Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ?

Diskutiere Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, recht ungewöhnlich finde ich, daß die Innenbeleuchtung (manuelles einschalten) nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

recht ungewöhnlich finde ich, daß die Innenbeleuchtung (manuelles einschalten) nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Ist das normal ?Eigentlich kann der Wahlschalter an der Innenbel. dann auch ganz entfallen.

Gruß

Jens-Michael
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Innenbeleuchtung hat kein Dauerplus, aber sie geht auch,wenn die Zuendung noch nicht an ist, da ist bei meinem Berlingo noch eine Schalterstellung dazwischen. Im Uebrigen hat Citroen vorgedacht, beim Parken in der Tiefgarage am Flugplatz ist eben nach 14 Tagen NICHT die Batterie leer.
Gute Fahrt wuenscht Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Tonic-Driver schrieb:
Hallo zusammen,

recht ungewöhnlich finde ich, daß die Innenbeleuchtung (manuelles einschalten) nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Ist das normal ?
Gruß

Jens-Michael

Ja Jens-Michael, das scheint normal zu sein. Ist bei mir jedenfalls auch so, habs letztens bewusst probiert.
 
A

Anonymous

Guest
Genauso seltsam wie das find ich die schaltung der Kofferraumleuchten, die immer mit dem Öffenen der vorderen TÜren an gehen :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
bei mir gehen aber alle leuchten (innen natürlich) an, egal welche türe ich öffne... ich finde das auch gut so :)
 
Thema: Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ?
Oben