Ich werde es tun :)

Diskutiere Ich werde es tun :) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich bin gerade dran ein Auto ( Opel combo natürlich ) zu kaufen Da ich ja schlechte erfahrungen mit Händler gemacht habe ( siehe Thema...
A

Anonymous

Guest
Hallo ich bin gerade dran ein Auto ( Opel combo natürlich ) zu kaufen
Da ich ja schlechte erfahrungen mit Händler gemacht habe ( siehe Thema Soll ich oder soll ich nicht )hoffe ich das ich nun mehr Glück haben werde .

Alles sehr riskant und etwas abenteuerlich :)
Also ich habe einne Opel Combo CNG gefunden mit Unfallschaden , der Schaden ist : neue Tür ( schon vom Händler durchgeführt ) , neuer Kotflügel ( schon vom händler durchgeführt aber leider in blau ( auto ist sonst grau ! ) eine Delle in der A-Säule und hinten eine Delle beim Tankdeckel ( große Delle )
das Auto würde mich ( bzw kostet mich da ich zugesagt habe ) 4900 €kosten
Baujahr 2005 mit 50000 KM , der rie0en Haken ist das ich von Baden Württemberg komme und nach Dortmund fahren muss ( mit dem Zug ) um dort das Auto abzuholen , Der TüV wird neu gemacht und ich bringe ein Kurzkennzeichen mit , dennoch nicht gerade das beste gefühl 500 km zu fahren um ein Auto abzuholen ,

Der schaden wird warschinlich wenn er fachmänisch gerichtet werden soll ca 2000 € kosten , also die Reperatur
aber ich habe einen Kumpel der wiederum einen kennte der einen Kumpel hat der Karroseriebauer ist / war ( Arbeitslos .. ) und der würde mir das sicherlich bischen billiger herrichten können


Insgesammt sieht dann mine Bilanz so aus
4900 E für das Auto und ca 1500 für die Reperaturen

also einne Opel CNG GAs für 6500 € :)
was haltet ihr davon ?

Bin auch bald ein COMBO Fahrer :)
 
A

Anonymous

Guest
Alles sehr riskant und etwas abenteuerlich...
Also ehrlich, ich würde das nicht riskieren. :neutral:
Selbst wenn es nicht teurer wird, als Du annimmst, hast Du nacher trotzdem eine alte Karre mit Unfallvorschaden.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte, bekommst Du für nur 1300 Ocken mehr einen nagelneuen Combo, falls Du einen alten Wagen zum Abwracken hast. Ist zwar kein Gasauto, doch was solls.
 
A

Anonymous

Guest
denke zu teuer

also ich hab für den gleichen preis einen combo mit lpg aber OHNE Unfallschaden erhalten
 
A

Anonymous

Guest
denke zu teuer

also ich hab für den gleichen preis einen combo mit lpg aber OHNE Unfallschaden erhalten
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ohne Fenster und Lieferwagenversion...?

Meiner (auch 2005, Edition {Klima, etc} ) hat über 15'000 Franken gekostet, insofern völlig ok und CNG ist eh teurer. Aber eine Zweitmeinung (Dekra/Tüv Gutachten) wäre sicher empfehlenswert.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
na die schweizer apothekenpreise darfst aber nicht mit den hiesigen vergleichen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
na die schweizer apothekenpreise darfst aber nicht mit den hiesigen vergleichen ;-)
15000 Schweizer Franken = 9886,50 Euro

Wenn das der Neupreis war, dann würde ich das nicht gerade als Apothekenpreis bezeichnen...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
:) oh yeah bei neupreis < 10.000€ für nen CNG würd ich mir wohl schnell mal 2 holen.
aber die liegen hier als edition mit ein bisschen zubehör so bei 17.000€ .
so grob 20-21% sind derzeit wohl drin.
 
A

Anonymous

Guest
Tom_ schrieb:
Alles sehr riskant und etwas abenteuerlich...
Also ehrlich, ich würde das nicht riskieren. :neutral:
Selbst wenn es nicht teurer wird, als Du annimmst, hast Du nacher trotzdem eine alte Karre mit Unfallvorschaden.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte, bekommst Du für nur 1300 Ocken mehr einen nagelneuen Combo, falls Du einen alten Wagen zum Abwracken hast. Ist zwar kein Gasauto, doch was solls.

hallo also ich denke nicht das ich für 4900 + 1300 € einne neuene bekommen werde :)

und das Angebot mit dem Kasten der 91 TK hat und Diesel ist und von 2001 haut mich nun wirklich nicht vom hoker ;-)

Die Situation jetzt ist so das der Händler TÜV machen wollte aber ihn wegen dem Schaden ( Delle in der A-Säule ) nicht bekommen hat dann hat der Rüv gesgagt lass das machen dann ist TÜV kein Problem . er hat den Schaden reparieren lassen und nun hat das Auto TÜV , dazu habe ich ihn schon vorher auf 4,500 € heruntergehandelt was ich wie ich finde ein guter Preis ist dazu bekomme ich für die Überfahrt sein rotes Kennzeichen , die Rapararut wird für mich nun auch billiger weil er den Schaden vorne ja schon so gut wie behoben hat , jetzt muss ich noch ne Delle hinten ausbeulen lassen und vorne sowie hinten verspachteln lassen und lackieren denke das geht auch für 1000 € was dann wiederum einne Autopreis von 5500 e ausmachen würde und das für ein Combo mit Gas :) also da bin ich mit zufrieden . Werde das Auto am Sonntag anholen ich schreibe euch dann wie es aussieht :)
 
A

Anonymous

Guest
Bedenke nur, daß nur weil der HÄNDLER für den Wagen Tüv bekommen hat, daß auch bedeutet, daß DU bei deinem TÜV eine Plakette bekommen würdest.
Ich würde mich nach einem anderen Auto umsehen?

Welcher Händler ist das denn in Dortmund?
Vielleicht habe ich am WE mal Zeit mir den anzugucken. Habe zwar wenig Ahnung, aber schaden kanns ja nicht.

Gruß
Doly
 
A

Anonymous

Guest
BigWuffel schrieb:
...also ich denke nicht das ich für 4900 + 1300 € einne neuene bekommen werde :)
1500 € für Reparaturen hattest Du am Anfang noch erwähnt.
Dazu noch 2500 € Verschrottungsprämie für einen Altwagen (wenn Du einen hast).

BigWuffel schrieb:
...denke das geht auch für 1000 € was dann wiederum einne Autopreis von 5500 e ausmachen würde und das für ein Combo mit Gas :) also da bin ich mit zufrieden .
Ja, so paßt das schon eher, wenn die Reparatur anständig gemacht ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es alles klar geht, und nicht noch versteckte Mängel auftauchen... :mrgreen:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn Du weißt wo die Beule in der A-Säule war,halt mal einen Magneten dagegen. Vielleicht hat er den nur zugespachtelt , lackiert und Gut sein.

Versuch macht Klug.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo die A-Säule ist nur proffesorisch repariert die muss noch gemacht werden ( verzinnen ) aber im großen und ganzen bin ich zufrieden habe das Auto nun geholt

und ich habe halt keinen altwagen zum verschrotten gehabt daher kam für mich kein neuwagen in frage :)

so nuN ALLES richten lassen und gut is es :) habe den wagen auch für
4400 € bekommen und nen neuen Rückspiegel weil der jetztige bischen verkratz ist :)
 
Thema: Ich werde es tun :)
Oben