Innenspiegel

Diskutiere Innenspiegel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Rückspiegel mit Abblendfunktion vom Nissan Micra K10 Moin moin Und so sieht das aus wenn man einen "Nissan Micra K10" (Bluebird T12 dürfte auch...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    625
    Rückspiegel mit Abblendfunktion vom Nissan Micra K10

    Moin moin

    Und so sieht das aus wenn man einen "Nissan Micra K10" (Bluebird T12 dürfte auch passen) Rückspiegel mit Abblendfunktion in einen NV 200 verbaut.
    Bin mal so freundlich :zwink: und stelle die Fotos von Peter hier ein.
    Danke Peter für die Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 Glötzebär, 07.11.2015
    Glötzebär

    Glötzebär Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Servus Rückblicker!

    Danke Christian, wie man sieht hat mein NV200 keinen Regensensor, ich kann also nicht sagen, ob der im Weg ist. Auch musste ich den Gummidämpfer kürzen, der vom Spiegelarm zur Scheibe reicht.
    Ich muss leider zugeben, dadurch, dass der Spiegel,den ich "geschossen" habe, nicht mehr der Neuste ist, schlägt das Spiegelbild leichte Wellen. :neutral: Zum Glück nur Minimal.

    Heute hatte ich auch eine Nachtfahrt, und beim Abblenden des Spiegels sieht man nicht wo die zwei Türen sind, und wo die Fenster anfangen (Also etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze). 8)

    Gruß
    Peter
     
  3. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe einen Spiegel, angeblich auch vom Micra K10, aber mit 4 Bohrungen! Man kann also "auf" und "anstatt" des Sockels montieren.

    [​IMG]

    Gruß
    Werner
     
  4. #24 Steindi, 12.11.2016
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    138
    Danke an die "Ausprobierer"
    Ich komme nun auch in den Genuss, den Querverkehr sehen zu können [emoji846] Micra K10 Spiegel für € 9,90 sei Dank.

    War bei mir, wie das Original, mit der einen Schraube zu befestigen.

    Die Vorher/Nachher Bilder zeigen jedoch nicht wirklich, um wie viel besser das in real ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
    aber es lässt sich erahnen.
     
  5. #25 ReisKocherPilot, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    269
    Da es mich extrem genervt hat daß der Innenspiegel keine Abblendfunktion hatte hab ich mal in meinem Fundus an Ersatzteile von meinem Nissan Sunny N13 gegraben. Das Schöne ist daß die Bohrungen vom Spiegel die gleichen Maße wie die Trägerplatte vom Evalia haben - ist also Plug&Play [​IMG] . Dazu kommt daß man nun auch ne Abdeckkappe in Farbe des Dachhimmels hat. So muss man nicht immer auf dieses hässliche Schraubenloch gucken [​IMG].

    Außerdem sitzt der Spiegel nun weiter vorne, was das Sichtfeld vergrößert.

    DSCF5757.JPG
     
    _motte_ und mawadre gefällt das.
  6. #26 Diesel3, 20.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe heute auch den Spiegel vom Micra K10 eingebaut - ist ja echt genial, wie gut der passt.
    Die Farbe ist zwar etwas dunkler (wie man oben auf den Fotos auch schon sehen kann), aber unproblematisch, da ich sowieso einen "Aufsatzspiegel" drauf habe. Sehr schön, wie man als "Sitzriese" auch jetzt rausschauen kann.
    Ich habe diese Sensor-Box vorn oben an der Scheibe.

    Wozu braucht man eigentlich diesen Gummi? - Ich habe den erstmal weggelassen. - Soll ich den wieder anbauen?

    Viele Grüße
    Hendrik
     
  7. #27 ReisKocherPilot, 21.01.2023
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    269
    Der Gummi stütz den Spiegelarm nochmals an der Windschutzscheibe ab und mindert somit Vibrationen welche das Bild verzerren können. Wenn der Spiegel nicht zu sehr vibriert kannst du den weglassen.
     
  8. #28 Diesel3, 22.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Also eine erste Testfahrt hat kein Zittern gezeigt (trotz Diesel) - ich glaube - ich lasse den Gummi erstmal weg, bis ich Problem finde...

    Dankeschön!

    Gruß
    Hendrik
     
    ReisKocherPilot gefällt das.
  9. juhlei

    juhlei Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hätte gerne auch einen. Scheinbar ist das Netz aber leer.
    Wenn jemand einen übrig hat, bitte bei mir melden.

    Gruß Uli
     
  10. #30 ReisKocherPilot, 25.01.2023
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    269
    Ich könnte dir einen vom Sunny geben - Bild siehst du im Beitrag #25
     
    juhlei gefällt das.
  11. #31 Diesel3, 25.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Uli,

    ich habe einen bei einem Altteileverkäufer über e*ay-Keinanzeigen gefunden. Dort war der Spiegel dann auch schnell verfügbar.

    Gruß
    Hendrik
     
  12. #32 Diesel3, 27.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
  13. juhlei

    juhlei Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Hendrik,
    Danke dir, hast eine PN
    Gruß
    Uli
     
  14. #34 Diesel3, 29.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe heute doch noch den Gummi nachgerüstet, weil auf der Autobahn ein Zittern im Innenspiegel aufgefallen war.
    Ist also wirklich sinnvolles Teil ;-)
    Gruß
    Hendrik
     
  15. #35 Diesel3, 30.01.2023
    Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
  16. juhlei

    juhlei Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    Danke Hendrik, hat fuktioniert.

    Habe jetzt auch einen K10 Innenspiegel. Wie beschrieben, besseres Sichtfeld und abblendbar.
    Hat zwar an den Kanten ganz leichten Glasfraß, ist aber auch über 20 Jahre alt.

    Hatte noch ein Angebot für €35,00 incl Verand evtl verhandelbar.
    Falls jemand Interesse hat, bitte über PN melden.

    Gruß Uli
     
  17. Diesel3

    Diesel3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Freut mich - Gratulation.

    Ich habe einen Aufsatzspiegel drauf - da sehe ich den leichten Randfrass nicht :)

    Viele Grüße
    Hendrik
     
Thema:

Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?

    Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?: Einen schönen guten Abend! Mit ist vor ein paar Tagen mein Innenspiegel/Rückspiegel beim Verstellen in die Hände gefallen. Bei genauerem hinsehen...
  2. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  3. Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?

    Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten, geht das?: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenspiegel gegen einen automatisch abblendenden austauschen. In meinem Tepée (Bj. 12/2010) sind Regen- und...
  4. Innenspiegel

    Innenspiegel: Hat schon mal jemand den Innenspiegel erneuert? Ich war beim Fensterputzen zu eifrig....:( Ist der Tausch kompliziert? Soll ich lieber in die...