Innenraumhöhe

Diskutiere Innenraumhöhe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Sagt mal, was haben eure Fahrzeuge eigentlich für eine Innenraumhöhe bei der Ladefläche ? Beim Combo sind es ca. 118 cm
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Sagt mal, was haben eure Fahrzeuge eigentlich für eine Innenraumhöhe bei der Ladefläche ?

Beim Combo sind es ca. 118 cm
 
A

Anonymous

Guest
Hinter der Heckklappe is ja eigentlich nicht ganz so wichtig, da Du die Schränke o.ä. doch eh' durch die Türöffnung in den Laderaum bringen musst, es sei denn, Du willst einen Dosenöffner ansetzen . . . :zwink:
Oder welchen Hintergrund hat Deine Frage, Stefan?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mich hat eine Dame angemailt, die eine 120 cm Vase transportieren möchte und mich nun gefragt hat, ob ein HDK dafür in Frage kommt.
 
A

Anonymous

Guest
muss ja ne teure Vase sein, wenn sie sich deshalb n HDK zulegen will :mrgreen:

Mich würden mal die Maße eines Opel Speedsters interessieren :aetsch:

übrigens: In wenigen tagen krieg ich meinen Berli :rund: , dann kann ich dir mehr sagen

LG
Sven
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Sie kann einen HDK leihen und weiß nicht, ob die Vase passt.
Ist ein teures Stück aus Frankreich.
 
A

Anonymous

Guest
Die meisten Sachen kann man ja liegend erst mal rein und dann hinstellen.
Ich weiß aber nicht, ob ich eine Vase stehen transportieren würde. Viel zu schwierig die wirklich sicher zu befestige. Ich würde ein Federbett oder sonstige Bettdecken, Daunenjacken etc. zum auspolstern benutzen und die Vase legen.

Das halte ich für viel sicherer.

Höhe messe ich mal aus, wenn ich hier einen Zollstock finde 8)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also um es mal auf den Punkt zu bringen... :p

Verpackt hat die Vase dann die Maße 115 x 95 cm
 
A

Anonymous

Guest
So, ein Zollstock ist ja eher suboptimal für so Aufgaben :)

Direkt bei den Türen sind es 1,13m (der Verriegelungsmechanismus geht von der Höhe ab), weiter rein dann 1,18m oder so. Im Bereich der Rücksitzbank ist es noch etwas mehr.

Ein Partner würde also locker für die Vase reichen.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt habe ich es doch endlich mal geschaft, nach zu messen.

Beim Kangoo mit Hecktüren und Leiterklappe sind es an den Verriegelungsbügeln 116,5cm. Wenn ich den ganzen Bügel abklappe, an dem die Türen und die Klappe verriegelt werden, dann kann man zwischen 118 und 120 cm ausnutzen, da dieses Maß von der nächsten Dachverstrebung vorgegeben wird. Vor und hinter dieser Dachverstrebung sind es um die 125 cm.

Gruß
Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Jochen! 125 cm ?????
Sorry, aber das glaube ich nicht.
Der Kangoo ist doch innen nicht 7 cm höher als der Combo!

Da hat sich einer von uns beiden vermessen
 
A

Anonymous

Guest
Doch, das paßt schon. Muß aber noch dabei sagen, das das der höchste Punkt in der Mitte ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ja so ein Auto hätte ich auch mal gern, wo ich was von 5,80m mal 11,00m mal 7,40m rein bekomme und davon auch noch gleich zwei Stück. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Werner schrieb:
Ich bekomme zwei große "Vasen" rein - dafür klappe ich noch nich ma die Rückbank um :p :p :p
Maße jeweils:
Breite: 580 cm
Höhe: 1100 cm
Tiefe: 740 cm
Tieflader?
Sattelschlepper?
Sondertransporter?

(Ja, ja, die Handwerker und Maße 8) :mrgreen: :p :zwink: )
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok, dann ist der Berlingo wirklich größer als der Combo. :totlach:
 
A

Anonymous

Guest
uups - :oops: :oops: sollten natürlich mm sein - aber hatte das so außer Broschüre des Herstellers übernommen ohne drüber nachzudenken. Aber es handelt sich wie ihr sicher gesehen habt um zwei 240 ltr. Mülltonnen.
Sie passen knirsch rein und die Klappe geht noch zu. Allerdings nicht im Berlingo/Partner mit Modutop. Da ist die Höhe deutlich geringer.

LG

Werner
 
Thema: Innenraumhöhe

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.900
comborombo
C
Oben