Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen

Diskutiere Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gebaut oder auch einfach nur gute Teilideen... Die Situation ist folgende: Camping-Wochenende bei...
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Und ganz ehrlich, wer will und kann mit dieser Bettschräge schlafen? Die Box ist 33cm hoch, die geklappten Sitze vorne über 50cm. :dagegen:
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ja wahnsinn. Das dauert bestimmt fast 2 Minuten.
Du vergißt die gute Minute die es braucht, um all das Equipment, welches im Fahrmodus zwischen Rückbank/Hochkantbox und Kofferraumklappe liegt, erst auf die nasse Wiese und nach Aufbau der Box in selbige zu verstauen. ;-)
Man hat die Box nicht nur, um eine Liegehöhe zu erreichen.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Mit den "krischi Klötzchen" sind die Sitze vorne auch nur noch knapp 44 cm hoch. 11 cm Höhenunterschied auf 2m. Das geht dann denke ich...
Nö, geht nicht. Denn mit den Klötzchen werden die Sitze zwar vorne flacher aber hinten höher. Damit fällt die Steigung im Bereich Brustkorb-Hüfte noch stärker aus.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Reinpassen tut sie mit 120cm Breite. Aber ob die Klappe sich komplett öffnen lässt oder ob da nicht der Heckausschnitt des Evalia (unten auch noch leicht nach innen abgerundet) ganz knapp zu klein ist, müsste man wohl ausprobieren.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
soll das Auto für 7 Leute benutzbar bleiben (also kein aufwändiger Auf- und Abbau
Die Biberbox wird vor Ort zusammengeklppt im Kofferraum verstaut, alles Bretter. Wo kommt der Inhalt der Biberbox hin, Kocher, Wasserkanister, Reisegepaeck, waehrend die 7 Leute sitzen?
Gruss Helmut
 
Thema: Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen
Oben