Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ?

Diskutiere Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, recht ungewöhnlich finde ich, daß die Innenbeleuchtung (manuelles einschalten) nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert....

  1. #1 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    recht ungewöhnlich finde ich, daß die Innenbeleuchtung (manuelles einschalten) nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Ist das normal ?Eigentlich kann der Wahlschalter an der Innenbel. dann auch ganz entfallen.

    Gruß

    Jens-Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 28.11.2006
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    die Innenbeleuchtung hat kein Dauerplus, aber sie geht auch,wenn die Zuendung noch nicht an ist, da ist bei meinem Berlingo noch eine Schalterstellung dazwischen. Im Uebrigen hat Citroen vorgedacht, beim Parken in der Tiefgarage am Flugplatz ist eben nach 14 Tagen NICHT die Batterie leer.
    Gute Fahrt wuenscht Helmut
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Ja Jens-Michael, das scheint normal zu sein. Ist bei mir jedenfalls auch so, habs letztens bewusst probiert.
     
  5. #4 Anonymous, 04.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genauso seltsam wie das find ich die schaltung der Kofferraumleuchten, die immer mit dem Öffenen der vorderen TÜren an gehen :mhm:
     
  6. #5 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei mir gehen aber alle leuchten (innen natürlich) an, egal welche türe ich öffne... ich finde das auch gut so :)
     
Thema:

Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ?

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung ohne Dauerplus ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz

    Kein Dauerplus unter dem Fahrersitz: Gerade festgestellt, dass dort zwar Standheizung und 2 Sicherungen verbaut sind. Die Steckdose hat aber nur bei eingeschalteter Zündung Spannung....
  2. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  3. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  4. Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

    Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-): Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
  5. Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen

    Dauerplus auf Zigarettenanzünder legen: Hallo, ich möchte Dauerplus auf den Zigarettenanzünder legen, falls möglich ohne zusätzliche Kabel zu legen. Anhand der Schaltpläne denke ich...