Interessante Videos, Tests...

Diskutiere Interessante Videos, Tests... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Viel Lob bekommt der Evalia vom Weekend Magazin aus Österreich: http://www.youtube.com/watch?v=VofTZUgo834
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Beastie schrieb:
aber die Wahrheit ist doch im Gesicht der Tester abzulesen.. der C-Max Mensch ist zu beginn noch voller Freude auf SEIN Fahreug.. wirkt aber im Laufe der Test zunehmenden genervter und guckt auch mal richtig bös grad so wie jemand, der zwar noch seinen Job macht, aber doch endlich nach Haus will..

Beim Evaliafahrer geht es genau die andere Richtung.. der steht erst mal distanziert vor dem Blauen Wunder, bekommt aber im Laufe des Tests ein unvermutetes Blitzen in die Augen und die Mundwinkel gehen unversehens nach oben.. da hat einer offenbar unvermutet Spass gefunden, wo er nur Arbeit vermutet hatte
boah ist das genial, du kannst aber auch alles schön reden http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/geil.gif

also ich versteh auch nicht alles was die da reden, probiere aber mal - ohne gewähr - bröckchenweise zu übersetzen (jetzt mal nur vom evalia)

eigentlich alles bekanntes zeug:
redet vom new york taki
viel platz, 7 sitze, hohe sitzposition-gute übersicht
wahrer vorteil vom evalia: platz/7 sitzer

dann der test ob es eher eine lieferwagen oder ein auto ist *g*
fazit: man muss in kauf nehmen, dass er von einem lieferwagen abstammt
in punkto komfort muss man einschränkungen hinnehmen (harte federung)
der 1.5dci motor wird gelobt (drehmoment, schaltung)
fahrgefühl in der stadt und ausserhalb ist gut

..sach ich doch, ne kompro-miss :mrgreen:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nee, den hatten wir noch nicht.
Sehr sachlich endlich mal - nach dem ersten kurzem überfliegen kann ich erstmal alles abnicken bis auf 2 Sachen:

- 1x antippen 3x Blinken ? Habt ihr das - also ich nicht....
- 1,87m Höhe der offenen Heckklappe? Da war es wohl nicht ganz eben bei denen, ich passe mit 1,92m überall unter die Klappe wenn er gerade steht

Endlich mal ein Wert für die Bremsen, dachte ja die sind noch schlechter (in einem japanischen Test stand was von 49m).
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Was sind denn bitte vergleichbare Bremswege aus 100km/h, weiß das jemand was? Daß der Evalia nicht in porschemäßigen 37m zum Stillstand kommt, ist klar, aber wo liegen denn da Berlingo und Co, wenn 42,5m schon schlecht sind?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja ich glaube beim ADAC geht's da um Zentimeter ob gut oder schlecht. Ist ja auch ok, ein Wert zwischen 38-39m ist wohl als normal/gut anzusehen heutzutage und wohl auch bezahlbar machbar.Da ist natürlich jeder Meter dann einer zuviel zumal bei Zuladung ja auch noch erheblich längere Bremswege zustande kommen. Quelle war auch ADAC hab aber jetzt keinen Link mehr parat....
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bremswege aus 100 km/h laut ADAC Tests mal so zum Vergleich:

Caddy TSI 1.2: 39,5 m .. -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... Sitzer.pdf
Berlingo Multispace: 36 m :-> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... lusive.pdf
Jumpy 39,5m ..-> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... itzer_.pdf
Kangoo 38 m : -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... ession.pdf
Viano 38 m: -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... ik_DPF.pdf
Doblo 36,5m -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... on_DPF.pdf
Sprinter Kombi 42m :-> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... __RPF_.pdf
Porsche Panamera 35.5 m : -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... _S_PDK.pdf

Somit ist die Gefahr, dass einem jemand von hinten in den Evalia donnert, relativ gering .. :mrgreen:

Gefahr bei:
Lada Niva : 50 m -> http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autot ... clusiv.pdf
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
danke für die links

shit, 42,5m - bei 36m für den berlingo - ist effektiv sehr schlecht
da heisst es abstand halten :mhm:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich schaue jetzt gebannt jeden Tag obs schon rostet, hab ja nur noch 4000km bis der böse Rostfraß plötzlich ausbricht. :zwink:
Aber leider gibt's nichtmal Rost in den Führungsschienen bislang....
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Den netten Bericht aus der NOZ haben wir schon unter viewtopic.php?f=50&t=10225&p=91277&hilit=NOZ#p91277 mit wachen und kritischen Augen verwundert zur Kenntnis genommen :) .. Passt natürlich auch in diese Rubrik, daher dieser Querverweis.

und... pssst... @rookie... das mit dem Rost verbreitet Nissan im Moment nur, weil sie mit dem Liefern nicht nachkommen.. also ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass Leute, die ihren NV200 im Mai bekommen sollten nun schon bis Juni vertröstet werden müssen. :zwink: .. klar, dass Nissan da die Notbremse ziehen muss und extra präparierte Rostlauben an Journalisten zum Zwecke einer Testfahrt verteilt.. :jaja:

Wie gefährlich Flugrost auch für heimische Automobile sein kann, zeigt dieses Beweisfoto:.. einmal über Nacht falsch geparkt und schon braucht es grobes Werkzeug zur Flugrostentfernung..
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins... ich liebe diese automatischen Übersetzungen.. und meine liefert einen sehr treffenden Satz:
haben Sie die Seele eines Händlers oder Hobby sperrig, könnte die Evalia Sie überzeugen.

Und genau das ist der Punkt, warum es bei mir kein Kangoo (nach 13 Jahren.. ) mehr geworden ist.. Habe Hobby sperrig.. Kangoo ist zum echten PKW geworden.. und so was suchte ich eben nicht. Wobei ich eigentlich nicht behaupten kann, dass ich im Evalia irgendwie Komforteinbusen hätte spüren können.. jedenfalls nicht im Vergleich zum meinem 98er Kangoo mit 58 PS :)

Beide Fahrzeuge sind keine Langsteckenluxusmobile.. aber nachdem ich nach 4 Stunden vor ein paar Tagen aus einem 5er BMW als Beifahrer aussteigen durfte und mir dabei alle Knochen weh taten ob der komischen Sitzposition, mag ich über den Punkt nicht mehr diskutieren.. für mich passt aufrecht Sitzen jedenfalls besser als Liegen und das zählt für mich.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wahrscheinlich rechnet man als Tierarzt immer das halbe Rind vom Bauern (im Kofferraum) mit dazu, wenn er mal wieder in Naturalien ausgezahlt wurde... :lol:
 
Thema: Interessante Videos, Tests...
Oben