Im Evalia übernachten

Diskutiere Im Evalia übernachten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200-/Evalia-Besitzer, ich möchte mir voraussichtlich im nächsten Jahr auch einen Evalia zulegen. Diese Entscheidung steht und fällt aber...
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@ Knutmut: Du hast recht! Das Display geht immer erst mit einer gewissen Verzögerung aus. Das ist mir vorher einfach nie aufgefallen. Vielleicht weil das Auto überwiegend von meiner Frau genutzt wird.

Bei richtig eingesetztem Heckaufsteller gibt es keine Probleme. Die Heckklappe wird auch nicht als geöffnet registriert, weil der dafür vorgesehene Sensor offenbar im Schloss der Heckklappe sitzt und der Sensor keinen Unterschied zwischen dem D-Ring am Fahrzeug und dem Aufsteller erkennt.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
bonsaicamper schrieb:
Bei richtig eingesetztem Heckaufsteller gibt es keine Probleme. Die Heckklappe wird auch nicht als geöffnet registriert, weil der dafür vorgesehene Sensor offenbar im Schloss der Heckklappe sitzt und der Sensor keinen Unterschied zwischen dem D-Ring am Fahrzeug und dem Aufsteller erkennt.

Das ist doch mal ne richtig gute Nachricht.. hatte so einen Aufsteller beim letzten Goldfischfutter mit bestellt und nur ganz fix in der Garage probiert... bin da aber nicht richtig froh geworden, weil zwar alles passte, ich mich aber selten dämlich angestellt habe, bis es mir gelang den Fanghaken im Schloss der Heckklappe einzufädeln.. das kam mir reichlich fummelig vor und ich habs dann irgendwann aufgegeben nachdem klar war, dass es grundsätzlich gehen sollte. Wenn man dann auch dass leidige geturne im Fahrzeug zum 'Wegdrücken' der Türwarnung los ist (die ja leider nach öffnen einer Schiebetür wieder kommt..) lohnt es sich, nochmal damit zu spielen :p

Mir wäre eine Art Karabinerhaken am fahrzeugbodenseitigen Ende deutlich lieber.. dann könnte man in aller Ruhe den Haken ins Schloss von der Klappen einfädeln und ganz bequem das frei Ende mit Karabinerhaken unten einklinken, wenn man die Klappe absenkt. Ist aber vielleicht nur ne Übungssache..
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Heckklappe Aufsteller

helmut_taunus schrieb:
Hallo,
wenn diese Konstruktion funktioniert, dann sollte meine Konstruktion ebenfalls funktionieren beim NV200.
viewtopic.php?t=7835#p71692
Wer einen (stabilen) Zelthaering findet, kommt praktisch kostenlos zum Aufsteller.
Gruss Helmut



hallo helmut,

nochmals herzlichen dank für deine anregung. habe soeben 3 unterschiedlich lange varianten gebogen. jetzt kann der sommer kommen!

schönes wochenende noch wünscht maasi
 
Van Ham

Van Ham

Neues Mitglied
Beiträge
16
Lüftungsgitter für Fahrer- und Beifahrertür?

Für den NV200 gibt es wohl (noch) keine Lüftungsgitter für Fahrer- und Beifahrertür. Angesichts der "Lüftungsproblematik" wird man aber höchstwahrscheinlich neben dem Heckklappenaufsteller auch nicht auf die Lüftungsgitter verzichten können, da wir ja dieses Jahr wieder einen tropischen Sommer erleben werden und es ohne Querlüftung nicht klappt. Da ja eher unwahrscheinlich ist, dass für den NV200 ein Lüftungsgitter angeboten wird: Hat sich schon man jemand damit beschäftigt, für andere Fahrzeuge vorgesehene Alu-Lüftungsgitter anzupassen? Von der Form der Oberkante der Seitenfenster würde sich z.B. das Caddy-Gitter ggf. für eine "Umarbeitung" eignen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Doppelstockbettvariante hat was, und damit man nicht rausfällt liegen die Schneeketten bereit. :)
Allerdings ist dann mau mit Stauraum.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hättste nicht nach ebay gucken müssen, diese Information gibts hier schon seit 4 Wochen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo wiederNissan,
fuer mich war es neu, nicht die Drehsitze, sondern das Angebot ueber ibäh. Hab gleich die weiteren Angebote des Verkaeufers angeklickt. Alles korrekt, trotzdem interessant, dass nicht die Ware direkt, sondern die Vorbestellung angeboten wird. Eigentlich haette ich gleich nachschauen muessen, ob bei der Bundesbank auch schon die Vorbestellung der Neuen Deutschen Mark moeglich ist.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins... also ich finde es klasse, dass es nun schon zwei Anbieter für Drehkonsolen für den NV200 gibt... den einen in Ibaeh und den anderen, der immer so interessante Angebote für Forenmitglieder macht :zwink:.

@Thomas... lerne wie ein Schwabe zu denken.. ein Angebot ist nett.. aber eines, was günstiger ist als das andere, fast unwiderstehlich :mrgreen:

Augenzwingernde Grüße auf die Alb von einem Westfalen, der eine Schwäbin zur Hausherrin hat...


(update.. Auszug aus Selbstgespräch: .. ich muss Alb mit B schreiben ..ich muss Alb mit B schreiben.. und wenn sie raus bekommen, dass du seit 10 Jahren ein zugezogener Neubürger bist, ist eh alles zu spät :oops: )
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
I bin koi Schwob, abr mei Vaddr der Säggl, des isch oina.

Ich meine, das was ich da bei ebäh mache ist natürlich nix als Webung, und genau so isses auch gedacht, kostet nicht die Welt, weil die Leute schließlich doch das Angebot auf meiner HP sehen.
Daß ich das nicht aus reiner Selbstlosigkeit tue, ist sicher aus den Vorlauf und Entwicklungskosten leicht herzuleiten, ich mein' am Liebsten würd ich ja nur rumtüfteln, aber irgendwie müssen die Socken in den Schuhen ja auch bezahlt werden...
 
A

Anonymous

Guest
..nun bin ich neu hier,stöber ein bissl herum...wow,Ideen über Ideen ;-).

Konkret der Umbau Drehkonsole + Tisch,treibt einem ein Lächeln ins Gesicht.

Herr Zoom,ich hab soeben mal (mit Ihnen?)telefoniert,da reifen ja schon wieder Pläne heran...

Interessant und für die Beteiligten ermutigend,daß durch ganz viel "Forumgelaber" /Anregungen auch konkretes entsteht.Hoffe und wünsche viel (positives ;-)) feedback.


Gruß Zeltler
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zeltler schrieb:
..nun bin ich neu hier...Herr Zoom,ich hab soeben
Rote Karte! Mit DREI O schreibt man Zooom.
Anfaenger, ach ja, nur gelbe Karte, angedroht.
Willkommen hier.
Zum Thema Camping im Auto kannst Du Dir hier im Forum nen Wolf lesen.
Fuer den Vorgeschmack, gib mal bei google Bilder ein
"bett site:www.hochdachkombi.de"
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Helmut, ich glaube, Du wirst befindlich! :lol:
(Oder ich altersmilde)

Willkommen, ja wir haben heute telefoniert! Klar hier kommt viel an Ideen zusammen.

Ich grüble über die Möglichkeit, das Auto nachts als Blockheizkraftwerk zu nutzen, tags geh ich dann damit segeln.
 
G

Guest

Guest
Ich grüble über die Möglichkeit, das Auto nachts als Blockheizkraftwerk zu nutzen, tags geh ich dann damit segeln.

....wenn"s fliegen kann sagst bitte bescheid.....

:gruebel:

a Grüßle
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wieso, Ich dachte das kenn er sowieso ist doch DPF:
Diplomiertes
Professionelles
Fluggerät
 
Thema: Im Evalia übernachten
Oben