Irland 2013 oder ...

Diskutiere Irland 2013 oder ... im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - ... warum ich lieber einen Minicamper fahre statt dieser Schlachtschiffe: (Sorry für den schlechten Ton, das Lied war im Radio und die Störungen...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
... warum ich lieber einen Minicamper fahre statt dieser Schlachtschiffe:
(Sorry für den schlechten Ton, das Lied war im Radio und die Störungen kommen durch die Erschütterungen.)

http://www.youtube.com/watch?v=ILkckRSHnUM

Leider konnte ich beim Treffen nicht dabei sein und mehr vom Courier und Irland gibt es dann wenn ich wieder zurück bin.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Das Land der Feen und Elfen ...
Ich habe Irland schon häufig besucht und finde immer wieder schöne Ecken die einen Besuch lohnen. Natürlich besuche ich auch immer die bekannten Sehenswürdigkeiten um zu sehen was sich getan hat, aber abseits der Hauptstrecken gibt es immer wieder kleine braune Hinweisschilder die zu unbekannten aber nicht weniger schönen und interessanten Sehenswürdigkeiten führen. Außerdem gefällt mir die Landschaft und Natur Irlands auch schon ohne Sehenswürdigkeiten. Da nimmt man gerne in Kauf das es eines der teuersten Länder ist die ich mit dem Auto bereist habe. Selbst in England, Wales und Schottland sind die Lebensmittel nicht so teuer wie in Irland, aber man kann sich in Tesco und Co. trotz allem recht preiswert eindecken und wenn man einen Kühlschrank hat, sind auch "Vorratskäufe" kein Problem.

Ich fuhr Mittwoch abends nach der Arbeit los und nach einer Zwischenübernachtung an einer lauschigen Zahlstation kurz vor Paris treffe ich gemütlich gegen 16 Uhr in Cherbourgh ein und fahre direkt zum Fährhafen nachdem ich mich noch schnell mit Lebensmittel für die Überfahrt eingedeckt habe. Die Überfahrt ist zwar sehr stürmisch aber ansonsten Ereignislos. In Irland angekommen geht es dann gegen den Uhrzeigersinn um die ganze Insel. Dieses Jahr habe ich mich besonders um Nordirland gekümmert da dies bei meinen letzten Touren ein wenig zu kurz kam. Nach Dublin (und dort nur Gunniess, Jameson und die Half Penny Bridge bei Nacht) ging es über Belfast (nur das neu gebaute Titanic Experience Center) immer die A2 an der Küste entlang durch Nord Irland. Danach an der Westküste wieder nach unten, den Ring of Kerry und Donegal besucht um dann wieder quer rüber an Cashel vorbei an die südöstliche Ecke zum Hafen nach Rosslare zu gelangen.

Wie immer viel gesehen, viel Spaß mit den "normalen" Campern gehabt (da drin schläfst Du ???), Überzeugungsarbeit geleistet (also Sie möchten ein Auto und ein Zelt ? Ne nur Auto, ist ein Minicamper !) und zwei mal fast abgeleht worden (Neeee damit kann ich Sie nicht auf den Platz lassen, wir sind ein anständiger Campingplatz .... ????) aber auch viele nette Platzwarte getroffen (was brauch man mehr ..... was soll ich Ihnen dafür abkassieren, na ja, sind Sie mit dem Preis für ein kleines Zelt einverstanden) .... und irgendwann bekomme ich sechs Wochen Urlaub am Stück und dann fahr ich in die Türkei ;-)

So und jetzt kommen ein paar Bilder. Ich habe die Bilder extra klein gemacht damit es nicht mehr wie 3 MB Daten werden die hier dann geladen werden müßen. Aber ich finde einen Reisebericht mir Bilder nur als Link nicht so spannend da man meistens nach dem fünften Bild die Lust verliert die Links anzuklicken. Viel Spaß mit den Bildern :mrgreen:

P.S. beim hier reinkopieren fiel mir noch die Geschichte mit der Autobahnmautstation ein ... fragt der Typ doch allen Ernstes ob ich ein PKW oder Wohnmobil wäre .... Wohnmobil war drei mal so teuer wie PKW ... natürkich PKW :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
und zum Schluß ... Sonstiges:

http://imageshack.us/a/img541/7990/imgp6842l.jpg
Mein Roadbookhalter im Courier :mrgreen:

http://imageshack.us/a/img707/3531/imgp6914z.jpg
Das Kontrollpanel des neuen Zweitakkus nur für Kühlschrank und Navi, geladen über den laufenden PKW oder Solar

http://imageshack.us/a/img809/5310/imgp7964x.jpg
Ein "heißer" Geheimtip, die leckeren Soup of the Day Angebote der Sehenswürdigkeiten, Lecker und günstig (meistens)


Und zum Abschluß nicht die "Doors of Dublin" sondern eine kleine Auswahl CPs des Couriers :lol:

http://imageshack.us/a/img40/8307/imgp6338l.jpg

http://imageshack.us/a/img703/9356/imgp6561.jpg

http://imageshack.us/a/img833/9613/imgp6979d.jpg

http://imageshack.us/a/img835/3513/imgp7156d.jpg

http://imageshack.us/a/img827/5816/imgp7246.jpg

http://imageshack.us/a/img33/491/imgp7976.jpg

http://imageshack.us/a/img407/3181/imgp8013hdr.jpg
 
H

hoechster

Neues Mitglied
Beiträge
8
Wow Irland ist wirklich superschön.. ich war 2003 da, allerdings sind wir damals geflogen ;-) Bei den heutigen Benzinpreisen kann man sich das Fahren (bis zur Fähre :p ) ja kaum mehr leisten.. :cry:
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Irland 2013 oder ...

Sehr sehr schön! Danke für Deinen Bericht und die vielen phantastischen Fotos!
Wäre letztes Jahr gern mit Moppel nach Irland... aber sollte nicht sein!
Wird aber noch nachgeholt... vlt. mit Auto! :)
Viel Spaß dann irgendwann in der Türkei! ;-)

Viele Grüße
Micha
 
R

renner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Die Photos sind echt ein Traum, und der Bericht dazu rundet das ganze auch noch ab. Irland war auch schon immer ein Traum von mir, muss aber leider noch etwas warten.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Hier mal ein paar statistische Angaben zu der Tour:

Zeitraum: 08.05.2013 bis 01.06.2013
gefahrene Kilometer: 4.438 km
Vebrauchte Menge Benzin: 317 Liter
Spritgelt für die 317 Liter: 531 Eur
Durschnittlicher Verbrauch: 7,16 Liter/100km
Billigster Campingplatz: 10 Eur (Wiese einer Farm mit ein paar Toiletten und Duschen am Stall angemauert und der hofeigene Yorkshire hat beim Duschen unter der Tür durchgesehen ob alles in Ordnung ist :mrgreen: )
Teuerster Campingplatz: umgerechnet 28,50 Eur (Campingplatz in Bushmills Nord Irland. Allerdings der Beste von allen, selbst die sanitären Anlagen waren eine Klasse besser als mein Bad zuhause. Fußnah zur Destillery, Touristenbusroute pickup direkt an der Rezeption und Duschen war auch kostenlos.)
Mitgebrachte Aufnahmen: 2.705 Bilder
Bilder die sich die Verwandschaft anschauen muß: 375 Stück (sozusagen the Best of 2.705 :mrgreen: )
 
I

iraila

Neues Mitglied
Beiträge
5
Wow, die Fotos sind ja absolut klasse geworden, vielen Dank für diesen ausführliche Bericht! :) Die Landschaften sind wirklich absout traumhaft, da bekomme ich schon Fernweh wenn ich mir nur die Bilder anschaue. Irland steht definitiv auch noch auf meiner Liste, aber das wird vermutlich auch noch ein Weilchen dauern... Darf ich fragen, mit was für einer Kamera du die Aufnahmen gemacht hast? LG
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Danke ! ... Is ne olle Pentax K200D und fast alle Bilder sind mit dem Suppenzoom von Tamron (18 - 250) geknipst. Die Bilder die so Bonbonfarben sind, sind HDR Bilder. Das heißt es handelt sich um drei Bilder (unterbelichtete, richtig belichtete und überbelichtete) die mit einer Software zusammengesetzt werden und einen höheren Dynamikumfang und Details zeigen.
 
Thema: Irland 2013 oder ...
Oben