Wolfgang
Mitglied
- Beiträge
- 3.662
um die alte, deutsche Automarke Opel.
Nicht weil ich auf einem Kadett B gelernt habe (nach 5 Fahrstunden hatte ich den Schein), nicht weil ich auch einmal einen Rekord E gefahren habe, sondern weil ich Angst habe, daß es diese Automarke bald nicht mehr geben wird. Und damit fallen dann auch zig' deutsche Arbeitsplätze weg.
Die täglichen Meldungen in Funk, Fernsehen und Printmeldungen über die Lage von Opel verunsichern doch ganz klar Käufer.
Es war anno 1960, da tauchten ähnliche Meldungen auf (z. B. große Aufmacher in BILD und Spiegel): Ist Borgward pleite?
Grund waren vorübergehende Zahlungschwierigkeiten der Borgward Werke wegen des rückläufigen Amerikaabsatzes von Borgward (dort gab es eine kleinere Krise).
Sofort gingen auch hier in Deutschland die Bestellungen zurück und die Borgward Werke, zu den auch Lloyd und Goliath gehörten, mußten dann auch ein Jahr später Konkurs anmelden.
Wer kauft sich denn schon ein neues Auto, wenn er Gefahr läuft, das es "seine Marke" bald nicht mehr gibt.
Diese Situation sehe ich als zur Zeit die größte Gefahr für Opel an.
Gruß Wolfgang
Nicht weil ich auf einem Kadett B gelernt habe (nach 5 Fahrstunden hatte ich den Schein), nicht weil ich auch einmal einen Rekord E gefahren habe, sondern weil ich Angst habe, daß es diese Automarke bald nicht mehr geben wird. Und damit fallen dann auch zig' deutsche Arbeitsplätze weg.
Die täglichen Meldungen in Funk, Fernsehen und Printmeldungen über die Lage von Opel verunsichern doch ganz klar Käufer.
Es war anno 1960, da tauchten ähnliche Meldungen auf (z. B. große Aufmacher in BILD und Spiegel): Ist Borgward pleite?
Grund waren vorübergehende Zahlungschwierigkeiten der Borgward Werke wegen des rückläufigen Amerikaabsatzes von Borgward (dort gab es eine kleinere Krise).
Sofort gingen auch hier in Deutschland die Bestellungen zurück und die Borgward Werke, zu den auch Lloyd und Goliath gehörten, mußten dann auch ein Jahr später Konkurs anmelden.
Wer kauft sich denn schon ein neues Auto, wenn er Gefahr läuft, das es "seine Marke" bald nicht mehr gibt.
Diese Situation sehe ich als zur Zeit die größte Gefahr für Opel an.
Gruß Wolfgang