Motorwelt mobil über Minicamper zu bringen. Aber nein, immer nur Mainstream. Die dicken Weißen und T5er für 60.000 Eur und mehr. Ich hab es aufgegeben. Vielleicht wird man mal wach wenn Autobild Artikel darüber schreiben und Produktionsfirmen (yupp ... du Zooom :mrgreen: ) mehr von sich reden machen. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben :rund:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Reisebig schrieb:
Ich hab schon mehrfach versucht auf den ADAC einzuwirken wenigstens ab und an mal was in ihrer ADAC Motorwelt mobil über Minicamper zu bringen. Aber nein, immer nur Mainstream. Die dicken Weißen und T5er für 60.000 Eur und mehr. Ich hab es aufgegeben. Vielleicht wird man mal wach wenn Autobild Artikel darüber schreiben und Produktionsfirmen (yupp ... du Zooom :mrgreen: ) mehr von sich reden machen. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben :rund:

Edit Matthias: ein "o" nachgeschoben, soviel Zeit muß sein.
 
Thema: Irmscher StadtCamper
Oben