Ich denke, wir sollten hier nicht allgemein schlecht über ATU sprechen,
nur weil es ein paar negative Erfahrungen gibt.
Wir waren mit unserem Corsa immer bei ATU und waren IMMER sehr zufrieden. Mit dem Combo werden wir später, wenn die Reparaturen beginnen, auch zu ATU fahren. Wir haben einen Freund, der dort arbeitet und kennen dadurch ein Stück das Leben "hinter den Kulissen". Ein sehr kundenfreundlicher Betrieb und sie verwenden nur hochwertige Ersatzteile,
die von den Autoherstellern anerkannt sind. Wenn Mercedes sagt, dass ATU Garantiearbeiten an den Fahrzeugen durchführen darf, hat das ja wohl schon eine Bedeutung.
Aber wie bei jedem Filialnetz kommt es auch bei ATU auf die Mitarbeiter vor Ort an. Bei uns gibt es eine Filiale, da ist der Filialleiter und auch die Mehrheit der Mitarbeiter alles andere als Kundenfreundlich. Zum Glück gibt es aber noch mehr Filialen.
Also ich würde sagen: "Einfach mal testen"
Ich persönlich bringe den Combo während der Garantiezeit aber zum freundlichen Opelhändler. Warum weiß ich nicht genau. Ist halt ein Bauchgefühl und weil während der Garantie ja keine hohen Kosten entstehen. Aber sobald der Arbeitslohn über 50 % der Rechnung übersteigt, geht´s zu ATU.