Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Diskutiere Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort...

  1. #1 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort auch viele Jahre meinen Kangoo warten und reparieren lassen und war meist zufrieden mit der Arbeit. Die nächste Cit.-Werkstatt ist einige km weiter entfernt. Deshalb meine Frage: Kann ich Inspektionen und eventuelle Reparaturen innerhalb der Garantiezeit beim Örtlichen durchführen lassen, ohne die Garantie zu gefährden? Weiss vielleicht jemand, wie Citroen dazu steht? Ist ja schliesslich beides PSA und speziell Berlingo und Partner sind doch praktisch baugleich.

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Trotz gleichem Konzern (PSA) und gleicher Fertigung unter Verwendung fast gleicher Teile, sind die Vertriebskonzepte von Peugeot und Citroen grundverschieden. Ein Peugeot-Händler wird den Teufel tun und einem Citroen bei Garantiearbeiten behilflich sein. Ganz davon abgesehen, das der Peugeot-Händler die Arbeiten nicht an Citroen berechnen kann.
    Das wird nicht werden. Ausserhalb der Garantie und Gewährleistungsarbeiten kann der Cit- oder Peug-Freundliche vielleicht helfen, aber auch die Ersatzteilorganisation ist bei beiden grundverschieden. Ich glaub das wird nichts!!!
     
  4. #3 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Inspektionsarbeiten sind in Fremdwerkstätten kein Problem, Garantiearbeiten machen die allerdings nicht. Garantiearbeiten machen nur Vertragswerkstätten des entsprechenden Herstellers, denn nur die bekommen diese auch vom Hersteller vergütet. :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Ergänzung zur Antwort von Schrankwand.

    Es gibt aber nur ein Zentrallager für Citroen und Peugeot in Deutschland (Nähe Saarbrücken) die durch die "Übernachtkuriere" entleert und die entsprechenden Händler (Citroen oder Peugeot) mit den (Ersatz)Teilen versorgen.

    Gruß

    Holger
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...