Wolfgang
Mitglied
http://www.autosprint.ch/index.php/auto ... amper.html
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
zooom schrieb:Der steht hier auf dem Caravan Salon, allerdings weit jenseits der 27' CHFR.
Ich lästere ja ungern, aber 1m10 als Bett für 2 Personen anzubieten, das ist schon dreist. Jeder Mitbewerber macht 1m30 oder sogar mehr.
Die 1,10m sind der Kofferraumverkleidung geschuldet. Die haben zwar Ablagefächer, Fächer für Warndreieck u. Co., aber wer will sein Auto auseinanderreißen, um die zusätzlichen 10 cm pro Seite zu bekommen?zooom schrieb:also noch ist mein Geisteszustand so, daß ich mich erinnern kann: 1m10 war schon in der Flitterzeit den meisten Teil der Nacht zu wenig
Zwischen der Plastikabdeckung im Kofferraum sind 1,10m !zooom schrieb:Wenn es denn wahr wäre. Seitenverkleidungen: Pustekuchen, z.B. geht unser Weekendbett mit 1m30 in jeden Caddy, auch Vanessa kann 1m30, Andere auch. Nur VW halt nicht. Aber wahrscheinlich hat der Tramper halt besonders dicke Backen.
Und wer verkauft am Meisten? Genau, die mit dem schmalsten Bett!
Hallo,welfen2002 schrieb:zooom schrieb:Vieles ergibt sich in der Praxis nicht durch Centimeter, sondern oftmals durch Praktibilität. (Das fängt bereits damit an, wieviel Minuten es dauert aus seinem PKW ein Campingmobil zu machen.)
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 636085.jpgzooom schrieb:Wenn es denn wahr wäre. Seitenverkleidungen: Pustekuchen, z.B. geht unser Weekendbett mit 1m30 in jeden Caddy, auch Vanessa kann 1m30, Andere auch. Nur VW halt nicht. Aber wahrscheinlich hat der Tramper halt besonders dicke Backen.
Es ist die minimale Breite, die engste Stelle.welfen2002 schrieb:Bitte noch mal das Bild genau anschauen. Dort wo die Zahl 1181 steht ist die maximale Laderaumbreite.
Kennst Du klick?welfen2002 schrieb:Ich denke Du unterschätzt ....
welfen2002 schrieb:http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 636085.jpgzooom schrieb:Wenn es denn wahr wäre. Seitenverkleidungen: Pustekuchen, z.B. geht unser Weekendbett mit 1m30 in jeden Caddy, auch Vanessa kann 1m30, Andere auch. Nur VW halt nicht. Aber wahrscheinlich hat der Tramper halt besonders dicke Backen.
Ich glaube wir mißverstehen uns.
Bitte noch mal das Bild genau anschauen. Dort wo die Zahl 1181 steht ist die maximale Laderaumbreite.
Diese Zahl ist in Millimeter ausgedrückt. Man könnte auch schreiben 1,18m. Wie bekommt man ein Bett mit 1,30 genau an die Stelle, an der man tatsächlich 1,18 misst? Das geht wenn überhaupt nur mit Vorschlaghammer und so ist die Montage bestimmt nicht gemeint. Das Vanessa Bett liegt überhalb der Innenverkleidung auf. Dort ist tatsächlich mehr Platz, aber wie schon richtig bemerkt, das kauft keiner, weil man fast unter dem Dach liegt, man nicht mehr auf dem Bett sitzen kann,...usw.
Das meistverkaufte HDK Bett ist dass des Caddy Tramper Bettes. Die Argumentation Zitat:"Und wer verkauft am Meisten? Genau, die mit dem schmalsten Bett" suggeriert, dass die meisten Leute zu blöde sind das orginal Bett zu kaufen.
Mit verlaubt: Diese Argumentation zeugt ehr davon, dass VW mit Ihrem Bett was richtig macht und die anderen was falsch.
Ich unterstelle mal ganz einfach jedem Käufer, dass sie, bevor sie viel Geld ausgeben, sich auf dem Markt orientieren und dann dass für sich richtige kaufen. Dafür haben HDK Fahrer (grundsätzlich u. in der Masse) ein viel zu prakmatisches Wesen. Ich denke Du unterschätzt das allgemeine Wesen eines typischen HDK Fahrers.
zooom schrieb:Manchmal würde ich mir wünschen, Du hättest Ahnung, wovon Du schreibst, aber Sachkenntnis hemmt ja den Fluß der freien Rede.
Das, was Du da schreibst, ist schlicht und einfach Gelaber, nimm nen Zollstock und miß, dann reden wir weiter.
Ja, so ist es - wirklich schade! Ich habe mich gestern beim Caravan-Salon in Düsseldorf am Objekt überzeugt .welfen2002 schrieb:Ahja, ich fasse noch mal zusammen: VW kann die eigenen Fahrzeugmaße nicht messen und baut deshalb ein Bett, das wesentlich kleiner ist, als die maximale Kofferraumbreite.
welfen2002 schrieb:zooom schrieb:Manchmal würde ich mir wünschen, Du hättest Ahnung, wovon Du schreibst, aber Sachkenntnis hemmt ja den Fluß der freien Rede.
Das, was Du da schreibst, ist schlicht und einfach Gelaber, nimm nen Zollstock und miß, dann reden wir weiter.
Ahja, ich fasse noch mal zusammen: VW kann die eigenen Fahrzeugmaße nicht messen und baut deshalb ein Bett, das wesentlich kleiner ist, als die maximale Kofferraumbreite.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 636085.jpg
http://www.autoreport-pb.de/wp-content/ ... rbild5.jpg
Die fehlende Sachkenntnis der VW Ingenieure sorgt auf jeden Fall dafür, dass sich dieses Bett auf jeden Fall verkaufen lässt.
Aber Spaß beiseite: Egal welchen Zollstock ich nehme, zwischen den beiden Plastikabdeckungen der Radkästen (und dort steht der wesentliche Teil des Bettes) sind NICHT 1,30m.
Wolfgang schrieb:Wir beide brauchen mehr Platz, ok. Aber junge Leute.....
Wolfgang
Die bieten auch an fuer Caddy innenzooom schrieb:für den Caddy Maxi von Reimo