Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
immer noch zufrieden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tvinnefossen" data-source="post: 130170" data-attributes="member: 7205"><p>Mit meinem ersten HDK war ich rundum zufrieden, ein Kangoo G1 Phase 2, 1999er oder 2000er Baujahr, 2002 gekauft. Einfach, robust, haltbar. Der fuhr und fuhr und fuhr..... Diese Erfahrung hat dazu geführt, daß ich mich im Jahre 2008 ohne zu zögern und rechts und links zu schauen für einen Kangoo G2 noch vor Erscheinen entschieden habe. Ich habe die höherwertige Anmutung nicht verlangt, aber sie war drin und sie gefiel mir. Und trotzdem regten mich die nach kurzer Zeit auftretenden Mängel aufgrund mieser Verarbeitung ordentlich auf. Ich habe Renault nicht gezwungen mir etwas in Sachen Qualität vorzugaukeln; ich bin nur dieser Auffassung: Wenn es verbaut wird, muß es zumindest nach Maßgabe des gesunden Menschenverstandes auch halten und funktionieren. Mehr nicht! Abfallende Kleiderhaken, abgenutze Schalteroberflächen nach kurzer Zeit, Löcher in der Ledermanschette des Schalthebels nach kürzester Zeit, nicht funktionierende Umklappmechanik der Rücksitze, eine Beifahrertürklinke, die man beim Öffnungsversuch der entriegelten Tür in der Hand hält, sich auflösende Nähte am Sitzairbag etc. pp. sind alles Dinge, die sich nicht nur mit dem geringen Preis begründen lassen sondern mit billigender Inkaufnahme von Schlamperei des schnellen Geld für wenig Aufwand wegen.....</p><p>Mein jetziger Tourneo Connect ist zumindest bis heute eine wahre Wohltat im Vergleich zum G2 was das angeht. Er ist auch einfacher als ein Fahrzeug aus dem Premiumsegment, aber das, was er verspricht, hält er auch...</p><p></p><p></p><p>Das, worum es hierbei geht, ist darüber hinaus schon fast eine gesellschafts- und wirtschaftsphilosophische Fragestellung. Was viele von uns - so fürchte ich - noch nicht verinnerlicht haben, ist, daß mit der Einführung eines einheitlichen Währungsraums in Europa auch ein Paradigmenwechsel in Sachen Qualität stattgefunden hat.</p><p></p><p>Deutschland war trotz DM und Hochpreisstandort Exportweltmeister. Was man über den Preis auf keinen Fall bewerkstelligen konnte, schaffte man über die Qualität. Die Qualitätsanforderungen waren hier dadurch etwas höher als andernorts. Wer das auch als Importeur berücksichtigte, konnte ebenso auf diesem Markt bestehen.</p><p></p><p>In der heutigen Zeit scheint es aber allgemein akzeptiert, daß es neben dem Preis kaum noch andere Kaufentscheidungskriterien gibt (abgesehen von den Dingen, mit denen man sich selbst an der Nase herumführt). Ich meine, daß seit der Währungsumstellung 2002 ganz allgemein die Qualität der Produkte zu Gunsten der billigen Produktion und des billigen Verkaufspreises in den Keller ging, dies aber allgemein nicht moniert wird, weil ja alle irgendwie das Gleiche machen und der Preis ja ungefähr auf dem selben Niveau liegt. Wir vergleichen nur noch den Preis (Eigenschaften fast egal) greifen zu und wenn es schief geht sagen wir uns - oder bekommen es von anderen gesagt - "Reg Dich nicht auf, war doch billig!" Auch der Begriff der geplanten Obsoleszenz macht ja seit einiger Zeit die Runde und ist nicht von der Hand zu weisen.</p><p></p><p>Aber nochmal und abschließend: Wenn es verbaut und verkauft wird, muß es funktionieren und halten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tvinnefossen, post: 130170, member: 7205"] Mit meinem ersten HDK war ich rundum zufrieden, ein Kangoo G1 Phase 2, 1999er oder 2000er Baujahr, 2002 gekauft. Einfach, robust, haltbar. Der fuhr und fuhr und fuhr..... Diese Erfahrung hat dazu geführt, daß ich mich im Jahre 2008 ohne zu zögern und rechts und links zu schauen für einen Kangoo G2 noch vor Erscheinen entschieden habe. Ich habe die höherwertige Anmutung nicht verlangt, aber sie war drin und sie gefiel mir. Und trotzdem regten mich die nach kurzer Zeit auftretenden Mängel aufgrund mieser Verarbeitung ordentlich auf. Ich habe Renault nicht gezwungen mir etwas in Sachen Qualität vorzugaukeln; ich bin nur dieser Auffassung: Wenn es verbaut wird, muß es zumindest nach Maßgabe des gesunden Menschenverstandes auch halten und funktionieren. Mehr nicht! Abfallende Kleiderhaken, abgenutze Schalteroberflächen nach kurzer Zeit, Löcher in der Ledermanschette des Schalthebels nach kürzester Zeit, nicht funktionierende Umklappmechanik der Rücksitze, eine Beifahrertürklinke, die man beim Öffnungsversuch der entriegelten Tür in der Hand hält, sich auflösende Nähte am Sitzairbag etc. pp. sind alles Dinge, die sich nicht nur mit dem geringen Preis begründen lassen sondern mit billigender Inkaufnahme von Schlamperei des schnellen Geld für wenig Aufwand wegen..... Mein jetziger Tourneo Connect ist zumindest bis heute eine wahre Wohltat im Vergleich zum G2 was das angeht. Er ist auch einfacher als ein Fahrzeug aus dem Premiumsegment, aber das, was er verspricht, hält er auch... Das, worum es hierbei geht, ist darüber hinaus schon fast eine gesellschafts- und wirtschaftsphilosophische Fragestellung. Was viele von uns - so fürchte ich - noch nicht verinnerlicht haben, ist, daß mit der Einführung eines einheitlichen Währungsraums in Europa auch ein Paradigmenwechsel in Sachen Qualität stattgefunden hat. Deutschland war trotz DM und Hochpreisstandort Exportweltmeister. Was man über den Preis auf keinen Fall bewerkstelligen konnte, schaffte man über die Qualität. Die Qualitätsanforderungen waren hier dadurch etwas höher als andernorts. Wer das auch als Importeur berücksichtigte, konnte ebenso auf diesem Markt bestehen. In der heutigen Zeit scheint es aber allgemein akzeptiert, daß es neben dem Preis kaum noch andere Kaufentscheidungskriterien gibt (abgesehen von den Dingen, mit denen man sich selbst an der Nase herumführt). Ich meine, daß seit der Währungsumstellung 2002 ganz allgemein die Qualität der Produkte zu Gunsten der billigen Produktion und des billigen Verkaufspreises in den Keller ging, dies aber allgemein nicht moniert wird, weil ja alle irgendwie das Gleiche machen und der Preis ja ungefähr auf dem selben Niveau liegt. Wir vergleichen nur noch den Preis (Eigenschaften fast egal) greifen zu und wenn es schief geht sagen wir uns - oder bekommen es von anderen gesagt - "Reg Dich nicht auf, war doch billig!" Auch der Begriff der geplanten Obsoleszenz macht ja seit einiger Zeit die Runde und ist nicht von der Hand zu weisen. Aber nochmal und abschließend: Wenn es verbaut und verkauft wird, muß es funktionieren und halten! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
immer noch zufrieden?
Oben