Individueller Campingausbau

Diskutiere Individueller Campingausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich stöbere schon einige Zeit hier im Forum herum, hab aber bisher noch nicht so das passende gefunden. Ich bin auf der Suche nach...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich stöbere schon einige Zeit hier im Forum herum, hab aber bisher noch nicht so das passende gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einen kommerziellen Anbieter der individuelle Ausbauten anbietet.
Konkret schwebt mir ein Transit Connect mit Miniaustattung vor - Liege,Tisch,Kücher - um maximalen Stauraum zu erhalten. Es ginge also nur um Innenraumausbau.

Gibt es solche Anbieter vielleicht ?

Die "Standart" Angebote (wie z.b von zooom) die ich bisher gesehen haben waren irgendwie alle zu verbaut.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kühner Jüngling, wasn Einstand, erster Beitrag, und dann gleich in die Vollen:
Zooom "Standardausbau" und "verbaut" in Bayern sagt man zum Thema Kindererziehung: "Manchmal bettelns oam direkt a Watschn ob!"
Trau Du Dich mal her!

:zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
:rund: Tschuldigung, das hörte sich vielleicht etwas kritischer an als es gemeint war.

Mir ging es darum das da für mich schon viiiiiel zuviel eingebaut ist was ich gar nicht brauche (Mehrere Sitzplätze, Doppelbett, Hochdach, Umbaumöglichkeiten,PKW-Basis)

Mir schwebte da was einfaches simples vor, Variabilität wäre auch nicht erforderlich da das Fahrzeug dann quasi ausschliesslich für den Urlaub benutzt werden würde.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
so ist er eben, wenn er sich auf den Schlips getreten fuehlt...
Ansonsten aber ganz lieb, unser TvZ.

Erstens
Hast Du mal in die Preisliste von Zooom gesehen, da sind ganz viele einzelne Ausbau-Teile zu haben, zum Teil auch in sinnvollen Paketen. Es gibt nicht nur den Vollausbau. Klar, in den Vorfuehrwagen oder auf Werbebildern wird gern die ganze Kompetenz gezeigt.

Zweitens
Fuer den Tourneo muesste Zooom erstmal massnehmen, und das ist vor allem eine Willensentscheidung.

Drittens
Hast Du hier geschaut?
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4878

Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
so ist er eben, wenn er sich auf den Schlips getreten fuehlt...
Ansonsten aber ganz lieb, unser TvZ.
...
Fuer den Tourneo muesste Zooom erstmal massnehmen, und das ist vor allem eine Willensentscheidung.

Ich trage fast nie Schlips!

Im Übrigen isses ein Verstoß gegen die Nubis, Beiträge mit grob pornografischen Inhalt hier einzustellen, Ich und nen Tourneo umbauen, Gott steh mir bei! :zwinkernani: :lol: :p
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die FAQs hab ich mir schonmal angesehen.
Diese grossen Campingboxen die über die ganze Breite gehen sind genau das was ich nicht haben möchte da damit das ganze Fahrzeug wieder "zu" ist.
Mit dem modularen System von terra-camper könnte ich mir vorstellen das ein Ausbau nach meinen Wünschen möglich wäre.
Aber das müsste ich dann erstmal hinbekommen...

Ich dachte an Bett/Sitzbank hinter dem Fahrersitz, und Kochgelegenheit/Tisch an der Beifahrerseite so das man dazwischen noch eben durchkommt.
Könnte natürlich recht eng für das Bett werden.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nun, da wird es bei Dir auf so ein Konzept rauslaufen, wie es früher Bavaria Camp bzw. Campmobil mit dem Berlingo realisiert haben. Vielleicht fährt hier Jemand so ein Fahrzeug und kann Dir ein paar Bilder einstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Ah Danke, der Caddy Ausbau von campmobil sieht meinen Vorstellungen schon recht ähnlich.
Noch ein bischen abspecken und sieht fast so aus wie gewünscht.

Ist natürlich leider ein VW.... (Tschuldigung an alle Fans :zwinkernani:)
 
Thema: Individueller Campingausbau
Oben