Inspektion der Gasanlage

Diskutiere Inspektion der Gasanlage im LPG / Autogas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Hallo Ich habe eine BRC Gasanlage eingebaut, im Wartungsheft ist an gegeben das man alle 25 tkm zus Inspektion muss. Wer von euch war mit...

1. mcdok

mcdok Mitglied

Hallo

Ich habe eine BRC Gasanlage eingebaut, im Wartungsheft ist an gegeben das man alle 25 tkm zus Inspektion muss.
    Wer von euch war mit seiner Gasanlage schon mal bei der Inspektion, was hat es gekostet und ist es wirklich nötig.

2. #2 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo mcdok,

war schon 2 mal zum Service für die Gasanlage.
    - nach 15 tkm: Gasfilterwechsel & Service 35€
    - nach 26 tkm: Gasanlagenprüfung (Dichtheit) für HU

Bei jedem Werkstattbesuch lass ich auch die Kerzen in Augenschein nehmen, da diese im Gasbetrieb schneller verschleißen und an den Kerzen auch zu erkennen ist, ob der Motor eventuell zu mager läuft.

Übrigens gibt es hier einen Thread Hochdachkombi.de - Hochdachkombi mit Autogas. Da steht mein Combo samt aller Servicearbeiten und Reparaturen an der Gasanlage drin.

mfg
    Matthias

3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: mcdoc,

bei der Prins-Anlage ist die erste Wartung/Inspektion nach 25.000 km fällig
    und anschließend nur noch alle 75.000 km nötig.

Die Kosten der Wartung/Inspektion der Gasanlage bei 25.000 km beliefen
    sich auf (Kosten des Filters lag bei 12,50 € + Dichtigkeitsprüfung 18,90 € +
    MwSt) 37,37 € .

Thema:

Inspektion der Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Inspektion der Gasanlage - Ähnliche Themen

1. Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?

Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?: Hallo Zusammen, ich habe mal vor Jahren zugesehen, wie die Bremsen bei der Inspektion getestet werden, indem über 'Rollen' gefahren wird. Jetzt...
  2. Inspektion K9 Diesel 102 PS

Inspektion K9 Diesel 102 PS: Moin, kann mir bitte jemand in 2-3 dürren Sätzen schreiben, worin sich bei o. a. Fahrzeug die 20TKm- und die 30TKm-Inspektion unterscheiden?...
  3. Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016

Klima-Pflege bei Inspektion Berlingo 2016: Hallo. Mein Zitronenhändler fragt, ob er bei der Inspektion auch was für die manuelle Klimaanlage tun soll. Was braucht man da, was nicht nur...
  4. 1. Tüv 3.inspektion fällig.

1. Tüv 3.inspektion fällig.: Hallo Leute, Ich hab ja mein Eva am Anfang des Jahres gekauft (2017/diesel) Nun ist die 1. HU fällig bei 46T, und laut scheckheft soll man ja...
  5. I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?: Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...