In meinem Combo regnet es!

Diskutiere In meinem Combo regnet es! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über die A46 war ich doch ein wenig überrascht als mir plötzlich ein dicker Tropfen Wasser von oben...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über die A46 war ich doch ein wenig überrascht als mir plötzlich ein dicker Tropfen Wasser von oben aufs Hemd fiel.
Nun habe ich meinen Combo nicht zum Cabrio umgebaut und bei dem Wetter würde ich wohl selbst dann nicht offen fahren, woher also kam das Wasser?

Nach rund einem Dutzend weiterer Tropfen konnte ich schliesslich die Plastikklappe an der vorderen Innenbeleuchtung (mittig an der Windschutzscheibe) als Übeltäter ausfindig machen. Also mit bissl gefrickel das Teil abgeknibbelt und siehe da, es waren einige Tropfen Wasser in der Plastikschale drin.

Woher kommen die aber nur? Kondenswasser vielleicht? Aber wieso ausgerechnet da?
Undichtes Dach? Kaputte Dichtung der Windschutzscheibe?

Was tun?
 
G

Guest

Guest
Bergischer schrieb:
Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über die A46 war ich doch ein wenig überrascht als mir plötzlich ein dicker Tropfen Wasser von oben aufs Hemd fiel.
Nun habe ich meinen Combo nicht zum Cabrio umgebaut und bei dem Wetter würde ich wohl selbst dann nicht offen fahren, woher also kam das Wasser?

Nach rund einem Dutzend weiterer Tropfen konnte ich schliesslich die Plastikklappe an der vorderen Innenbeleuchtung (mittig an der Windschutzscheibe) als Übeltäter ausfindig machen. Also mit bissl gefrickel das Teil abgeknibbelt und siehe da, es waren einige Tropfen Wasser in der Plastikschale drin.

Woher kommen die aber nur? Kondenswasser vielleicht? Aber wieso ausgerechnet da?
Undichtes Dach? Kaputte Dichtung der Windschutzscheibe?

Was tun?

Vielleicht kommt es ja über den Antennenfuß rein.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
du machst mir Angst, nicht da hinter meinem Himmel ein wucherndes Feuchtbiotop existiert :oops:
 
A

Anonymous

Guest
In meinem Combo regnet es!
Da kannst Du ja noch froh sein, daß es nicht schneit... :lol:

Die Ursache dürfte wohl ein undichter Antennenfuß sein, wenn es Kondenswasser wäre, würden sicher auch die Scheiben heftig beschlagen (wenn Du schon mal in der Kiste gepennt hast, oder andere "schweißtreibende Tätigkeiten" :zwinkernani: darin vollzogen hast, weißt Du was ich meine). :jaja:
 
G

Guest

Guest
Bergischer schrieb:
du machst mir Angst, nicht da hinter meinem Himmel ein wucherndes Feuchtbiotop existiert :oops:

Schau erst mal nach, ob es überhaupt der Antennenfuß ist.
Wenn Du von innen dran kommst, dann kannst Du ja erst einmal prüfen, ob der Fuß überhaupt noch richtig festgeschraubt ist.

Du kannst natürlich auch direkt den Antennenfüß von innen lösen, ihn von außen leicht herausziehen, an der Kabeleinführung der Antenne zwischen Antennenfußdichtung und Fahrzeugdach Karosseriedichtmittel auftragen und den Fuß anschließend wieder festschrauben.
Wenns dann nicht mehr in die Innenbeleuchtung regnet, wars das.
Ansonsten bleibt Dir nur noch weitersuchen.

Gruß
Martin
 
Thema: In meinem Combo regnet es!

Ähnliche Themen

Oben