Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Diskutiere Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort...
A

Anonymous

Guest
Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort auch viele Jahre meinen Kangoo warten und reparieren lassen und war meist zufrieden mit der Arbeit. Die nächste Cit.-Werkstatt ist einige km weiter entfernt. Deshalb meine Frage: Kann ich Inspektionen und eventuelle Reparaturen innerhalb der Garantiezeit beim Örtlichen durchführen lassen, ohne die Garantie zu gefährden? Weiss vielleicht jemand, wie Citroen dazu steht? Ist ja schliesslich beides PSA und speziell Berlingo und Partner sind doch praktisch baugleich.

MfG Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Trotz gleichem Konzern (PSA) und gleicher Fertigung unter Verwendung fast gleicher Teile, sind die Vertriebskonzepte von Peugeot und Citroen grundverschieden. Ein Peugeot-Händler wird den Teufel tun und einem Citroen bei Garantiearbeiten behilflich sein. Ganz davon abgesehen, das der Peugeot-Händler die Arbeiten nicht an Citroen berechnen kann.
Das wird nicht werden. Ausserhalb der Garantie und Gewährleistungsarbeiten kann der Cit- oder Peug-Freundliche vielleicht helfen, aber auch die Ersatzteilorganisation ist bei beiden grundverschieden. Ich glaub das wird nichts!!!
 
A

Anonymous

Guest
Inspektionsarbeiten sind in Fremdwerkstätten kein Problem, Garantiearbeiten machen die allerdings nicht. Garantiearbeiten machen nur Vertragswerkstätten des entsprechenden Herstellers, denn nur die bekommen diese auch vom Hersteller vergütet. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Ergänzung zur Antwort von Schrankwand.

Es gibt aber nur ein Zentrallager für Citroen und Peugeot in Deutschland (Nähe Saarbrücken) die durch die "Übernachtkuriere" entleert und die entsprechenden Händler (Citroen oder Peugeot) mit den (Ersatz)Teilen versorgen.

Gruß

Holger
 
Thema: Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?
Oben