Ich suche FARBEN

Diskutiere Ich suche FARBEN im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten...

  1. #1 Schrankwand, 17.06.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten und trotzdem würde ich die Farbe gerne einmal in "natura" sehen. Wagen in Kaktusgrün und Wüstenbeige kann mein Händler ebenfalls nicht vorweisen. Standardfarbton und am meisten verbreitet sei Silber und Weiß - brrrrrrrr! Mein Favorit ist Topasblau, Mintblau wahrscheinlich zu dunkel - oder?
    Fotos gerne per PN
    Vielen Dank!
     
  2. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine schöne Absicht und interessante Perspektive was die Farbe des Autos anbetrifft. Ich mag Farben auch sehr gerne!

    Andererseits ist das gescholtene Silber nunmal eine der pflegeleichtesten Farben überhaupt, die praktischen Vorteile sind nunmal unabdingbar: Beste Reflexion und damit geringere Aufheizung des Innenraums, auch bei Weiß ist das ähnlich. Nachtsichtbarkeit ist extrem gut, ausserdem sieht man auf Silber Verschmutzungen kaum und last but not least bekommt man eventuell mal verbeulte Karosserieteile schon mal eher gebraucht fürs erträgliche Geld als wenn man sie neu kaufen müßte.

    Ansonsten machs doch wie die Polizei, einfach mit Farbfolien die sichtbaren Flächen umstylen, zum Wiederverkauf kann man sie einfach wieder ablösen und hat wieder eine gleichmäßige Lackierung?

    Farbige Grüßle von Leo
     
  3. #3 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Schrankwand,

    siehe Postfach!
     
  4. #4 Schrankwand, 28.06.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    *D*A*N*K*E* :rund:
     
  5. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wollte gestern bei der hiesigen NL farben gucken. Hatten leider nur rot-metallic (ohne reling) und schwarz (mit) da. Schwarz gefiel mir eindeutig besser, aber das ist natürlich geschmackssache. Die beige innenausstattung sagte mir aber bei beiden nicht zu. Das beige ist ja kein helles beige. Mir geht das - unter natürlichem licht - schon zu sehr in richtung nato-oliv. Warum das auf der renault-hp als schwarz-grau bezeichnet wird (andere innenausstattungsfarben sind gar nicht verfügbar), wissen wohl nur die götter ...

    Zum thema automatik hieß es nur, sie sei angekündigt, man wisse aber noch nicht, wann (schien mir insgesamt etwas uninformiert, der verkäufer. Das übliche halt).
     
  6. #6 Wolfgang, 28.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    63
    Hi, habe ich auch gehört. Aber leider nur für den Benziner. Schade.
    Gruß Wolfgang
     
  7. #7 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ne, ne, der meinte schon auch für den diesel. Aber wie gesagt: besonders kompetent oder gar engagiert wirkte er ohnehin nicht.
     
  8. #8 Wolfgang, 28.06.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    63
    Das wärs. Dann würde mein nächster garantiert ein Kangoo!
    Der Verkäufer von Citroen meinte, es würde kein Berlingo mit Diesel in Zukunft geben. Grund: HDK-Fahrer wollen das nicht.
    Gruß Wolfgang
     
  9. #9 Schrankwand, 28.06.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    ...Die beige innenausstattung sagte mir aber bei beiden nicht zu. Das beige ist ja kein helles beige. Mir geht das - unter natürlichem licht - schon zu sehr in richtung nato-oliv. Warum das auf der renault-hp als schwarz-grau bezeichnet wird...

    Ich denke du meinst die Authentique Ausstattung, ja?
    Die ist tatsächlich sehr dunkel, ist aber euch das "Einstiegsmodell".
    Mir gefällt Privilège am Besten, Abgesehen von der sehr freundlich hellen Innenausstattung sind auch schon alle wichtigen Features mit an Bord. Da wir aus dem Krümelmonster-Alter heraus sind, habe ich auch keine Bedenken mit Verschmutzungen und so.
    Auffällig ist aber, das ich noch keinen Kangoo2 live im Straßenverkehr gesehen habe. Die Campus Modelle sind eindeutig in der Mehrzahl. Schade, das Teil ist noch zu jung am Markt. Man möchte doch die Farben einmal in natura, bzw. im "used-look" sehen :D
     
  10. #10 Kanault Rangoo GT, 04.07.2008
    Kanault Rangoo GT

    Kanault Rangoo GT Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Schrankwand!

    Eigentlich habe ich dir zum Thema FARBEN DES KANGOO III schon an anderer Stelle geantwortet, aber da du hier das Thema eröffnet hast, möchte ich die Ergebnisse meiner Farbrecherchen hier auch noch hineinstellen.

    Zum Thema "Kaktus-Grün"
    kann ich mittlerweile vermelden, dass es zwar nicht ganz so erfrischend wie auf dem Designer-Bild von Renault aussieht, das ich unter nachstehendem französischen Link gefunden habe...

    images.forum-auto.com

    ...aber es sieht auf originalen Foto trotzdem noch ganz nett aus. 8)
    Die vier (!) echten Fotos, die ich ebenfalls in einem französischen Forum gefunden habe, sind unter folgendem Link anzusehen:

    kangoo-attitude.easyforum.fr

    (PS: Wenn euch das Forum den Zutritt verweigert, müsst ihr euch erst kurz registrieren lassen. Funktioniert genauso wie in diesem Forum. Nur eben alles in französischer Sprache: Mitgliedsname + Passwort + E-Mail => dann E-Mail-Link bestätigen...et voilà ;-) )

    Wie ich allerdings selbst hier ein abgespeichertes Bild hineinstellen kann, dazu bin ich leider noch zu dumm :oops:


    Auf anderen französischen Seiten sind übrigens auch noch eine Menge anderer originaler Fotos der Farben
    Topas-Blau,
    Mint-Blau,
    Chili-Rot,
    Weiß usw.
    zu sehen. Zur Ansicht dieser Links muss man übrigens nicht registriert sein:

    www.forum-auto.com Cactus

    und

    www.forum-auto.com

    Viel Spaß beim Bilder-Schauen :zwinkernani:
    Johan aus GT

    Editiert am 04.07.08 um 00:25 Uhr durch Ernie: Links gekürzt!
     
  11. #11 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kanault Rangoo GT,

    Tausend Dank für den Link! Das wird meine Farbe!!!
    Tres chic!!!
    Das mintblau ist auch nicht schlecht, aber als "Grüner" bevorzuge ich natürlich den "Kaktus"!!!

    Da wird sich sicher auch Wolfgang freuen!!!



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Johan,

    wie Du hier ein Bild einstellen kannst, wird in der Infopage beschrieben.

    Viel Glück beim ausprobieren :jaja: .
     
  13. #13 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Hier noch ein paar Bilder...


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  14. #14 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
  15. #15 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, das war mir entfallen!

    Aber jetzt:

    [​IMG]
     
  16. #16 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das ein älteres Bild, oder aktuell? Sieht ja wie neu aus Dein Berli - gut gepflegt :top:
     
  17. #17 Wolfgang, 04.07.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    63
    Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!! Danke.

    Ganz spontan: Grün.
    Habe die Fotos auch meiner Frau gezeigt: die sagt:
    "blau. Grün sieht nach "alte Leute" Auto aus."

    Frage: kann mir von Euch einer (ich bin Technic-Laie) das Foto des grünen Kangoos als Mail zuschicken??? Dann könnte ich mir das als Bildschirmhintergrund instalieren.

    Gruß Wolfgang
     
  18. #18 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kommt bei uns auf jeden fall auch in die engere wahl (kenne bisher ja nur silber, schwarz und rotmetallic) - schon wegen der tarnung beim freistehen, falls ein zooom daraus wird

    wie kommt sie denn darauf ?

    funktioniert bei den mir bekannten browsern ganz einfach über das kontextmenü (rechter mausklick auf das gewünschte bild)
     
  19. #19 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Rex,

    was ich lieb das pfleg ich!

    Im Ernst, da war er noch recht neu. Hat leider ein paar Hageldellen und die eine oder andere unbedeutende Parkdelle bekommen. Aber ansonsten doch sehr gepflegt und gehegt. Scheckheft gepflegt sagt man wohl. Und unverbastelt! Und auch innen kaum strapaziert, vom Fahrersitz einmal abgesehen... Am meisten ärgert es mich das für die vielen kleinen Schrammen die im Autoleben nicht vermeidbar sind, stets andere verantwortlich zu machen sind. Ich selbst habe keine Beulen verursacht! Naja, ist halt ein Gebrauchsgegenstand!
     
  20. #20 Schrankwand, 04.07.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    6
    Wolfgang, mach mir doch eine PN mit deiner privaten email Adresse...

    Gruß an deine Gemahlin, Blau hat doch jeder. Wir wollen uns doch von der Masse absetzen! Ist doch schön wenn man auf dem Ikea-Parkplatz mit einem Blick sieht wie weit man noch mit seinem vollgepackten Einkaufswagen schieben muß :zwinkernani: So geht es mir jedenfalls mit meinem jetzigen! MEINE Frau ist immer begeistert davon. Frauen denken praktisch :rund:
     
Thema:

Ich suche FARBEN

Die Seite wird geladen...

Ich suche FARBEN - Ähnliche Themen

  1. Ich suche nen HDK

    Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  2. NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer

    NV200, suche "Angstgriff"/Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer: NV200, suche "Angstgriff" / Haltegriff vorne, Beifahrer/Fahrer Bitte melden. Danke.
  3. Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach

    Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach: Wer hat einen Tipp für mich? Mein geliebter Berlingo ist in die Jahre gekommen und hat nun über 300000 km. Er steht nun so oft in der Werkstatt,...
  4. Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia

    Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia: Hallo liebes Forum, unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!) Reparaturen. Man...
  5. Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200

    Suche Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo Allerseits, da meine Freundin panische Angst vor Spinnen hat, müssen nachts alle Fenster vom NV200 geschlossen sein, was wirklich ätzend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden