Innenausbau

Diskutiere Innenausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nach über einem Jahr mit einem Provisorium ist nun endlich unser Innenausbau fertig. Da wir ein Dachzeit auf dem Dach haben, ist unser Innenausbau...
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Nach über einem Jahr mit einem Provisorium ist nun endlich unser Innenausbau fertig. Da wir ein Dachzeit auf dem Dach haben, ist unser Innenausbau nicht aufs Schlafen ausgelegt. Wir nutzen das Auto vor allem für unser Hobby, den Modellflug mit Helicopter und sind damit oft den ganzen Tag auf dem Flugfeld. Dabei ist eine Waeco Kompressorkühlbox mit 35L, die perfekt hinter den hinteren Sitz passt. Auf dem Sitz ist ein Brett montiert, auf dem 2 der 3 Hubschrauber montiert werden.
Der Boden sind Siebdruckplatten mit PVC Boden. Die Zeile besteht aus Ikea-Küchenschränken mit 37cm Tiefe. Rechts 60cm mit Schubladen, dann 50cm Regal und noch einmal 40cm Regal. Vor dem Regal sind Vorhänge (derzeit aus Stoffresten, bis wir einen zu den Schubladen passenden Stoff haben) mit Druckknöpfen in den Ecken. Hinten zwischen Zeile und Tür passen unsere zwei Campingstühle, zwischen Schiebetür und Zeile ist Platz für einen 70x60cm Klapptisch.
Der Einflammenkocher passt perfekt in eine der Schubladen. Die sind Voll mit Geschirr, Gewürzen, wenigen Tütenessen für den "Notfall" sowie die oberste Schublade voll mit Werkzeug und so fürs Fliegen.
Strom machen wir ein wenig anders, als die meisten. Dank des Hobbies haben wir 120Ah LiFeYPo Zellen dabei, die wir zum Laden unserer Flugakkus verwenden. Die stehen im hinteren Regal unten. Angeschlossen ist eine selbstgebaute Überwachungselektronik, die direkt Licht, Kühlbox sowie einen 150Watt 220Volt Wandler schaltet. Sind wir mit dem Auto im Urlaub unterwegs, hängt einer der beiden Stromkoffer über ein Trennrelais an der Lichtmaschine und dient als stinknormaler Versorgungsakku.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8173751/foren/innen_hinten.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8173751/foren/innen_vorne.png
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi,

hier sieht man wieder, wie vielseitig der NV 200 nutzbar ist !

VG Luggi, der ...reisefoxe.de
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Was ich noch vergessen habe: In den Fenstern (man sieht das bei zweien) sind ausgeschnittene Isomatten mit Alubeschichtung außen durch Neodyn Magneten befestigt. Vorne in der Windschutzscheibe und die beiden Fenster kriegt man die nicht Fest auf dem Weg. Darum hängt vorne ein Vorhang, der an den Sonnenschutzklappen festgebunden und außen über den Gurten mit Magneten befestigt wird.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
sieht auf den Bildern ganz ordentlich aus. Vor allem genau so wie ihr es grad braucht, und recht klar gegliedert.
Wie sind die Schraenke befestigt?
Vermutlich die / eine / mehrere Teile Siebdruckplatte auf den Boden gelegt und diese befestigt, wie? Und daran dann die weiteren Schraenke befestigt, wie? Der hintere Sitz steht einfach auf der grossen Siebdruckplatte, in einem Loch?
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Sieht fein aus ! Wie hinterst Du die Schubladen daran sich wärend der Fahrt zu öffnen ?

LiFeYPo waren auch schon immer ein Gedanke den ich bis jetzt noch nicht weiter verfolgt habe ... zuviel Respekt davor.
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Die Gasbuddel wird natürlich jedes mal fachgerecht abgeschraubt und als Fracht transportiert! ;-)

Es sind zwei Siebdurckplatten, weil die aus dem Baumarkt nicht breit genug sind. Die Naht ist unter den Schränken. Zwischen Holz und Blech liegt Isolierungsschaumstoff (so 4mm) zwecks Schutz und Dämpfung. Der Fußboden ist nicht gesichert oder Befestigt. Die im Boden befindlichen Löcher, die durch Abmontieren der Sitzbefestigungen entstanden sind (die gehen durch, also man sieht Straße) sind mit spezial-Silikon abgedichtet.
Die Schränke sind unten mit Schrauben auf der Siebdruckplatte befestigt, miteinander verschraubt und oben an der Platte verschraubt. Damit da gar nichts mehr fackelt ist die Tischplatte mit ordentlich Silikon an der Wand verklebt. Das hält bombenfest!

Die Schubladen sind mir bisher genau einmal aufgegangen in einer heftigen Kurve. Und da auch nur die sehr volle obere. Ikea verkauft nur noch sich selbst einziehende Schubladen (Haben bessere Schubladen im Auto, als in der Küche ;-)). Dadurch herrscht ein gewisser Zug. Wir werden noch etwas bauen, womit die Schubladen gesichert werden.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Sieht super aus! Jetzt müßte bloß der der hintere Sitz noch drehbar sein ;-)
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Ganz übersehen: Da ist ein Loch im Boden, damit der Sitz in die Verankerung greife kann. den Gummi, der vorne am sitz ist wurde durch einen dünneren ausgetauscht. Zudem haben wir die Plastikverkleidung demontiert, weil das Loch sonst zu groß werden musste.
Der Boden ist genau angepasst mit Schablonen, da rutscht nix. Vorne geht er bis zur Afnahme für die Sitze.

Zum Glück ist ein sehr guter Freund von uns Gelernter Tischler, ohne den wär das nie so genial geworden.
 
Thema: Innenausbau
Oben