Immer diese Raser

Diskutiere Immer diese Raser im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - http://www.trendhure.com/scheis-raser-video Ohne Kommentar, mir tut immer noch das Zwerchfell weh :totlach: Zusatzinfo von Berlingoheizer...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
http://www.trendhure.com/scheis-raser-video

Ohne Kommentar, mir tut immer noch das Zwerchfell weh :totlach:

Zusatzinfo von Berlingoheizer (Danke Eiermann !!) :

NICHT auf den Test der Lebenserwartung klicken ! Siehe Hinweis von Eiermann weiter unten !!
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Knuffy,

der Spot ist gut.

Leider geht dabei auch ein Fenster von Lebensprognose.com auf, bei dem man sein vorraussichtliches Lebensalter erfahren kann.

Dazu ein paar Anmerkungen:
Auf der Homepage von Lebensprognose.com kann man seine Daten eingeben und sich sein Alter berechnen lassen. Es folgen belanglose Fragen, die manche den "Test" abbrechen lassen.Sollte man den Test bis zu Ende durchführen wird man meistens 90 Jahre alt.

Ein paar Tage später bekommt man per Email(wenn man seine richtige Emailaddy angegeben hat) eine Rechnung über 59 €. Weiterhin wird dort mitgeteilt, das im Falle einer Nichtzahlung über die festgestellt IP rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Wenn man dann verwundert auf die Homepage schaut, ganz bis nach unten scrollt, steht dort dieser Test kostet 59 €. Irgendwo versteckt in den AGB´s steht, das die Kosten auch entstehen wenn der Test abgebrochen wird.

Einer weiteren Zahlungserinnerung folgt dann eine Forderungsaufstellung eines "Deutschen Inkassodienst" über nun schon insgesamt 96€, mit der Drohung weitere Massnahmen zu ergreifen, unterschrieben von einem Assessor der Rechtswissenschaften :mrgreen: :mrgreen: (kopierte Unterschrift).

Sämtliche Verbraucherzentralen und auch einige Fernsehmagazine raten von einer Zahlung ab, da diese Geschäftsmethode illegal sei.

Die Firma die diese Seite Lebensprognose.com betreibt heisst xentria mit Sitz in der Schweiz, und betreibt auch Seiten wo Gratissms sugeriert werden.

Mein Wissen ist aus erster Hand, da meine Tochter auch diesen Test gemacht und abgebrochen.

Schaun wir mal daraus wird....

Also gesundes mißtrauen bei der Seite.....oder einfach wegklicken.
 
A

Anonymous

Guest
Also gesundes mißtrauen bei der Seite.....oder einfach wegklicken.

Beim Firefox mit Werbeblocker (AdblockPlus) klappte dieses Fenster nicht auf, Gott sei Dank.
Trotzdem: Danke für die Aufklärung, Eiermann. :top:

mfg

Georg
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@Eiermann,

Das ist nicht nur bei der Seite so, sondern so wie es ausschaut bei diversen seiten wo die Lebenserwartung angeblich errechnet wird (absoluter Humbug, da kann ich ja gleich zu einer Hellseherin laufen und mir was erzählen lassen) Ich war mal auf eine solche Seite gegangen, weil ich wissen wollte wie die den Blödsinn so rüberbringen. Am nächsten Tag hatte ich eine E-Mail wo drinn stand: Wenn sie ihre Anmeldung bei Lebenserwartung.com bestätigen möchten, dann klicken sie auf folgenden Link.

Mit einem leichten Lächeln im Gesicht habe ich Die Mail gelöscht. Vier Wochen Später dann eine Mail mit Rechnung und von wegen IP Nummer und im nichtzahlungsfall Inkasso usw. Da war ich dann etwas sauer und habe mir gedacht, Psychospielchen kann ich auch. Ich habe dann eine Antwortmail geschrieben, das ich, wenn ich noch eine Rechnung oder ähnliches erhalten sollte, die sache an ein renomiertes Anwaltsbüro weiterleite. Seit dem ist ruhe im Karton.

Popupfenster sind dazu da um geschlossen zu werden :mrgreen:


Gruß Martin
 
Thema: Immer diese Raser

Ähnliche Themen

Oben