Ich kann während der Fahrt kein Gas mehr gebe,wer kennt das?

Diskutiere Ich kann während der Fahrt kein Gas mehr gebe,wer kennt das? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich fahre seit 4 Jahren einen Berlingo Multispace Chrono 1.4. Von Anfang an trat immer mal wieder sporadisch der gleiche Fehler auf. Mitten...

  1. #1 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre seit 4 Jahren einen Berlingo Multispace Chrono 1.4. Von Anfang an trat immer mal wieder sporadisch der gleiche Fehler auf.

    Mitten während der Fahrt, kann ich auf einmal kein Gas mehr geben. Ich kann das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten, aber es tut sich nichts. Wenn dieser Fehler auftritt, ruckelt der Wagen komisch, so als ob er nicht auf allen Pötten läuft und die Motorwarnleuchte geht an.

    Wenn man ihn dann eine zeitlang stehen lässt, ist die Motorwarnleuchte wieder aus und alles ist ganz normal. Hatten den Wagen deshalb mehrere Male bei Citroen, die konnten aber nichts finden und ich musste nach Ablauf der Garantie jedesmal so um die 100 Euro bezahlen.

    Das ging mir ganz schön auf den Geist. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man auf der Autobahn fährt und plötzlich tut sich nichts mehr.

    Nichts desto trotz liebe ich einfach dieses unförmige Etwas. Heute werde ich meinen Neuen abholen und hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt.

    Der Verkäufer meinte, dass das bei den 1.4er Modellen öfter vorkam, man aber nicht wüsste woran es liegt. (Sehr beruhigend, oder :rund: ). Nun ja, jetzt bekomme ich den 1.6. Bin super gespannt. Es hat sich ja im Inneren einiges getan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nuja, sowas ähnliches hatte mein 1.4er Bj.2003 auch.

    Besonders auf der Autobahn. Man fährt, seht auf dem Gas, muß kurz von Gas weg und wenn man dann wieder aufs Gas ging, kam nicht gleich Leistung. War ein tritt ins leere für ca. eine 3/4 Sekunde. Erst dann kam er wieder. Motorwarnleuchte kam aber bei mir nie.
     
Thema:

Ich kann während der Fahrt kein Gas mehr gebe,wer kennt das?

Die Seite wird geladen...

Ich kann während der Fahrt kein Gas mehr gebe,wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Wer repariert die Waeco Kompressor Kühlbox?

    Wer repariert die Waeco Kompressor Kühlbox?: Hallo Camper, bei meiner Waeco Kühlbox ist der Verschluss vom Deckel abgebrochen. Wer repariert dieses? Gruß Wolfgang
  4. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  5. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.