Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Diskutiere Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort...

  1. #1 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre seit kurzem auch ein Berli, hier am Ort gibt es nur einen Kfz-Betrieb, der macht alle Marken und ist offizielle Peugeot-Werkstatt. Habe dort auch viele Jahre meinen Kangoo warten und reparieren lassen und war meist zufrieden mit der Arbeit. Die nächste Cit.-Werkstatt ist einige km weiter entfernt. Deshalb meine Frage: Kann ich Inspektionen und eventuelle Reparaturen innerhalb der Garantiezeit beim Örtlichen durchführen lassen, ohne die Garantie zu gefährden? Weiss vielleicht jemand, wie Citroen dazu steht? Ist ja schliesslich beides PSA und speziell Berlingo und Partner sind doch praktisch baugleich.

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10. Juli 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Trotz gleichem Konzern (PSA) und gleicher Fertigung unter Verwendung fast gleicher Teile, sind die Vertriebskonzepte von Peugeot und Citroen grundverschieden. Ein Peugeot-Händler wird den Teufel tun und einem Citroen bei Garantiearbeiten behilflich sein. Ganz davon abgesehen, das der Peugeot-Händler die Arbeiten nicht an Citroen berechnen kann.
    Das wird nicht werden. Ausserhalb der Garantie und Gewährleistungsarbeiten kann der Cit- oder Peug-Freundliche vielleicht helfen, aber auch die Ersatzteilorganisation ist bei beiden grundverschieden. Ich glaub das wird nichts!!!
     
  4. #3 Anonymous, 12. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Inspektionsarbeiten sind in Fremdwerkstätten kein Problem, Garantiearbeiten machen die allerdings nicht. Garantiearbeiten machen nur Vertragswerkstätten des entsprechenden Herstellers, denn nur die bekommen diese auch vom Hersteller vergütet. :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 28. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Ergänzung zur Antwort von Schrankwand.

    Es gibt aber nur ein Zentrallager für Citroen und Peugeot in Deutschland (Nähe Saarbrücken) die durch die "Übernachtkuriere" entleert und die entsprechenden Händler (Citroen oder Peugeot) mit den (Ersatz)Teilen versorgen.

    Gruß

    Holger
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Inspektion/Garantieleistung Berlingo in Peugeot-Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...