Innenbeleuchtung hinten

Diskutiere Innenbeleuchtung hinten im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Hat schon mal jemand die hintere Innenleuchte an einem 2010er 263 ausgebaut? Sieht aus als wäre es mit Vorsicht zu geniessen
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
Moin!

Hat schon mal jemand die hintere Innenleuchte an einem 2010er 263 ausgebaut?
Sieht aus als wäre es mit Vorsicht zu geniessen
 
FiDo

FiDo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo DobloDriver

Ich weis nicht genau ob du die Leuchte am Dach über der zweiten Sitzgruppe, oder die Kofferraumleuchte auf der Fahrerseite unten meinst.

Die Kofferraumleuchte habe ich schon mal ausgebaut. Auch diese ist mit Vorsicht zu demontieren.

Ciooooo FiDo
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
ich meinte die Dachleuchte im Fond
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Ja, ausgebaut, Ausschnitt mit Cutter vergrößert und gleiche Leuchte wie vorn (bei ebay für 12 Euro ersteigert) mit Spots eingesetzt. Das war auch bei unserem Dobló 263 von 2010. Bei unserem aktuellen 263 von 2015 habe ich es dann nicht mehr gemacht, da die Spots doch zu selten genutzt wurden. An der Leuchte selbst geht eher nichts kaputt, man muss aber auf die Deckenverkleidung aufpassen.
Generell sitzen alle 'geklemmten' Leuchten im Dobló wirklich sehr stramm drin (Beispiel: Kofferraumleuchte, Kennzeichenleuchten) und man muss wirklich aufpassen, dass man die "Rastnasen" nicht abbricht. An den Kennzeichenleuchten bin ich letzte Tage fast verzweifelt und dachte die gehen niemals heile raus oder der Ausschnitt geht kaputt. Hat aber dann doch geklappt mit einem Kunststoff-Reifenheber vom Fahrrad in Zusammenarbeit mit kleinem Schraubendreher. Die Kofferraumleuchte sitzt zudem noch unsinnig, da man von ihr nichts hat, wenn das Fahrzeug beladen ist. Habe höher eine LED-Leuchte eingebaut und den Strom von der Originalleuchte genommen.
 
DobloDriver

DobloDriver

Mitglied
Beiträge
33
ich habe einen Dimmer gebaut damit unser Töchterlein nicht immer so beim schlafen gestört wird von der hellen Lampe
 
Thema: Innenbeleuchtung hinten
Oben