Innenraum mit Stoff bespannen?

Diskutiere Innenraum mit Stoff bespannen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hat jemand von Euch schon mal den Bereich zwischen C und D-Säule im Fahrgastraum mit Stoff bespannt. Suche Hinweise oder Anregungen zu...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal den Bereich zwischen C und D-Säule im Fahrgastraum mit Stoff bespannt.
Suche Hinweise oder Anregungen zu dieser Anfrage.
Habe nämlich vor diese (blanken) Teile mit Stoff zu bekleben, da es irgendwie blöd aussieht wie es im Originalzustand ist.

Gruß Ralf

PS: Die Innenraumbeleuchtung habe ich inzwischen durch den Einbau von Schaltern außer
Betrieb gesetzt.
 
A

Anonymous

Guest
hat von euch noch keiner sowas beim combo gemacht?
werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und damit anfangen.
 
A

Anonymous

Guest
Na da bin ich aber gespannt.
Am Donnerstag bekomme ich meinen Combo und dann soll er (Nutzfahrzeug) nach und nach von innen verschönert werden.
Die nackten großen Blechflächen wo die meißten ihre Seitenfenster haben sind da ein Thema und ich möchte die mit Teppich verkleben.

Kleber und Stoff würden mich hier speziell interessieren.

Gruß, Jens alias Venture Combo.
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

bezugsstoffe gibt es von hama oder sinus live zum selber kleben oder selbstklebend, ist aber alles eine preisfrage.

habe mir von sinus live zum selber kleben für 6,-€ und von hama selbstklebend für 15,-€ + versand geholt.
müsste diese woche eintrudeln.
 
A

Anonymous

Guest
Habe mal vor ein paar Jahren begonnen die Ablagen Hinten über der Rückbank mit Stoff zu bespannen.
Habe dafür Bordürenkleber genommen.
Hat bis heute gehalten. Ist aber duch die Wölbungen eine fummelarbeit.
Bei versuch die B-Säule auch damit zu bespannen, mußte ich leider feststellen,das es verschiedene Arten von Plastik verbaut wurden.
Habe nach ein paar versuchen dann begonnen alle Teile nach und nach auszubauen und mit Lack (Schwarz + Efecktlack Diamant + Klarlack) zu verschönern.
Bild davon habe ich leider nicht.
Das einzige was ich noch mit Stoff gemacht habe, war die Schiebetürverkleidung der Innere Teil.
Waren ab werk mit Rot bespant.
Ich habe die Türverkeidung ausgebaut, den mittleren Teil ausgetrent und mit Holz neu gefühlt. Schwarzer Stoff und Lautsprecher.
Lautsprecher mit 6 LED´s blau verseheh und den Griff innen zum Öffnen auch beleuchtet. (Beides kann über ein Schalter ein und aus gemacht werden. Sieht besonnders im Winter, wenn es schön dunkel ist, aus.
http://home.gelsennet.de/~c-hegermann/
Da ist ein kleines Bild von bei.
Hoffe das es dir weiter geholfen hatt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nur eine Frage, woher hast du die Stromversorgung genommen für die LED Beleuchtung in den Schiebetüren?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Da ich für den Verstärker im Kofferraum und für die LED´s Strom brauchte, habe ich hinterdem Handschufach, ein Loch gebort und Kabel von der Batterie direckt geholt.
In das Loch habe ich einen Gumminöppel gemacht und alles wieder gut abgedichtet.
Das Stromkabel wurde hinter der Rechten A-Säule verlegt auf die Ablage an der Frontscheibe.
Dort wurden Schalter zwischen gemacht um einem permanenten Stromverbrauch zu vermeiden. (So kann man die Beleuchtung für Rechts/Links/Verstärker... einzeln einschalten).
Von dort unter dem Himmel bis in den Kofferraum.
An der letzten Säule im Kofferraum runter bis zur Plastikverkleidung wo das Warndreieck untergebracht ist.
Bei der Verkleidung, an der Rückbank, wurde ein kleines Loch gemacht.
An der Verkleidung von der Schiebetür wurde auch ein Loch gemacht.
(Verkleidung ab, Innenteil der Verkleidung (Bei mir Stoff Rot) rausmachen. Stück Holz zurechtschneiden, Aussparungen für den Lautsprecher machen, (Richtige Stelle finden ist wegen der Verstrebung in der Tür erwas Schwirrig) LED´s aus dem Zubehör holen, Löcher in die Lautsprecher Bohren LED´s einsetzen verlöten, das Holz mit dem Rest der Verkleidung verbinden, Kabel für Licht und Lautsprecher anbringen und duch das Loch raushängen lassen, Verkeidung anbringen, einen Flexiblen Schlauch (In meinem Fall ein Kabelschlauch aus dem Baumarkt ((gibts in mehreren Faben auch im Autozubehör)) Kabel duch denn Schlauch ziehen, Schlauch in das Loch der Tür stecken, Kabel vom Kofferraum mit dem von der Tür verbinden und den Schlauch auch dort in das Loch stecken ((Schlauch Länge darf nicht zu lang/kurz sein, ZU lang würde es auf die Sitzbank kommen und Stören/ ZU kurz würde es jedesmal beim schliesen der Tür Rausgerissen)).
Habe dabei auch gleich die Türgriffe von innen mit Beleuchtet, damit man Nachts die Griffe besser finden kann.
Dann Zündung an, Radio an. Und Sound und Licht (Besonders Abens genissen. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
so nun ist er da der stoff. werde wohl am we damit anfangen.
weiß nur noch nicht ob ich mir ne pappvorlage ausschneide oder direkt auf blech klebe und dann mit einem kuttermesser nachscheide.
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem Cuttermesser ist man schnell auf dem Blech und wenn dann noch Feuchtigkeit hinzukommt ist auch schnell der Rost da.
Ich kenne das Problem vom Folien schneiden auf Fahrzeugen, da gehört schon viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung dazu um da nicht zu doll zu drücken.
 
A

Anonymous

Guest
So, am WE habe ich es endlich vollbracht und den selbstklebenden Hama Stoff eingezogen. Sieht aus meiner Sicht besser aus als die blanken Karosserieteile.
Und.... irgendwie kommt mir es so vor als wenn es sich nicht mehr so dröhnig anhört wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
(Habe die Reste innenseitig in die Kotflügel und Hckklappe geklebt)

Gruß
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

das sieht ja mal richtig gut aus !!!! :respekt:

Würde das auch gerne machen aber bin aber wohl zu ungeduldig um die ganzen Fummelecken hinzubekommen. :oops:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Combomax!
Auf Deinen Fotos sieht man so eine Art Gepäcknetz unterm hinteren Fahrzeughimmel. Ist das ein spezielles Opel Teil oder etwas aus dem Zubehörhandel, das Du angepasst hast?
 
A

Anonymous

Guest
hallo roter renner!

das netzt was du oben auf dem foto siehst, ist eigentlich das netzt was im kofferraum ab boden an den zurrösen befestigt war. das netzt war bei der auslieferung mit bei, ich glaube dieses gibt es bei opel auch im zubehörkatalog.
bei unseren esten campingurlaub mit dem combo und der campingkiste war es sehr pracktisch für kleinere sachen zur ablage. bei schweren sachen hängt es natürlicht dementsprecht durch.

gruß ralf
 
A

Anonymous

Guest
Das Thema ist zwar schon etwas älter und die letzten Beiträge auch. Es ist dir echt gut gelungen.
Wie sieht es denn mit der Qualität des Stoffes aus,
- hält der selbstklebende Stoff noch gut
- welche Farbe hast du denn dafür genommen Grau oder Anthrazit ?

Ich mache mir schon seit einigen Tage darüber Gedanken wie ich denn Combo etwas ruhiger bekomme also zusätzliche Dämmung anbringe.
Beim ersten Besuch der Waschstraße sind mir fast die Ohren weggeflogen.

LG
Marco
 
Thema: Innenraum mit Stoff bespannen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
837
Elektroklaus
E
C
Antworten
7
Aufrufe
2.870
Diesel3
D
Oben